• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Canberra Aufbau

Fips

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wie versprochen hier der bebilderte Aufbau.
An Werkzeug benötigte ich den guten Workzone-Akkuschrauber.
Zwei unterschiedlich grosse Kreuzbits.
Eine Verlängerung für die Bit-Aufnahme. Notwendig bei den randständigen Schrauben im Unterschrank.
Eine Kombizange
Eine Pinzette :blinky: OK, eine Flachzange hät's auch getan. Oder schlanke Damenfinger...


Gestern gekauft und über Nacht noch etwas auf der Terrasse bebrütet. So ein Schlupftermin muss wohl bedacht sein!
13-06-21_001.JPG


Rein ins Wohnzimmer. Wie leicht verliert sich die eine oder andere Schraube im hohen Gras.
Sowas darf nicht sein!!
13-06-21_002.JPG


Aufmachen. Ein schönes Gefühl wenn einem als erstes eine freundliche Begrüßung entgegenlugt. "Welcome Pack"
Ist zwar "nur die Aufbauanleitung, eine Bedienungsanleitung, zwei Hinweisblätter und ein Werbeflyer drin aber trotzdem. Ich fand's nett.
Und es hat mich an die Studienzeit erinnert. An diese "Student welcome packs". In denen war aber noch was ganz anderes drin... :wiegeil:
13-06-21_003.JPG


Und raus aus der Schale. Alles sehr sorgfältig und einzeln verpackt. Zwar mit Styropor als Form statt den ansonsten üblichen Papp-Formteilen aber was solls... China...
Die Plastikfolien könnte auch durch Wellpappe und Papier ersetzt werden wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, was ökologisch sinnvoller ist.
13-06-21_004.JPG


Weiter auspacken. Die ersten Zaugäste kommen schon. Er hier hat mir beim Aussuchen im Laden gestern ja schon tatkräftig geholfen.
13-06-21_005.JPG


Ach du Sch... im Grillraum verbirgt sich ja noch mehr Krams. Raus damit und gleichmässig im Zimmer verteilen.
13-06-21_006.JPG


Lustig fand ich diese Blisterpackung für die Schrauben. Hatte ich auch noch nie gesehen. Dafür von mir :thumb2:
Eher :thumbdown: fand ich die Nomenklatur der einzelnen unterschiedlichen Teile.
Kann man's erkennen? Grosse und kleine Buchstaben. Schwarz auf weiss, weiss auf schwarz, mal im Kreis, mal im Viereck. Hat mich total verwirrt. Aber hey, es hat gestimmt. Und eine gewisse Logik konnte ich auch erkenen.
Die Angaben auf dem Blister stimmen haargenau mit den Angaben im Aufbauplan überein. Man muss wirklich nur ganzganz genau hinsehen auf die Symbolik.
13-06-21_007.JPG


Aufbau Start.
Der geneigte Physiker bzw. Astronom kann nun anhand des Schattenwurfes vom Fensterrahmen den zeitlichen Verlauf rechnerisch nachvollziehen.
Die Uhr läuft.
Als erstes Beine dran. Darauf achten, dass die seitlichen Gewinde am unteren Ende der Beine zur Mitte der Grundfläche zeigen. Ist auch so in der Anleitung signalisiert.
13-06-21_008.JPG


Dann die Rollen, die gleichzeitg die Bodenplatte festhalten. Die Rollen lassen sich ganz hervorragend einschrauben wenn die Feststeller auf "fest" stehen. Dann sind die auch gegen Verdrehen fixiert und man braucht kein Werkzeug an dieser Stelle.
13-06-21_009.JPG


Und schon steht die Kiste und kann schon ganz alleine rollen. Immer wieder erstaunlich, wie die Natur das hinbekommt, dass frisch Geborene so schnell auf eigenen Beinen stehen können. Wie rückentwickelt erscheint mir da der Mensch...
13-06-21_010.JPG


"Ja, ich mach das richtig..." "Warum mischt du die Schrauben???"
13-06-21_011.JPG


Dann wird die Anleitung etwas verwirrend. Wo ist oben, unten, vorne, hinten, was zuerst???
Also zuerst die seitlichen Wände rein. Die Ecken mit den eingelassenen Gewinden kommen nach vorne, oben.
13-06-21_013.JPG


Dann die Rückwand von vorne reingesetzt. Die Löcher für den viertel-Zwischenboden nach links. Die Zeichnung in der Anleitung zeigt diese Löcher nicht.
13-06-21_014.JPG


Jetzt wird's friemelig. Rein in den Schrank und Licht mitnehmen...
Hier habe ich die Pinzette verwendet zum Halten der Schrauben für die obere Querleiste des Unterschrankes.
13-06-21_015.JPG


Hat gut geklappt. Noch den Zwischenboden reingesetzt, lang kann's nicht mehr dauern.
Der Magnethalter für die Türen unten am Boden... Günstigerweise montiert man den direkt am Anfang bevor die Bodenplatte an die Beine geschraubt wird.
Der Magnet hat Langlöcher, man kann ihn ausrichten. Ich habe ihn in der hintersten Position. Das passt ganz gut.
Weil ich entsprechend der Anleitung den Magneten erst jetzt montiert habe, brauchte ich die Kombizange um die Mutter (eher ein Mütterchen...) von unten zu greifen und festzuhalten.
13-06-21_016.JPG


Beim Anschrauben der Stange an den rechten Klapptisch nicht vergessen, vorher die drei Haken einzufädeln... :pfeif:
13-06-21_017.JPG


Noch schnell die Türen rein. Fertig.
Liegt noch was rum? Nein. Achtung! Nicht aufstehen! Dein Ko... komm, ich puste... Willst 'n Gummibärchen?
13-06-21_018.JPG


Komm mit raus, hier wird Dein neuer Arbeitsplatz.
Den Boden mach ich noch schön. Glatt und waagrecht. Bis dahin musst Du auf Holz stehen.
13-06-21_019.JPG


Wie war das mit dem Gas geben? Dreht man rechts, wird die Landschaft schneller. Ach nee, das war anderes Gas.
Hier hat's dann doch eher 10 Minuten gedauert statt nur einer, bis der Zeiger auf 300 stand. Ich glaube, die Konstrukteure des Zeigerthermometers stellen gleichzeitig auch Tachos her. Angezeigte Geschwindigkeit ist immer höher als die per GPS gemessene.
Also ich finde die 11 Grad Unterschied sind akzeptabel.
13-06-21_020.JPG




Das Bild der Erstvegrillung gibt's nur als
link
Wer lacht wird erschossen!!!
Mehr war grad nicht da. Die Famile zog es vor, während des Aufbaus ein klassisches Abendessen einzunehmen. Als ob sie mir nicht zutrauen, die Kiste zeitgerecht flott zu bekommen. Grrrrr....
Naja, jeder hat dann eines bekommen. Nur ich ging leer aus :cry:

Musste mir dann eine Dose Bratwurst aufmachen. Und dabei bekam ich 'ne Idee.
Wer kennt die ekligste Stelle eines jeden Grills?
Richtig, die Fettauffanggefäße.
Passt als wär's dafür gemacht!
Ob's was bringt... Keine Ahnung.
13-06-21_022.JPG


Und morgen geb' ich richtig Gas!!!

In diesem Sinne.
Grüße aus Wiesbaden
 
Hallo,
Tolles Gerät viel Spass damit.

Aber es tut mir echt leid ,komm erschiess mich

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Grill aufbauen kannst du ja echt gut jetzt musst du bloss noch lernen einzukaufen und dich gegen den Rest deiner Familie durchzusetzen was die Art des Essens angeht. Glaub mir es wird noch öfters Diskussion geben

"Wie schon wieder grillen"

Gruss Hoscheck
 
wenn Du so weitergrillst bleibt er wenigstens immer sauber :D

Nettes Sportgerät
 
So ein großes ODC Paket kommt mir doch bekannt... :thumb1: Klick

Viel Spaß mit dem neue Gerät.
 
Ich hab gestern meinen Canberra aufgebaut. Danke für die prima Bilder und den Tip mit dem Magnethalter, hat das Ganze schon etwas erleichtert :thumb2:

Bilderserie hab ich aber keine gemacht, das war mir irgendwie zu redundant.

Bilder gibt's dann vom Grill in Aktion :D
 
Die Idee mit der leeren Dose im Fettaufangtopf find ich prima ! Is auf jeden Fall besser als Jehovaauskleidung, da sifft es ab und zu durch. :thumb1:
 
Schöner Grill, war bei meiner ODC Kugel :Porto480: ja viel weniger Aufwand, aber die Verpackung etc. fand ich auch sehr gut.

Den IKEA Fernsehschrank hatte ich auch mal. Der ist doch knapp 1,40m breit. Da habt ihr aber ein großes Aquarium. :thumb1:
 
Ein sehr schöner Montagebericht mit netten Bildern. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät und gutes Gelingen bei den nächsten Grillevents!

Gruß Frank
 
So, nachdem ich nun doch schon ein bisschen mit dem Ding gespielt habe, hier meine ersten Erfahrungen.
Etwas üben muss ich auf jeden Fall noch, das ist klar.
Dass er mir gefällt ist aber auch klar!!
Zwei Dinge gefallen mir nicht ganz so.

Die Roste / Platte haben auf ihrer Auflage recht viel Spiel. Ca. 2 cm seitlich und nach vorne/hinten ist's auch ein guter cm.
Das stört mich beim Abbürsten der Roste, die dengeln mir da zuviel hin und her.
Da schnitz ich mir ein paar Stahlstangen zurecht um das Spiel zu verringern. So max. 2 mm müssten passen.

Dann habe ich beim Reinigen herausgefunden, dass zwischen der Seitenwand und den Schrägen, auf denen die Roste aufliegen, ein Spalt von 1-2mm ist.
Hier ist mir mein Grillreiniger/Wasser/Fettgemisch dann fleissig nach unten in den Schrank runtergetropft. Die Auffangwanne steht nicht sonderlich weit über um den Rinnsaal von diesem Spalt noch mit abzufangen.
Da muss ich mir noch überlegen wie ich das verschliesse. Blech mit Poppnieten, hitzebeständiges Silikon, weitere Vorschläge?
Ansonsten klappt das mit dem Reinigen recht gut. Fettpfanne rausnehmen und unten einen Eimer drunter, dann geht's für die gründliche Reinigung auch mit Backofenspray/Wasser echt gut.
Bis auf den angesprochenen Spalt. Aber wenn man's weiss, kann man entsprechend vorsichtig rangehen.

Den hier gefundenen Toastbrottest habe ich noch nicht gemacht, das kommt aber noch. Finde die Idee genial.

Ach ja... das Becken hat 160x60x60
 
Zurück
Oben Unten