• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona oder Q300 für Baten und Steaks ?

Hohenloher

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an Alle !

Bin neu angemeldet im Forum, da ich mir einen Grill zulegen möchte. Bis jetzt bin ich 08/15-Griller mit nem guten alten Cramer-Koffer. Jetzt wird es Zeit für was Gescheites. Optisch sollte das Teil natürlich auch etwas hergeben. Je mehr ich im Forum hier unterwegs bin und je mehr ich schaue, desto unsicherer werd ich jedoch. Optisch gefällt mir der ODC Paris Deluxe 570, 899 Euronen sind jedoch heftig. Nach einigem Lesen hier im Forum (unter Anderem über Weber 20+12%-Aktionen) sind meine momentanen Favoriten ODC Ascona und Weber Q300.
Meine momentan favoritisierten Speisen sind Schweinebraten am Stück mit 1- 2kg und Steaks mit Branding. Nach etwas Übung möchte ich auch noch Beilagen wie Kartoffeln und Gemüse im Grill bereiten.
Was meinen die Erfahrenen hier im Forum was für meine Ansprüche besser ist, ODC Ascona oder Q300?
Vieleicht bekomme ich zu dem einen oder anderen Modell auch ein Super Preisangebot oder Tips über Sonderaktionen, dann könnte unter Umständen auch der Preis entscheidend sein.;-)
 
Eigentlich brauchst du beide (-: aber ich würde dir den Ascona + einen gussrost oder ein Gussrost viertel fürs Steak Branding empfehlen. Der Ascona ist die vielseitigere Maschine.
 
also der q ist die steakmaschine !
machst du mehr kurzgebratenes oder longjobs ?
eher kurzes ganz sicher den Q. fuer den gibt es auch schon wirklich viel
zubehoer.....
 
Ich denke auf diese Frage wirst du keine befriedigende Antwort bekommen.
Sind beides gute Grills.
Mit der Ikeaform kann der Q auch gut indirekt.
Nimm den der Dir besser gefällt.
Ich hab den Q 300 und bin sehr zufrieden.
 
O.K. Danke für die ersten Antworten. So wie es aussieht sind meine beiden Favoriten beide Klasse. Vermutlich wird also das nächste Sonderangebot entscheiden ob es ODC oder Weber wird.
 
hi,

wenn du überwiegend mehr Rindersteaks grillst = Q
mehr universal = ODC

und welcher gefällt dir besser?

imho ist es leichter mit einem Gussteil ein geiles branding auf den ODC zu erzeugen im Vergleich annähernd zu dem q, der dafür etwas mehr Aufwand benötigt für low/slow.

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten