• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC City Grill Gas - empfehlenswert?

Dimsluken

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Ich möchte mir einen Baby-Gasi als Zweitgrill zu meiner Chinalok zulegen. Dabei habe ich den Outdoorchef City Grill Tripod 420 mit optionaler Gusseisenplatte ins Auge gefasst.

Eingesetzt wird er nur für Steaks, Würstchen und Hamburger Patties - und das auch nur für eine, maximal zwei Personen. Also für sehr kleine Mengen, bei denen ich manchmal zu faul bin die Lok anzuschmeissen.

Explizit möchte ich darauf NICHT indirekt grillen, kein BBC machen, kein slow & low, smoken oder sonstige spezielle Zubereitungspraktiken anwenden. Das geht mit diesem Minigrill sicherlich auch nicht gut. Eine Alternative wäre der Weber Q100, der mit passendem Unterteil jedoch doppelt so teuer ist.

Gibt es Erfahrungen, ob sich diese Gerät für meinen simplen Zweck eignet? Wie ist die Verarbeitung? Wie gut lässt sich das Teilchen reinigen?
Lohnt sich die Mehrausgabe für den Weber Q100 plus Rolling Cart?

Beste Grüße,
Dimsluken
 
hallo , der kleine von odc ist nett aber ich würde den Q nehmen,,, da weist du was du hast

gruss BBQer :prost:
 
Hallo,

zum direktem Grillen ist der klein ODC eine Katastrophe,auch mit Gußgrillplatte.
Bin nie richtig glücklich gewesen.Indirekt Spitze,zum direkt habe ich den Weber.

Gerhard
 
Boulette schrieb:
Hallo,

zum direktem Grillen ist der klein ODC eine Katastrophe,auch mit Gußgrillplatte.
Bin nie richtig glücklich gewesen.Indirekt Spitze,zum direkt habe ich den Weber.

Gerhard

mit den kleinen kannst ja nur direkt grillen, da bekommt man ja kein büffel drunter, außer ein schweinefilet... :D

gruss BBQer :prost:
 
Boulette schrieb:
zum direktem Grillen ist der klein ODC eine Katastrophe,auch mit Gußgrillplatte.
Bin nie richtig glücklich gewesen.Indirekt Spitze,zum direkt habe ich den Weber.

Was genau war denn katastrophal? :-?
 
Was genau war denn katastrophal?

Steaks grillen.Die Gussplatte wird ja nur durch die kleine Trichteröffnung in der Mitte erhitzt,das dauert eine Weile,die Hitzeverteilung ist nicht optimal (nach meinen Empfinden).
Für Würstchen,deine Hamburger und Gemüse aller Art,reicht die mitgelieferte Alugussplatte.
Qualität ist ok,saubermachen-so lala.
Preislich bist du mit Gussplatte auch bei rund 180¤.
 
Boulette schrieb:
Was genau war denn katastrophal?

Steaks grillen.Die Gussplatte wird ja nur durch die kleine Trichteröffnung in der Mitte erhitzt,das dauert eine Weile,die Hitzeverteilung ist nicht optimal (nach meinen Empfinden).
Für Würstchen,deine Hamburger und Gemüse aller Art,reicht die mitgelieferte Alugussplatte.
Qualität ist ok,saubermachen-so lala.
Preislich bist du mit Gussplatte auch bei rund 180¤.

Merci. Das hat mir geholfen. :)
Ich nehm den Weber Q100.
 
Zurück
Oben Unten