• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Canberra im Vergleich zu Weber Spirit 3xx

Josch2

Militanter Veganer
Hallo zusammen , mein Name ist Jürgen, ich komme aus dem warmen Breisgau (bei Freiburg). Ich informiere mich seit ca. 2 Wochen in diesem Forum und bin schon sehr viel schlauer geworden. Jetzt steht meine finale Entscheidung an und da möchte ich noch gerne die Meinung der Spezialisten hören:worthy: Also ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill. Bisher war mein Favorit ein Weber Spirit 310. Nun war ich gerade in einem Fa Ch Geschäft und habe mir die ODC Australien Grills angesehen .... ich bin begeistert Der Canberra macht für mich einen sehr hochwertigen Eindruck und ist im Vergleich zum Weber ja auch noch günstiger. 4 Brenner ...echt super.
Was meint Ihr???
Ist der Odc wirklich so gut wie der Weber?
Hat er irgendwelche Nachteile zum Weber oder zahlt man beim Weber auch für den guten Namen??
Könnt ihr mir das Gerät empfehlen??
Vielen Dank im Voraus .. und macht weiter so in diesem tollen Forum.
PS: Wenn meine Entscheidung gefallen ist werde ich es mitteilen.
Ich freue mich auf eure Meinungen
Gruss Jürgen
 
Suchfunktion

Bei Weber zahlt man teilweise sicher auch für den Namen obwohl aber auch Qualität & Service sehr gut sind!

ODC ist allerdings auf ähnlichem Niveau - idR halt etwas günstiger!

Ich kenne den Canberra nicht, würde aber eher zu ODC tendieren!


MEIN TIPP: :Hicks: Gib mal Canberra in die Suchfunktion ein:




http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-canberra.186004/

http://www.grillsportverein.de/foru...eber-spirtit-und-outdoorchef-canberra.184800/

http://www.grillsportverein.de/foru...ber-sondermodell-spirit-e-310-classic.161908/
 
Ich bin nun nach langer Recherche auch noch auf den Napoleon 410 gestossen.
Der Fachhändler um die Ecke hat auch diese Modelle vorrätig. Ich wollte bei dem schönen Wetter nicht mehr allzu lange mit meiner Entscheidung warten :grill:
Vorab noch .. ich bin leider (noch) kein Gasgrillprofi. Ich habe bisher ausschliesslich auf Holzkohle mit herkömmlichem Grill gearbeitet :cook::cook:
Deshalb jetzt ganz konkrete Fragen, die dann meine Entscheidung hoffentlich beschleunigen:
1. ODC Canberra (im Moment immer noch mein Favorit => günstigster mit allem was ich benötige => zus. Kochfeld brauche ich nicht unbedingt)
- Ich las hier im Forum von Spalten im Grillraum durch die Energie verloren geht => manche haben diese mit Alufolie abgedeckt .... Ist das bei den aktuellen Modellen immer noch so .. mein Fachhändler hat davon nichts erwähnt.
- Hat der Canberra im Vergleich zum Nappi Schwächen?
2. Napoleon 410
- Ist dieser in der Handhabung, Verarbeitung usw. die höheren Kosten Wert, oder würdet Ihr sagen für mich als Gasgrillanfänger ist der ODC schon ausreichend.
Ich denke ich werde zu Beginn erstmal langsam anfangen ... aber will natürlich in Zukunft auch ausgefallenere Sachen zubereiten (wie man auch in diesem Forum viele findet)
3. Ist der Weber Spirit 310 überhaubt eine Alternative ... ich lege auf den Namen keinen Wert ... und der Fachhändler hat auch für die ODC und Nappis alle möglichen Zubehörartikel und Service habe ich bei Ihm auch keine Bedenken

Ich wäre euch wirklich für Antworten sehr dankbar :gnade::gnade::gnade::gnade:
danke und viele Grüsse
Jürgen
 
Hi,

in meinen Augen hat der Napi auf jeden Fall das besser P/L Verhältnis als der Weber - deswegen hab ich ja auch einen Napi, und diese Entscheidung bisher in keinster Weise bereut.

Zum Unterschied Napi - ODC kann ich nichts sagen.
Die Haltbarkeit der Gußbrenner vom ODC wird hier teilweise angezweifelt, aber ob das ein echtes Argument ist ...

Hat Dein Händler Napi und ODC in der Ausstellung? Dann schau Dir doch einfach mal die Verareitung an, öffne die Haube, wackel dran rum, schau Dir Roste und Brenner an - da solltest Du dann schon ein Gefühl kriegen.
Beim Napi ist der komplette Unterbau aus Edelstahl - da rostet (hoffentlich) nichts, die Gußroste sind genial.
Vergleich hier Gehäuse und Roste vom ODC - dann mußt du selber entscheiden.


Ich habe eine Holzkohlekugel von ODC und finde hier die Verarbeitung eigentlich recht ordentlich.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Südbaden!

Hallo Jürgen, wo ist denn Dein Fachgrillladen? Will mir auch was neues holen und der Canberra steht auch ziemlich weit oben. Wohin gehst du denn hier in der Nähe?

Gruß Flo
 
Hallo Jürgen,

ich hatte mich zuerst auch auf den ODC Canberra eingeschossen, mich dann aber beim Händler vor Ort doch für den Napoleon T410 entschieden.

Gründe:

- Edelstahlunterbau

- Edelstahlbrenner (können im Winter draußen bleiben)

- Seitenbrenner

- größere Innenhöhe unter der Haube

Aber Geschmäcker sind ja verschieden - egal wie Du Dich entscheidest, ich denke Du wirst viel Spass mit Deinem neuen Grill haben.

Grüße,

Dirk:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten