• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Octopussy+white Tiger auf Grillgemüse

Calvi

Militanter Veganer
Am Muttertags Wochenende versuchte ich mich das erste mal an Octopus, was soll ich sagen...........gehts nach schwiemu und Göga muss das jede Woche aufn Grill:-)

Gekauft habe ich einen Octopus mit ca 900g und white Tiger Garnelen in der Metro.
Den Octo habe ich am Tag vorher ca. 1 std weich gekocht. dazu habe ich ein wenig Wasser, Prosecco 300ml, Wacholder, Zwiebel, Knoblauch und Lorbeer verwendet.
Nach dem abkühlen und zerteilen wurde er im Gefrierbeutel zusammen mit Olivenöl, viel Knoblauch, geräuchertem Paprika und Kräutern aus dem heimischen Garten bis zum nächsten Tag eingelegt. Die Garnelen durften ihm Gesellschaft leisten.
Als Beilage wurde Gemüse aus dem smoker gewünscht. Also Zwiebel, Jungzwiebel, Paprika, Champignons, Tomaten, Zucchini, Knoblauch und wieder italienische Kräuter ausm Garten geschnipselt und mit etwas Olivenöl vermischt.
Smoker angefeuert und Gemüse drauf.
Die Garnelen auf spießchen gesteckt und direkt über der Glut im smoker gegrillt, ebenso den Octopus.
Dazu gab es noch Petersilienkartoffel.
Ab jetzt nur mehr Bilder;-)
20190510_152411.jpg
20190510_152559.jpg
20190510_153523.jpg
20190510_153826.jpg
20190510_154429.jpg
20190510_171353.jpg
20190511_133003.jpg
20190511_133011.jpg
20190511_141314.jpg
20190511_141857.jpg
20190511_142146.jpg
20190511_142149.jpg
20190511_142432.jpg


LG Chris
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:

lediglich der Zeitpunkt is besch.....eiden :D
:messer:
 

Keppsele

Metzgermeister

Plumber

Grillkaiser
Sieht zum Reinbeißen aus ...:messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Chris,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding !!:sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht super lecker aus :messer:
Pulpo muss ich auch mal wieder haben ;)

Gruß Mike
 

Hualan

Mr. Caveman
Ein tolles Essen. Gefällt mir richtig gut. Klasse gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 

Delicatus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht echt sehr lecker aus :thumb1:
Mich interessiert das Gemüse aus dem Smoker. Wird das gesmoked? Nimmt das den Rauch nicht zu stark an?
Gruß Stephan
 
OP
OP
Calvi

Calvi

Militanter Veganer
Sieht echt sehr lecker aus :thumb1:
Mich interessiert das Gemüse aus dem Smoker. Wird das gesmoked? Nimmt das den Rauch nicht zu stark an?
Gruß Stephan
Ja, das Gemüse wurde gesmoked. Wird gemacht wie Fleisch auch, nur halt kürzer. Erst ordentliches Feuerchen in der sfb gemacht, runterbrennen lassen. Dann hab ich das Gemüse reingegeben und bei ca. 150-170 Grad für ca 30 min gesmoked. Rauchentwicklung ist hier eigentlich nicht erkennbar, Kamin und sfb voll offen.
Werde ich wieder machen, die dezente Rauchnote des Buchenholzes kommt sehr gut an.

LG Chris
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Schaut absolut klasse aus :wiegeil:
Ganz stark :thumb2:
 
Oben Unten