• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenfleisch mit Meerrettichsauce / Fränkisches Krenfleisch

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da war noch Ochsenfleisch im Froster.
Und was kann man daraus am besten machen ... genau ... Krenfleisch :thumb1:

Hier die Zutaten :

Karotten
Zwiebeln
Lauch
Rinderbrühe
Petersilie
Mehlschwitze
Meerrettich scharf
Sahne
Worcestersauce
S&P / Zucker

Als Beilage Kartoffeln

DSC_0457.JPG
DSC_0458.JPG
DSC_0459.JPG
DSC_0460.JPG
DSC_0461.JPG

Ab damit in den Schnellkochtopf
Da reichen 1,5 Stunden locker und das Ochsenfleisch ist super zart

DSC_0462.JPG
DSC_0463.JPG
DSC_0464.JPG
DSC_0465.JPG
DSC_0466.JPG
DSC_0468.JPG
DSC_0470.JPG
DSC_0471.JPG
DSC_0472.JPG

Eines meiner Lieblingsgerichte ... da könnt ich mich reinlegen :woot: :sun: :wiegeil:

….Morgen kriege ich frischen Meerettich.
… ob es mit frischem Meerrettich viel besser schmeckt ist Ansichtssache, aber die Zubereitung wird definitiv zur Challenge…🥴🤣…aber egal! Ein zwei mal im Jahr geb ich mir das auch. Schmeckt einfach zu gut. Da bin ich voll bei @Bruco . Kopf voraus in den Teller!… :thumb1:

Grüße
Christian

Krähenfleisch :rolleyes: hatte ich zwar noch nicht, aber das sieht echt klasse aus.:messer::anstoޥn:

Ja Bernd,da kann ich dich gut verstehen dass das eins deiner Lieblingsgerichte ist :thumb1: Sehr sehr geil😋

ganz stark Bernd :sabber::messer::sabber:

Rindfleisch mit Meerrettich ist bei uns das Standardessen zum 1. Weihnachtstag. Mit heulendem Vater vorm offenen Küchenfenster, der darf die Stange immer kleinreiben.😊
Und später Problemen beim Bieseln, weil die Öle von dem Zeug sich anfühlen, wie eine Blasenentzündung.

Aber das ist es wert!! 🥰

Bernd, das hat mich vollends überzeugt😋.
Bitte eine Portion an die Küste …. und es macht nix, wenns schnell geht😁.

Zurück
Oben Unten