• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona Piezo Anzünder großer Brenner weggegammelt

Hähnchebähnche

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Piezo Anzünder vom großen Brenner is schon wieder weggegammelt. Ausserdem zündet er schlecht. Hab den Zünder schon neu gemacht, hat nur 1 Saison gehalten. Er sitzt direkt in der Flamme und das finde ich nicht so praktisch. Hat wer da schon mal was geändert? Nur den Zünder neu machen verschiebt das Problem nur nochmal um 1 Jahr.
 
Also meiner vom Leon wurde in 5 Jahren einmal gewechselt. Das halte ich (vor allen weil das Teil nicht die Welt kostet) für vertretbar.
 
Zwei Kollegen von mir haben sehr ähnliche Probleme mit dem Ascona, der erste ist nun auf nen Napoleon umgestiegen und hat das Schätzchen entsorgt immer schade, aber ggf. braucht er nen Gnadenschuss?
 
Nach 3 Jahren hab' ich ebenso den großen Brenner und den Piezo getauscht.

Ich werde es wohl nie verstehen, warum der große Brenner nicht aus Edelstahl gebaut wird. Aber egal, seis drum. Bei jedem Auto tauscht man Bremsen, Auspuff und Fahrwerk. Ist auch Verschleiß. Da motzt auch keiner.
 
Jep.
Piezo, Brenner und großer Trichter nach 4 Jahren durch.
Die untere Kugel hab ich mal auf Kulanz bekommen.
In den nächste 3 Wochen wird die Kiste fertiggemacht und 45 Jahre "Feuer frei" :D

Ich würde den immer wieder kaufen...

Gruß
Jürgen
 
@15.8 Ich hab die Teile beim Grillfürst bestellt.

Bin super zufrieden mit dem Ascona, gerade mit der Pizza und Roti Erweiterung vom Firefighter.
Was ich nur nie hinkriege sind weisse Würste. Platzen immer auf.
 
Hab den Porto und bei mir ist nun auch im vergangenen Herbst die Piezo kaputt gegangen. Das Teil hielt fast 4 Jahre, ich finde da kann man nicht meckern. Wesentlich schlimmer ist der Rost, der langsam die Halterungen für den Grillrost kaputt macht. Mal sehen wie lange er noch hält.
 
@15.8 Ich hab die Teile beim Grillfürst bestellt.

Bin super zufrieden mit dem Ascona, gerade mit der Pizza und Roti Erweiterung vom Firefighter.
Was ich nur nie hinkriege sind weisse Würste. Platzen immer auf.
Ich warte seit 5 Wochen auf die Lieferung vom Fürst (geht gar nicht).
Na ja, soll diese Woche kommen...
 
So, endlich mal Zeit gehabt.
Der Zünder funktioniert, war nur locker weil ich ne Sicherungsmutter genommen hab und das Plastik abgebrannt ist.
Zünden tuts nimmer weil das Loch wo die Spitze drauf zielt verrostet ist.
Der große Brenner hat ziemlich viele orangene Flammen. Einstellen kann man da nix, also muss der Brenner neu?
 
So, Brenner neu. Rost neu!
Hat alles etwas länger gedauert :D
Schöne blaue Flammen. Den kleinen Brenner gesäubert, brennt auch wieder top.
Gussrost eingebrannt, am WE wird gegrillt :gs-rulez:
Vorher noch 1x antesten mit dem neuen Rost.
IMG_20190417_194217.jpg
 
Zurück
Oben Unten