• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC 480 echt miese Qualität

Carsten1971

Hobbygriller
Meine 480er Kugel die mir seit 2007 diente, sollte nun einer befreundeten Familie dienen.
Zu diesem Zweck unterzog ich sie heute einer gründlichen Reinigung, dabei musste ich leider feststellen das der Ringbrenner völlig durch gerostet ist.
Nach nur 6 Jahren hinüber, das finde ich schon traurig hier und da etwas Rost okay das lässt man sich noch gefallen.
Steht ja auch bei Wind und Wetter draußen, zwar unter der Haube aber nun gut das Teil ist reif für die Tonne.
Da ich leider die Rechnung nicht mehr finden kann, muss ich erst garnicht bei ODC fragen wegen Kulanz.
Gruß Carsten
 
Meine 480er Kugel die mir seit 2007 diente...


Zu diesem Zweck unterzog ich sie heute einer gründlichen Reinigung, dabei musste ich leider feststellen das der Ringbrenner völlig durch gerostet ist.



Und vorher garnichts bemerkt?




.
 
Nein lief immer, einzig er zündete nicht mehr so wie am Anfang erst nach ein paar mal.
Nun die Frage lohnt ein neuer Brenner? Der Grill an sich ist noch im guten Zustand, woher kann ich einen passenden Brenner bekommen?
Gruß Carsten
 
Wenn ich den mal hätte:hammer: habe das Teil mal vor 6 Jahren in der Bucht geschossen.
Mal zu S&E fahren vielleicht können die ja einen bestellen, bin mal auf den Preis gespannt?
Gruß Carsten
 
AW: ODC 480 echt miese Qualität

Hi, wo kommst du denn her?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aus NRW im Sauerland;-)
War heute bei S&E in Dortmund dort sagte man mir würde 3 Monate dauern da aus USA kommt das Teil, und genauen Preis könne man mir auch nicht sagen.
Und jetzt kommt der Hammer, wir nehmen das alte Gerät gerne in Zahlung für 20Euro dann können sie sich was gescheites neues aussuchen:hammer:
Also bei S&E wird das wohl nix, und ich wollte lediglich einer Familie mit 2 Kindern eine Freude machen weil so dicke haben die es nicht für ein neues Gerät.
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

wenn du möchtest,

dann schickst du mir doch die Gerätenummer vom Grill.

Ich kann schauen und dann dir sagen was der Brenner kosten soll.

Nur wenn du möchtest.


Gruß
Siggi
 
Aus NRW im Sauerland;-)
War heute bei S&E in Dortmund dort sagte man mir würde 3 Monate dauern da aus USA kommt das Teil, und genauen Preis könne man mir auch nicht sagen.
Und jetzt kommt der Hammer, wir nehmen das alte Gerät gerne in Zahlung für 20Euro dann können sie sich was gescheites neues aussuchen:hammer:
Also bei S&E wird das wohl nix, und ich wollte lediglich einer Familie mit 2 Kindern eine Freude machen weil so dicke haben die es nicht für ein neues Gerät.
Gruß Carsten

Solche Händler sollte man meiden, gut das Du das hier geschrieben hast.:bdsm:

Der hat wohl noch nichts von Kundenservice gehört, aber das ist in Deutschland ja fast Gang und Gebe.

Ich würde das so mal an den Hersteller weitergeben.

Ich hatte damals auch von den überteuerten Grills die Nase voll,
heute habe ich einen Grill aus dem unteren Preissegment welcher aber
komplett aus Edelstahl ist, selbst die Brenner.

Das schönste ist, das er auch noch gut grillt.

Gruß Idefix
 
Na ja,
man kann dem Händler S&E zugute halten, das er Weber Händler ist mit der größten Weber Austellung in NRW, sowie Napoleon und Grandahll vertreibt.
Outdoorchefs hat er meines Wissens aus dem Programm genommen, zumindest sehe ich keine wenn ich mal in Dortmund bin :-D

Dewegen wundert es mich eher, das es S&E versucht hätte an das Teil zu kommen!;-)
 
Die Seriennummer ist bei den ODC Kugeln normaler Weise hinter der Bedienkonsole auf der rechten Seite, da solltest du den Aufkleber finden.

Also ist Bücken angesagt.:ks:
 
Hi Carsten, wende dich mal an BBQ1.de frag da nach Timo, und sag nen Gruß von Holger, wenn dir einer helfen kann, dann der. Sag Ihm du hast den Hinweis aus dem GSV Forum, der hat mir echt den A.... gerettet. Schau mal hier: Das war mein Problem!!!
 
Ah Danke dir deinen Beitrag hatte ich verfolgt, da hast du richtig Glück im Unglück gehabt.
Werde das mal versuchen da ich von ODC selber auch keine Antwort erhalte, kann man echt vergessen deren Service.
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

Ich wunder mich, dass Outdoorchef nicht reagiert. Der Hauptsitz ist in der Schweiz, also gibt es wahrscheinlich weder Sprach- noch Zeitzonenprobleme. Und der deutsche Vertrieb ist auch okay. Dort hatte ich mal angerufen und Fragen gestellt, und ich wurde gut beraten.
Wo hast Du denn angerufen?

Liebe Grüße
Schlichi
 
Zurück
Oben Unten