• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona 570 MX

Nein, einfach mit der Schaumeinstellung der Düse aufsprühen und 5 Minuten Stehen lassen. Dann gut mit kaltem Wasser abspülen.
Mein Dr. Becher Grillreiniger hat nur einen Pinsel.
Kenne nur den Bratkrustenentferner in Sprühflaschen.

EDIT:
Kann man den Bratensaft im Auffangtöpfchen eigentlich noch als Soßengrundlage nutzen?
Oder schmeckt der durch den heißen Trichter eher angebrannt?
 
Danke dafür:

1970_img_6688_1.jpg



...ich kann heute gut schlafen, weilmein Grill normal versifft ist (obwohler jetzt halbwegs sauberw egen des Manitou Umbaus ist)!


Danke nochmals!
 
Hi,

das heisst "Backofen und Grillreiniger" und ist zum sprühen. Der andere mit dem Pinsel im Deckel heisst "GRILL REIN". Geht beides.
Der noch härtere ist der Bratkrustenentferner, den ich wegen seiner Alu-Unverträglichkeit aber nicht benutze.

Den Bratensaft kannst du besser auffangen, wenn du einfach ein entsprechendes Gefäss (GN-Behälter oder so) in den Trichter legst. Da kannst du direkt noch Gemüse etc. mit rein packen. Das wird in dem Pfännchen etwas eng.
 
Weiss nicht was der sonst kostet aber bei Selgros (zumindest in Frechen) gibts den
Dr Becher "Grill und Backofenreiniger" in der 1 ltr. Sprühflasche für "Einführungspreis" 4,19 Euro

(mit MWst dann knapp 5 Euro/Liter)

hab mal 2 Pullen geholt,ist echt genial das Zeug.
 
Nachdem ich nun endlich durch gerungen habe und morgen meinen Ascona bekomme,
wollte ich mal fragen ob die Abdeckhaube von Outdoorchef für die runden 50€ qualitativ gut ist.
Die Bezeichnung "aus widerstandsfähigem Nylon" ist ja recht schwammig.

Ist das Material eher wie eine Plane oder ein atmungsaktiver Stoff?
 
Moin,

auf meinem ODC-City habe ich eine originale Abdeckhaube, die ist gut.
Auf meinem Ascona ist eine universale Abdeckhaube aus dem Baumarkt für 10 Euro....die ist auch gut. ;-)

Glückauf!

Frank
 
Auch dem Dr. Becher Reinigungsprodukten muss man Zeit lassen.
Emaille reinige ich immer mit den Stahlschwämmen und hatte noch nie Probleme mit Schäden.

Also meinen Santos habe ich auch erst mit Dr. Becher saubergemacht (habe sowohl "Grill Rein" als "Grill- und Backofenreiniger" daheim).
Ich mußte 2-3x komplett drübergehen, bevor sich das gewünschte Ergebnis eingestellt hatte.
Gut, nach 2 Jahre setzt sich da schon was an, wenn man das regelmäßig im Halbjahresturnus macht, dürfte das eher und besser gehen.
Aber auf der anderen Seite ist das ja ein Grill geworden und kein Designobjekt....
 
Moin,

auf meinem ODC-City habe ich eine originale Abdeckhaube, die ist gut.
Auf meinem Ascona ist eine universale Abdeckhaube aus dem Baumarkt für 10 Euro....die ist auch gut. ;-)

Glückauf!

Frank

Gestern noch geschrieben......heute eines besseren belehrt! :domina:

Nach den Unwettern der letzten Tage habe ich bei der heutigen Vergrillung festgestellt, dass die 10 ,- € Plane doch nicht so wasserdicht war. :mad:

Na ja, nun eine originale ODC bestellt, die aus dem Baumarkt kommt auf die Gartenmöbel, da gehört sie hin.

Glückauf!

Frank
 
Hi,

das dumme ist ja, dass die Feuchtigkeit die einmal drin ist nicht mehr raus kann. Der Deckel von meinem Genesis ist immer nass, wenn ich die Plane runter nehme.
Ist aber ein Weber, der kann das ab. Anders beim Frontier, der rostet so vor sich hin. Auch mit Plane.

Der Ascona ist immer trocken, eben weil die Plane atmet.
 
Hallo Leute!

So jetzt hab ich den gesamten Fred durchgelesen. Erstmal DANKE an alle, die so viele Informationen und Fotos dazu einstellen.

Steaks und Wurst scheinen ja 100% zu gelingen aber was ich mich aber beim Betrachten gefragt habe:

- Wie geht das Ganze indirekt? Kann ich z.B. Ribs auf der ganzen Fläche verteilen, wenn ich nur den kleinen Brenner eingeschaltet habe?

- Offenbar empfiehlt utakurt den ODC Roma wegen der Ablagen links und rechts. Ist die Ablage vorne wirklich so störend / steht man zu weit weg von der Kugel? Ev. wäre Ascona für den Balkon besser geeignet, wegen Platz...

Sorry, ich hab hier keine Gelegenheit mir einen ODC in natura anzuschauen (schon gar nicht jetzt, wo alle Märkte schon auf Weihnachten umgebaut haben :santamad: ) freue mich über eure Infos!

Grüße
sesom :prost:
 
Danke für die Antworten zum Thema ODC Haube.
Meine Frau hat mir auf dem Speicher eine hübsche Rolle ****Tex Stoff gezeigt, aus dem meine Schwiegermutter mir nun eine Haube näht.
Hat sie vor vielen Jahren aus dem Material schon für unseren Marktschirm gemacht und der ist immer trocken und hat auch nicht geschimmelt.
 
huhu,

Erstmal danke für den Fred,ich hab nun auch einen Ascona und die Haube gleich dazu.

Sonntag hatten wir abends fast einen Wolkenbruch und ich hab schön von der Balkontür aus gegrillt.

Lecker steak mit Ozon geschmack (ja gab sehr viele blitze).

Die ganze Kugel war vernebelt als der regen darauf verdampfte. und dadurch ging die Temperatur natürlich runter. (ca um 100°C).

Aber sie hat alles gut überstanden (nur das Thermometer ist ein bischen beschlagen von innen)

die haube von ODC hab ich zügig nach dem auskühlen drübergepackt und es ist schon eine Freude zu sehen wie der Tegen daran abperlt. selbst die stellen an denen das Wasser über Nacht stand waren nicht durchgesuppt.

Nur gereinigt hab ich das gute stück erst einen tag später....
 
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich mal wieder den Fred in Leben rufen :-).
Ich habe nun meinen ODC Ascona 570 ruby bestellt und hoffe das ich ihn nächste Woche im Fachmarkt abholen kann :-). Freue mich schon rießig auf diesen tollen Grill...

Seid ihr denn noch zufrieden mit euren Gerät? habt ihr es überhaupt?

grüße aus dem Schwabenlande
 
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich mal wieder den Fred in Leben rufen :-).
Ich habe nun meinen ODC Ascona 570 ruby bestellt und hoffe das ich ihn nächste Woche im Fachmarkt abholen kann :-). Freue mich schon rießig auf diesen tollen Grill...



Glückwunsch



Seid ihr denn noch zufrieden mit euren Gerät? habt ihr es überhaupt?

grüße aus dem Schwabenlande


Sehr zufrieden - wenn Du die ODC gaskugel mal im griff hast, wirst Du kulinarische Grillerelebnisse haben, die seinesgleichen suchen!

:Hickl:
 
Zurück
Oben Unten