• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenfleisch mit Meerrettichsauce / Fränkisches Krenfleisch

😍 Genau meins :thumb1:

Allmächd des hads bei meine Eltern immer gegeben und ich bin dann ganz schnell satt gewesen... Mochte das nie und wenn ich nur dran denke schüttelt es mich, aber meine Frau wäre da jetzt voll bei Dir Bernd. An Guadn.

@Bruco
Ich habe jetzt die Meerettichwurzel, normal reibe ich die, mische mit Sahne und esse das dann, bei dir sieht das anders aus.
Hast du da ein Rezept für?

@Bruco
Ich habe jetzt die Meerettichwurzel, normal reibe ich die, mische mit Sahne und esse das dann, bei dir sieht das anders aus.
Hast du da ein Rezept für?
…bei uns ist es eine helle Mehlschwitze, die mit der Brühe vom Tafelspitz in die gewünschte Konsistenz gebracht wird. Und da kommt dann der geriebene Meerrettich rein…

Grüße
Christian

Krenfleisch da wird soweit ich mich erinnere das Fleisch in ner Brühe gekocht bis es weich ist und die Sauce wird aus etwas Suppe mit ner Mehlschwitze und dem Sahnemeerrettich abgeschmeckt oder so ähnlich.

Wäre auch mit Kalbszunge interessant!

super Bilder,...super Essen,.......auch eines meiner liebsten Gerichte....... :thumb1:

Sehr schön! Das ist bei meiner Frau ein Familiengericht und für uns auch ein all-time-classic geworden. Macht Spaß, es bei dir anzusehen! :thumb2:

Klasse! Noch nie gemacht, das gefällt mir richtig gut! :prost:

…bei uns ist es eine helle Mehlschwitze, die mit der Brühe vom Tafelspitz in die gewünschte Konsistenz gebracht wird. Und da kommt dann der geriebene Meerrettich rein…

Grüße
Christian
Klugscheissmodus (aber fürs googlen oder der Kochrezeptsuche halt immer hilfreich): ist eine "Veloute´" in die am Schluss der feingerieben Meerrettich gegeben wird.

Zurück
Oben Unten