• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC City Eigenbau Roti in schnell und in fast schön.

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Hatte schon lange mal vor meinem ODC City eine Roti zu spendieren,aber nie den richtigen Anfang gefunden.
Hab mich aber aufgerafft und mal schnell ein Fass ( passt genau drauf) zugeschnitten. Die Fässer gibts bei uns in der Firma für "fast umsonst" als "Schrottkauf".
Schnell mal die Farbe abgebrannt mit der Bürste drüber und gut wars fürs erste.

aus fass gebaut (1) (Large).jpg


aus fass gebaut (2) (Large).jpg


aus fass gebaut (3) (Large).jpg


aus fass gebaut (4) (Large).jpg


aus fass gebaut (5) (Large).jpg


aus fass gebaut (6) (Large).jpg


aus fass gebaut (7) (Large).jpg


aus fass gebaut (8) (Large).jpg


aus fass gebaut (9) (Large).jpg


aus fass gebaut (10) (Large).jpg


aus fass gebaut (11) (Large).jpg


aus fass gebaut (12) (Large).jpg


aus fass gebaut (13) (Large).jpg


aus fass gebaut (14) (Large).jpg


aus fass gebaut (15) (Large).jpg


aus fass gebaut (Large).jpg


Dann hat mir das Ding nicht gefallen und ich habs nochmal in "richtig" gebaut.

edelstahl (Large).jpg


edelstahl (1) (Large).jpg


Sieht in VA doch besser aus......

Das Fassdings stell ich mal neben hin. Als Muster ist das noch ok.

Der alter Motor mit Spiess aus dem Crammer Koffergrill wird noch durch was Neues ersetzt. Aber ohne Batterie.

Jetz will ich nur noch mal sehen ob ich den City auch unter 150° bekomme. Ist zwar unnötig weil ich genug andere Hardware habe,aber würde mich interessieren. Ich denke ich probiers mal mit nem Druckminderer mit weniger als 50mb. Hab noch einen mit 36mb.
Ich werde weiter berichten.
 

Anhänge

  • edelstahl (Large).jpg
    edelstahl (Large).jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 868
  • aus fass gebaut (1) (Large).jpg
    aus fass gebaut (1) (Large).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 884
  • aus fass gebaut (2) (Large).jpg
    aus fass gebaut (2) (Large).jpg
    148 KB · Aufrufe: 871
  • aus fass gebaut (3) (Large).jpg
    aus fass gebaut (3) (Large).jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 864
  • aus fass gebaut (4) (Large).jpg
    aus fass gebaut (4) (Large).jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 873
  • aus fass gebaut (5) (Large).jpg
    aus fass gebaut (5) (Large).jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 858
  • aus fass gebaut (6) (Large).jpg
    aus fass gebaut (6) (Large).jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 864
  • aus fass gebaut (7) (Large).jpg
    aus fass gebaut (7) (Large).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 858
  • aus fass gebaut (8) (Large).jpg
    aus fass gebaut (8) (Large).jpg
    115 KB · Aufrufe: 856
  • aus fass gebaut (9) (Large).jpg
    aus fass gebaut (9) (Large).jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 852
  • aus fass gebaut (10) (Large).jpg
    aus fass gebaut (10) (Large).jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 853
  • aus fass gebaut (11) (Large).jpg
    aus fass gebaut (11) (Large).jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 873
  • aus fass gebaut (12) (Large).jpg
    aus fass gebaut (12) (Large).jpg
    106 KB · Aufrufe: 859
  • aus fass gebaut (13) (Large).jpg
    aus fass gebaut (13) (Large).jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 863
  • aus fass gebaut (14) (Large).jpg
    aus fass gebaut (14) (Large).jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 870
  • aus fass gebaut (15) (Large).jpg
    aus fass gebaut (15) (Large).jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 865
  • aus fass gebaut (Large).jpg
    aus fass gebaut (Large).jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 860
  • edelstahl (1) (Large).jpg
    edelstahl (1) (Large).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 862

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Gewußt wie. Schöne Teile. ;)
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:thumb1:soweit gut, ich werde es erstmal mit nem Euro-Keg versuchen...

Temp: hast du mal die Temp in der Mitte direkt auf dem Rost gemessen? die dürfte eh etwas geringer sein als an der Stelle des Thermos, wenn ich meinen über Raststellung auf "Low" stelle, hats bisher eigentlich immer gepasst, nur PP hab ich noch nicht getestet.
 

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Geile Roti hast Du dir da gebastelt. Hast Du das VA Blech geschweißt oder geschraubt und wie sind die Maße?
Gruß, Frank
 

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...und vllt. noch ein Foto von der geschraubten Seite? Falls Du "an der Quelle" sitzt, was würde es kosten?
Danke und Gruß
 
Oben Unten