• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona 570 MX

235F8D2E-D0B9-4869-A5BC-8D86A68E395B.jpeg
E4BD7EFB-BE1E-4668-991E-A134B1AE881C.jpeg
D23DE8A1-B149-444F-9F56-E13F0B39E462.jpeg


Das geht bestens!! Genau wie Schnitzel auch. Genug Power vorhanden.
 

Anhänge

  • 235F8D2E-D0B9-4869-A5BC-8D86A68E395B.jpeg
    235F8D2E-D0B9-4869-A5BC-8D86A68E395B.jpeg
    557 KB · Aufrufe: 667
  • E4BD7EFB-BE1E-4668-991E-A134B1AE881C.jpeg
    E4BD7EFB-BE1E-4668-991E-A134B1AE881C.jpeg
    621,8 KB · Aufrufe: 653
  • D23DE8A1-B149-444F-9F56-E13F0B39E462.jpeg
    D23DE8A1-B149-444F-9F56-E13F0B39E462.jpeg
    417,7 KB · Aufrufe: 654
Danke für die schnelle Antwort! :fleig:
 
Der Ascona war 6 Jahre ein treuer Begleiter. Man kann viel drauf machen von low and slow bis Schwerter schmieden. Man muss aber auch viel basteln und sich behelfen. Macht aber nichts, es war mir meistens eine Freude. Nach der Zeit und endlosen Betriebsstunden haben es die Trichter und der Rost hinter sich. Alles etwas vertröstet und die Füße die den rost in der vulkanstellung stützen sollen sind aus dem Trichter gebrochen, zumindest 2 von 3en.
Insgesamt müsste man so 150 Euro Investieren um den wieder fit zu machen. Aber ich denke ich werde jetzt weiter ziehen und mich nach etwas größerem und noch vielseitigerem umsehen. Für jemanden der einfach grillen möchte ist der Ascona jedenfalls ein absolutes Top Gerät in meinen Augen. Er sei gelobhudelt in Ewigkeit, Amen.
 
Der Ascona war 6 Jahre ein treuer Begleiter. Man kann viel drauf machen von low and slow bis Schwerter schmieden. Man muss aber auch viel basteln und sich behelfen. Macht aber nichts, es war mir meistens eine Freude. Nach der Zeit und endlosen Betriebsstunden haben es die Trichter und der Rost hinter sich. Alles etwas vertröstet und die Füße die den rost in der vulkanstellung stützen sollen sind aus dem Trichter gebrochen, zumindest 2 von 3en.
Insgesamt müsste man so 150 Euro Investieren um den wieder fit zu machen. Aber ich denke ich werde jetzt weiter ziehen und mich nach etwas größerem und noch vielseitigerem umsehen. Für jemanden der einfach grillen möchte ist der Ascona jedenfalls ein absolutes Top Gerät in meinen Augen. Er sei gelobhudelt in Ewigkeit, Amen.

Schöne Grabrede, aber wer 150.- investieren will + ne Kiste Bier für dich bekommt doch einen astreinen Grill.
Meine nur, bevor du ihn auf den Schrott schmeisst - sozusagen in die ewigen Jagdgründe schickst.., biete ihn an,
er hat es bestimmt verdient.. :D
 
Ne der wird auf keinen Fall verschrottet. Dafür bin ich zu Öko um intakte Ressourcen zu verschwenden. Ich stelle mir den evtl. erstmal an die Seite, denn mein Pizza Problem, das besteht darin das ich beim Pizza backen eben immer nur eine machen kann und es mit Gästen einfach insgesamt zulange dauert bis die alle verarztet sind, wird auch mit der dicken Broilking Variante bestehen bleiben. Aber falls mir meine Gattin aus Platzgründen einen Vogel zeigt, dann werde ich den bei den Kleinanzeigen unterbringen. Ich fürchte sowieso das ich den das ein oder andere mal, z.B. Bei besagter Pizza, vermissen werde. Die Power ist so schnell da , da kommen die großen Hauben von Napoleon und BK nicht mit. Und gerade die Pizza war immer spektakulär lecker.
 
Die Power ist so schnell da , da kommen die großen Hauben von Napoleon und BK nicht mit. Und gerade die Pizza war immer spektakulär lecker.
Die Power vom P 500 inkl. dem BB reicht dicke aus. Und die Fläche reicht auch für Gäste - vorsusgesetzt man hat einen entsprechend grossen Schamotte-/Pizzastein...:thumb2:
 
Ich muss mir das im Laden nochmal ansehen und abmessen. Unsere Pizza entsprach in der Größe immer sehr dem Pizzastein des Original ODC Steins, also eher eine groooße Pizza. Wobei durch den dünnen Teig waren die für uns immer genau richtig.
Bisher habe ich nur gelesen das der parallele Betrieb von zwei Steinen zum einen nicht empfohlen wird wegen Hitzestau und zum anderen auch nicht richtig funktioniert.

Aber das wäre schon sehr cool und würde meiner neuen Anschaffung einen dicken Pluspunkt mitgeben.
 
Ich muss mir das im Laden nochmal ansehen und abmessen. Unsere Pizza entsprach in der Größe immer sehr dem Pizzastein des Original ODC Steins, also eher eine groooße Pizza. Wobei durch den dünnen Teig waren die für uns immer genau richtig.
Bisher habe ich nur gelesen das der parallele Betrieb von zwei Steinen zum einen nicht empfohlen wird wegen Hitzestau und zum anderen auch nicht richtig funktioniert.

Aber das wäre schon sehr cool und würde meiner neuen Anschaffung einen dicken Pluspunkt mitgeben.
geht auch nicht so gut, brauchst die ausreichende Luftströmumg rechts und links. Der BB gibt noch einmal zusätzlichen Bumms. Ich nutze einen grösseren Stein (ca. 45 cm breit), der reichte immer dicke aus..

Schau dich mal nach Schamotte/Pizza-Steinen im Netz um..
 
Zurück
Oben Unten