• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Auckland laut Hersteller bauartbedingt hinten heißer als vorne

User17

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

ich habe kürzlich gebraucht einen Outdoorchef Auckland gekauft. Recht schnell habe ich festgestellt, dass der Grill im hinteren Bereich immer heißer wird als vorne. Daraufhin habe ich ODC angeschrieben. Deren Antworten möchte ich hier mal reinposten, da mir diese etwas spanisch vorkommen. Mein billiger Gasgrill davor hat das nicht gemacht. Auch würde ich erwarten, dass ich bei einem Gasgrill die Temperaturzonen je Brenner einstelle.
Hat einer von euch selbst einen ODC, und kann das Verhalten vielleicht bestätigen?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Grüße, Florian

______________

Guten Tag ich habe einen Auckland. Bei diesem muss ich leider feststellen, dass alle 3 Brenner hinten heißer werden als vorne. Was kann die Ursache dafür sein? Grüße Florian
______________

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine entsprechende Unterteilung der Grillfläche bzw. der Brenner ist vorgesehen bzw. technisch bedingt.
Dabei wird die Grillfläche im hinteren Bereich des Gerätes heiß/ wärmer als im vorderen Bereich.
Die Grillfläche lässt sich somit grob in drei Temperaturzonen unterteilen:
Hinten: für scharfes anbraten
Mitte: zum Warmhalten bzw. Grillen
Vorne: zum Warmhalten
Durch die vorgesehene Unterteilung liegt somit keine Beeinträchtigung des Gerätes vor.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Huber
Aftersales / Service
______________

Guten Tag Herr Huber,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine Frage noch. Wo finde ich den Hinweis in der BDA?
______________

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ein entsprechender Hinweis, bezüglich der Temperaturzonen, ist in unserer Bedienungsanleitung nicht hinterlegt.
Die Einteilung der Zonen ist, wie bereits beschrieben, technisch bedingt und entsprechend vorgesehen.
Die Temperaturzonen lassen sich nicht in konkrete Celsius-Angaben ausdrücken bzw. entsprechend einteilen.
Anhand der groben Unterteilung der Fläche kann das Grillgut entsprechend zubereitet werden.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Huber
Aftersales / Service

 
Ist aber bei allen Gasstationen zu beobachten das die hinten deutlich wärmer als vorne sind.
 
It's not a bug. It's a feature!
So sehr ich meine ODC Gas und Kohlekugeln liebe, die Grillstationen sind nix...
 
Zurück
Oben Unten