• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Easy Charcoal Belüftung defekt?

tobiwan80

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe meinem Vater im Mai zum Geburtstag einen ODC Easy Charcoal 570 geschenkt. Bei diesem war die obere Lüftung lose und lies sich auch nicht befestigen.
Heute kam nach über 6 Wochen ein neuer Deckel, allerdings scheint mir auch bei diesem die Belüftung nicht richtig zu sein.
Ich hab mal 2 Bilder gemacht, der "Regler" ist nun zwar fest aber steht an einer Seite immer ab.
Deswegen meine Frage ist das so richtig oder nicht? Ich hoffe das man auf den Bildern sieht was ich meine.

379098d1342190063-odc-easy-charcoal-belueftung-defekt-wp_000012.jpg


WP_000012.jpg


WP_000011.jpg
 

Anhänge

  • WP_000012.jpg
    WP_000012.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 267
  • WP_000011.jpg
    WP_000011.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Moin tobi,

das Teil muss plan auf dem Deckel aufliegen und dicht schließen.

Kannst Du das Teil nicht abschrauben und ein bißchen richten?

:prost:
 
Moin tobi,

das Teil muss plan auf dem Deckel aufliegen und dicht schließen.

Kannst Du das Teil nicht abschrauben und ein bißchen richten?

:prost:

Nein, leider nicht. Das habe ich beim ersten Deckel bereits (dort war die Lüftung komplett locker) versucht, aber es scheint eine spezielle Mutter sein.
Ich war nicht in der lage die Mutter auch nur ein stück zu bewegen. Was mich besonders ärgert ist das der Händler den Deckel nicht vorher kontrolliert hat.
Naja, das Geld habe ich von Amazon dank A-Z Garantie bereits zurück.
Ich hätte jetzt Amazon bescheid gegeben das der Händler doch reagiert hat. dann würde der Händler das Geld erneut bekommen, aber so... ist halt ärgerlich.
 
I Was mich besonders ärgert ist das der Händler den Deckel nicht vorher kontrolliert hat.

Ich hätte jetzt Amazon bescheid gegeben das der Händler doch reagiert hat. dann würde der Händler das Geld erneut bekommen, aber so... ist halt ärgerlich.

Das macht doch nie einer.
Egal was du kaufst.

Du hättest Amazon bescheid gegeben? Wenn was?

Und wieso würde er das Geld erneut bekommen? Dann würdest Du aber auch den Grill erneut bekommen.
 
Das macht doch nie einer.
Egal was du kaufst.

Du hättest Amazon bescheid gegeben? Wenn was?

Und wieso würde er das Geld erneut bekommen? Dann würdest Du aber auch den Grill erneut bekommen.

Wenn der Deckel in Ordnung gewesen wäre hätte ich Amazon das über ein Link den ich von Amazon erhalten habe mitgeteilt.
Die haben mir aber explizit gesagt ich solle das erst machen wenn ich mit dem gelieferten Ersatzteil zufrieden bin. Den Grill hab ich ja noch.:rotfl:
Der Händler wollte mir ja von anfang an einen neuen Deckel zukommen lassen, hat aber immer rumgedruckst.
Nach 4 Wochen habe ich dann A-Z Garantie beantragt, da hat er auch nicht drauf reagiert und ich habe mein Geld nach 7 Tagen von Amazon zurück bekommen. Amazon ist ja schon sehr Kundenfreundlich:prost:

Als er das Geld wieder los war kam er endlich in die Puschen, erst wollte er am Montag versenden, dann am Mittwoch angeblich. Naja, laut Tracking wurde das Paket dann am Freitag endlich versendet.´:thumbdown: Für mich sieht das so aus als wenn der Deckel an dem Griff der Lüftung angehoben wurde und dadurch verbogen ist.
 
Der obere Lüftungsschieber ist mit einer speziellen Stopmutter gesichert, sollte aber mit einem Steckschlüssel und einem vernünftigen Schraubendreher festziehbar sein. Bei deinem Deckel ist ganz eindeutig was faul. Wenn dein Händler nicht in die puschen kommt, mache ein Foto und wende dich direkt an ODC.
 
ich hätte direkt bei ODC reklamiert!
dann hättest du schon lange einen neuen deckel du währst schon lange am grillen!

lg günter
 
Zurück
Oben Unten