Heute habe mich mal an was Riskantes rangewagt. Ich habe Ochsenbacken anstatt in Wein in Wermut geschmort. Ich war nicht hunderprozentig sicher, ob das klappt, aber es ist höchst lecker geworden.
2 britische Ochsenbacken vom Frischparadies München, schon vom Gröbsten befreit
Im Schmortopf kräftig angebraten, auch der Verschnitt
Dann klein gewürfelte Karotten und Petersilienwurzel dazu und mit einem Schuß süßem Wermut ablöschen
Dann alles zusammen mit 200 ml Wermut 3 1/2 Stunden lang bei 120° schmoren. Vorher:
Nachher:
Die Soße etwas einkochen, etwas Gemüse dazu und mit dem Pürierstab mixen, mit Balsamico, etwas Cayenne und einem Schuß Sahne abrunden.
Für das Püree melhige Kartoffeln weichkochen und zerstampfen und mit brauner Butter und Sahne anrühren.
Dann kurz gedünstete Lauchschnipsel untermischen, mit Salz und Muskat abschmecken.
Backen aufschneiden und mit Püree und Soße servieren. Das Fleisch schmilzt auf der Zunge.
Das detaillierte Rezept steht in meinem neuen Kochblog.
http://www.todays-fine-food.de/2015...ermut-mit-braune-butter-lauch-kartoffelpuree/
2 britische Ochsenbacken vom Frischparadies München, schon vom Gröbsten befreit
Im Schmortopf kräftig angebraten, auch der Verschnitt
Dann klein gewürfelte Karotten und Petersilienwurzel dazu und mit einem Schuß süßem Wermut ablöschen
Dann alles zusammen mit 200 ml Wermut 3 1/2 Stunden lang bei 120° schmoren. Vorher:
Nachher:
Die Soße etwas einkochen, etwas Gemüse dazu und mit dem Pürierstab mixen, mit Balsamico, etwas Cayenne und einem Schuß Sahne abrunden.
Für das Püree melhige Kartoffeln weichkochen und zerstampfen und mit brauner Butter und Sahne anrühren.
Dann kurz gedünstete Lauchschnipsel untermischen, mit Salz und Muskat abschmecken.
Backen aufschneiden und mit Püree und Soße servieren. Das Fleisch schmilzt auf der Zunge.
Das detaillierte Rezept steht in meinem neuen Kochblog.
http://www.todays-fine-food.de/2015...ermut-mit-braune-butter-lauch-kartoffelpuree/
Anhänge
-
ochsenbacke4.jpg314 KB · Aufrufe: 286
-
ochsenbacke9.jpg249,9 KB · Aufrufe: 283
-
ochsenbacke8.jpg205 KB · Aufrufe: 501
-
ochsenbacke7.jpg209,2 KB · Aufrufe: 277
-
ochsenbacke6.jpg217,5 KB · Aufrufe: 276
-