• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Classic Charcoal, Weber Delux/ Performer, Dancook 1900

Grillschürze

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Grillkunst und des Grillgenusses!



meine Quahl der Wahl:
mit ein Paar gedanken zu den einzelnen Produkten

Dancook 1900

Rost 58cm verchromt? emailiert? kein Angabe auf hersteller Seite
ca. 300€ UVP 340€
-/+ keine Rollen
+ stabiler stand
+ großzügiger Tisch
- kein Thermometer
+ Zubehör inkl. lt. Herstellerseit: 2 Holzkohleeinteiler, Rost-Griff, Warmhalterost - Wetterschutzhaube

1900


ODC Classic Charcoal 570

330-350€
Rost Chrom? keine Angabe auf Herstellerseite
Deckelscharnier - Fluch oder Segen?
+ Thermometer
+ Grillwagen
- kleiner Tisch, reicht dieser um einen Teller oder ähnliches abzustellen? die BBQ-Brother hatten mal die Gas-variante getestet und da sieht der Tisch eher nach Deko aus als nach "funktional" - oder täuscht das?
- Nach meiner Ansicht für Rechtshänder Spiegelverkehrt da der Tisch für meine Begriffe rechts sein müsste
+/- Trichtersystem
+ Besteckhalter
+/- Zubehör nichts "Besonderes"

Holzkohle-Kugelgrills Holzkohle Gaskugelgrill Kugelgrills Barbeque Grillgeräte Gasgrill OUTDOORCHEF Holzkohlegrill


Weber Performer Orginal GBS

ca. 400€ evtl angebote bis 350€?

Rost: GBS? = Guss?

stabilität?
- was sollen diese "Schreibtisch-Stuhl-Rollen?
+ Thermometer
+ Zubehör inkl. lt. Herstellerseite: Brikett-Portionierer, 2 Holzkohlehalter
- Besteckhalter wohl nicht mit dabei


Performer Original GBS 57 cm, Black

Falls ich jetzt eklatante Fehleinschätzungen o.ä. getroffen habe bitte ich diese zu korrigieren. Vorallem hätte ich gern ein paar Erfahrungen zu den genannten Produkten Vor- als auch Nach-Teile evtl. gibt es auch noch alternativen die ich noch nicht auf dem Schirm habe. :hmmmm:

Schmerzgrenze sind eigentlich 350€, da in das genannte Zubehör sicher schon 100€ und mehr gesteckt wurde. Nur macht das an einer Baummarktkugel in gebückter Haltung alles nur halb soviel Spaß :thumbdown:

Danke fürs lesen, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen/ Meinung und oder Anregungen!

editiert: gekürzt, Thema angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grillschürze,
ich geb Dir mal Antworten auf das was ich weiß: Weber füre ich nicht heshalb halte ich mich hier zurück:

Dancook 1900

Rost 58cm verchromt? emailiert? Edelstahl
ca. 300€ UVP 340€
-/+ keine Rollen
+ stabiler stand
+ großzügiger Tisch auch nicht größer als der vom ODC
- kein Thermometer
+ Zubehör inkl. lt. Herstellerseit: 2 Holzkohleeinteiler, Rost-Griff, Warmhalterost - Wetterschutzhaube das Zubehör ist nicht im Lieferumfang
Verarbeitung ist Top und Kohleverbrauch ist sehr niedrig. Gerade bei logtimejobs finde ich den Dancook sehr gut zu regeln. Der MinionRing ist mir im Dancook aber schon ein paar mal ausgegangen. Hat warscheinlich zuwenig Zuluft.

1900


ODC Classic Charcoal 570

330-350€
Rost emailiertemailiert
Deckelscharnier - Fluch oder Segen!!?
+ Thermometer
+ Grillwagen
- kleiner Tisch, reicht dieser um einen Teller oder ähnliches abzustellenja? die BBQ-Brother hatten mal die Gas-variante getestet und da sieht der Tisch eher nach Deko aus als nach "funktional" - oder täuscht das?Beim Ascona sind beim Tisch die Drehregler für die Gasventile, deshalb ist der Platz hier eingeschränkt. Beim Kohlegrill kein Problem
- Nach meiner Ansicht für Rechtshänder Spiegelverkehrt da der Tisch für meine Begriffe rechts sein müsste der Tisch ist vorne
+/- Trichtersystem ++ da rausnehmbar
+ Besteckhalter
+/- Zubehör nichts "Besonderes"

Holzkohle-Kugelgrills Holzkohle Gaskugelgrill Kugelgrills Barbeque Grillgeräte Gasgrill OUTDOORCHEF Holzkohlegrill

Schau mal noch den Napoleon NK22CK_C an. Der hat einen Super massiven Gussrost, Wärmeverteiler unterm Rost (ähnlich dem Trichter ODC nur andersrum). Und ein besseres Schanier als der ODC.

Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße Christoph
 
Hallo Sunshine-Griller :)

Danke für den Tipp mit dem Napoleon - durchaus interessantes Gerät - nur leider nicht im Budget.

Minuspunkt für den dancook also die fehlende Luftregulierung "unten"

jetzt habe ich noch eine vierten Kandidaten gefunden. :-(

One-Touch Deluxe, 57 cm, schwarz
leider auch knapp über Budget, aber dennoch auch interessant

Kann man denn grundsätzlich sagen ich würde mit einem der 4 Kandidaten was "falsch" machen?

Gibt es in Berlin einen Grillshop (den Ihr empfehlen könnt) der möglichst viele meiner Kandidaten vor Ort hat sodass ich mir die guten Stücke auch mal live ansehen könnte?!

edit: habe einen shop gefunden bei dem ich den One-Touch Deluxe, 57 cm, schwarz inkl. abdeckhaube für 400€ bekommen könnte - hat den jmd? bzw. kann mal was dazu schreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dieser Vergleich schon x-mal durchgekaut wurde und keiner mehr Bock hat,
noch was dazu zu schreiben ???

komisch, dann werde ich wohl nochmal die Suche bemühen...

Tante Edit: Es sei mir verziehen, wenn man sich nur die aktuellsten Themen anguckt wird man schon fündig.

Zusammengefasst: selber nen Kopf machen angucken gehen und Geldbörse checken?!


trotzdem danke fürs lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten