• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC City Grillrost Guss

321langholz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,

die neuste Anschaffung zum Campen ist ein gebrauchter ODC City, der gerade noch auf dem Weg zu mir ist.
Habe bis zum Umkippen unser Forum und das Internet bemüht und finde kein Gussrost für unter 50€.
Das Rost soll laut einem Threat hier 39.5cm haben.

Kann mir wer weiterhelfen?
Die alten Beiträge sind mit ebucht Verlinkungen die nicht mehr funktionieren

Bis bald

321langholz:steckerlfloisch:
 
Wozu der Gussrost? Der city ist ne Indirektmaschine. Da ist ein Gussrost nur Hinderlich wg der Wärmeleitung.
 
Morgen!
@BBQubi im Urlaub möchte ich auch für 2 Personen direkt grillen. Habe viel negatives über den standart Rost gelesen,Emaille splittert ab und ist im Essen,keine vernünfrigen Brandings etc. Für meine Begriffe sind diese Grillroste aus Angelhakendraht überholt.
@Anteater für mich ist eine Gussplatte äbnlich zu einer Schmiedepfanne zu sehen und wenn ich das möchte, nehme ich eine mit in den Urlaub. Ich weiß auf was du hinaus willst, größere Fläche etc

Danke für eure Antworten, aber leider trifft es nicht den Kern meines Anliegens

Schönes Wochenende

Fynn
 
Alles klar, dann mach wie du meinst.
Erfahrungen musst du eh selber machen.

Nur soviel, selbst am meinem ascona blättert nix ab. Und der kann noch viel heißer als der Kleine. Also liegts eher an der falschen Bürste. ;-) jm2ct
 
Ah okay und dann einfach auf das andere Rost legen? Als Alternative keine schlechte Idee.
Aber wenn ich diese Variante nehme dann muss ich sagen bin ich noch weniger bereit dafür 50€ auszugeben...gibt es nicht irgendeinen China-plün-Grill bei dem ein brauchbares Rost bei ist?
 
Genau, entweder auf den Rost legen oder passend ausflexen. Aber kannst auch mal in der Bucht schauen, dort findest bestimmt auch was
 
Genau das habe ich gerade gemacht,Preise leigen so bei 20€ das ist in Ordnung. Gute Idee sich für die direkte Zone der Vulkanposition ein ca 20cm(?)großes Rost zu holen. Passt auch wieder in mein Ästhetikempfinden, wenn direkte und indirekte Zone ähnlich sind:D
 
Ob das ästhetisch gelungen ist wenn ein zweiter Rost obendrauf liegt? Für ganz kleines Geld würde ich dann den hier empfehlen mit 23 cm Durchmesser.
 
Kannst dir auch ein billiges Grillfass aus Guss für € 10 kaufen. Der Rost langt für den Citi normalerweise
 
@bandittreiber ja von diesem Fass habe ich in einem alten Threat gelesen, nur ging die Verlinkung da nicht mehr.
Das Geillfass was ich gefunden habe kostet ~30€ und hat ein 36cm Rost.
Welches Fass meinst du?
 
Zurück
Oben Unten