• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

odc canberra oder weber spirit e 320 original

grillduchesse

Militanter Veganer
hallo, ihr lieben, proportional zu den recherchen steigt meine unsicherheit hinsichtlich eines neuen gasgrills, bin hobbyköchin und gezwungenermaßen zuständig für einen unästhetischen gemauerten holzkohlegrill, habe die webergrillfibel und möchte direktes und indirektes grillen in perfektion zukünftig beherrschen..zwischen dem odc canberra und weber spirit e 320 original steht jetzt meine wahl, bitte verwirrt mich nicht mit weiteren modellen und unterstützt mich aus eurer erfahrung, danke...:)

Die erste Frage die du dir beantworten musst: brauchst du einen Seitenbrenner oder nicht.
Der Spirit hat einen der Canberra nicht. Dafür hat der Canberra einen Seitenbrenner mehr

direktes und indirektes grillen in perfektion zukünftig beherrschen....:)

Hallo, das gefällt mir. :-) Generell kann ich dir als guten allrounder den ODC Ascona oder ein ähnliches ODC Kugelmodell empfehlen, welches viele Möglichkeiten bietet.
Ist es allerdings ein reiner showdown zwischen diesen beiden Modellen würde ich hier den gut doppelt so teuren Weber empfehlen da er Edelstahlbrenner hat und das besser verarbeitete Modell ist.
Als alternative zum Canberra wenns unbedingt diese Bauform sein muss dann lieber einen ODC Auckland der zum gleichen Preis wie der Weber zu bekommen sein müsste oder ein Broil King Signet 20 oder ein ähnliches Broil King Modell.

Hallo, das gefällt mir. :-) Generell kann ich dir als guten allrounder den ODC Ascona oder ein ähnliches ODC Kugelmodell empfehlen, welches viele Möglichkeiten bietet.
Ist es allerdings ein reiner showdown zwischen diesen beiden Modellen würde ich hier den gut doppelt so teuren Weber empfehlen da er Edelstahlbrenner hat und das besser verarbeitete Modell ist.
Als alternative zum Canberra wenns unbedingt diese Bauform sein muss dann lieber einen ODC Auckland der zum gleichen Preis wie der Weber zu bekommen sein müsste oder ein Broil King Signet 20 oder ein ähnliches Broil King Modell.
..danke für die einschätzung...mir gefallen die "grillstationen" besser als die kugelgrills..:)

Eine Kugel is Rund die kannst du von allen seiten Handeln außer in die Richtung wo der Deckel aufklappt wenn mit Scharnier. ;-)

Hab seit fast zwei Jahre den Canberra und bin zufrieden, würde ihn jedem Einsteiger empfehlen. Er ist nicht ganz so "massiv" und hochwertig wie ein Spirit, aber es ist halt die Frage was man will. Dafür ist der Preis halt auch um einiges niedriger und er bietet schon eine Grillplatte und geschlossenen Unterbau (Spirit nicht, oder?). Ich würd ihn wieder kaufen.

Hallo, ich habe auch den Canberra. Die Grillergebnisse sind prima (Von wegen bleibt blass, so ein Quatsch), vor allem beim indirekten Grillen lässt sich die Temperatur sehr feinfühlig regeln.
Praktisch sind auch die abklappbaren Seitenteile und für 100,-- € mehr bekommt man den ODC Perth mit Seitenbrenner.:kugel:

Zurück
Oben Unten