• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ochsenschwanz vom Hohenloher Weiderind

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

das Frosteraufräumen nimmt kein Ende.
Ich bin selbst etwas überrascht, wie viel da reinpasst. ;)

Gestern fand ich ein Pack mit Ochsenschwanzteilen die prädestiniert für den 10er DO sind.
Also, raus das Spielzeug, ein paar Zutaten dazu und alles für gut 2,5h im DO versenken...


DSC_7757 (Medium).JPG


Für die besondere Note in der Sauce sorgten 7 halbierte grosse Kardamomschoten, ein kleines Stück Zimtrinde,
etwas Tomatenmark, etwa 50ml Portwein, 250ml kräftiger Rotwein, 1TL Adobo Andaluz und S&P...

DSC_7793 (Medium).JPG


DSC_7758 (Medium).JPG


DSC_7760 (Medium).JPG


DSC_7763 (Medium).JPG


Das Fleisch wieder raus und das Gemüse rein...

DSC_7764 (Medium).JPG


DSC_7766 (Medium).JPG


DSC_7767 (Medium).JPG


Und ab in die Röhre vom Holzherd...

DSC_7771 (Medium).JPG


DSC_7773 (Medium).JPG


Nun kommt das Fleisch vom Knochen und zurück in den DO, während noch schnell ein Salat gezaubert wird...

DSC_7774 (Medium).JPG


DSC_7778 (Medium).JPG


DSC_7779 (Medium).JPG


DSC_7780 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_7784 (Medium).JPG


DSC_7787 (Medium).JPG


DSC_7790 (Medium).JPG


Das war es auch dann schon wieder
und ich bin schon gespannt, was noch so alles für Überraschungen aus den Tiefen des Froster auftau(ch)en. :D

Danke fürs Reinschauen und allen nen schönen Abend.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_7757 (Medium).JPG
    DSC_7757 (Medium).JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_7793 (Medium).JPG
    DSC_7793 (Medium).JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 461
  • DSC_7758 (Medium).JPG
    DSC_7758 (Medium).JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_7760 (Medium).JPG
    DSC_7760 (Medium).JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_7763 (Medium).JPG
    DSC_7763 (Medium).JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_7764 (Medium).JPG
    DSC_7764 (Medium).JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_7766 (Medium).JPG
    DSC_7766 (Medium).JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_7767 (Medium).JPG
    DSC_7767 (Medium).JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_7773 (Medium).JPG
    DSC_7773 (Medium).JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_7771 (Medium).JPG
    DSC_7771 (Medium).JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_7774 (Medium).JPG
    DSC_7774 (Medium).JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_7778 (Medium).JPG
    DSC_7778 (Medium).JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_7779 (Medium).JPG
    DSC_7779 (Medium).JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_7780 (Medium).JPG
    DSC_7780 (Medium).JPG
    349 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_7784 (Medium).JPG
    DSC_7784 (Medium).JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_7787 (Medium).JPG
    DSC_7787 (Medium).JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_7790 (Medium).JPG
    DSC_7790 (Medium).JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 444

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Ein Gericht, welches viel Arbeit macht.....aber das wird immer gut belohnt !!!!



Sehr geil....mache ich im Winter auch mal wieder :thumb2:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Traumhaft!!!!!
 

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mir ist gerade der Magen in die
Kniekehle gerutscht.
mysmilie_1841[1].gif
Mann,sieht das lecker aus,Volker.
Und das Ochsenschwanz zwar arbeitsintensiv
aber äußerst schmackhaft ist,ist ja hinlänglich bekannt.


LG Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 424
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Danke, da schreiben Kenner. :sun:

Wirklich schön schaut das Ausgangsmaterial ja nicht aus...

...Ein Gericht, welches viel Arbeit macht.....aber das wird immer gut belohnt !!!!

...Und das Ochsenschwanz zwar arbeitsintensiv
aber äußerst schmackhaft ist,ist ja hinlänglich bekannt...

Und nachdem ich nix pariert und nur die Knochen/Knorpel abgefieselt hab, hat sich die Arbeit in Grenzen gehalten.
Anita hatte eh nedd so viel Lust auf Fleisch, und ich knurpsel auch mal gern auf den Flachsen rum. :-)

...Wenn Du noch Platz an Deiner Tafels hast setze ich mich gerne dazu und nehme auch nen Teller. :messer:...

Platz wäre gewesen...
Aber es war so guad, es ist alles aufgegessen... :-)

grüssle
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Ich habe zwar gerade gegessen, aber das sieht so lecker aus, das ich davon glatt noch eine Portion verdrücken würde!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
In die Tellerbilder samt Salat könnt ich mich reinlegen ... absolut stark Volker :messer:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Volker Du schaffst mich. Ochsenschwanz steht schon seit langen ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ochsenschwanzsuppe hatte früher meine Mutter oft gemacht und die war geschmacklich immer ein absolutes Highlight!
Bisher habe ich sie immer noch nicht nachgekocht:(. Am Freitag bin ich zu Mittag bei ihr, dann lasse ich mir das Rezept geben.
Dein Ochsenschwanz sieht sehr lecker aus:thumb2:.
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir richtig gut und erinnert mich daran das ich auch noch "Rabo del Toro" auf der Liste habe. :wiegeil:

moin Lutz,
"Rabo de toro con ciruelas pasas" hatte ich aufm Schirm,
allerdings war die Lust die Dörrpflaumen über Nacht zu wässern zu gering. ;)
Es wurde dann doch wieder Ochsenschwanz freestyle. :)


grüssle
 

Lotharius

Grillkaiser
Das ist der Hammer!
Sieht hervorragend aus.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ein tolles Gericht hast Du hier gezaubert, Volker :respekt:
 
Oben Unten