Hallo erst einmal !
Zu meiner Person, bin 40 Jahre jung, verheiratet und dem Grillwahn verfallen.
Wohne hier nähe Hamburg in Schleswig Holstein.
Nachdem ich im Internet diese schöne Webseite gefunden habe, spielte ich mit dem Gedanken
meinen alten Kamin Grill abzureißen (der war etwas sehr morsch) und uns nen neuen Kugelgrill zuzulegen, habe mich nach lesen aller relevanten Threads für den
Outdoorchef EC 570 entschieden.
Nun am letzten Wochende sollte er eingeweiht werden, mein Plan....mein erstes Pulled Pork,
also schönes Stück Nacken Braten 2.7 Kg besorgt, dazu gabs Cole Slaw KFC Art.
Was nun folgt ist die kurze Fotostecke von meinem Pulled Pork Versuch.
Das Objekt der Begierde
gerubbt mit Magic Dust am Vortag, denn ab über Nacht in Folie in den Kühlschrank.
der neue Grill
habe mich entschieden das Teil zu zerlegen, zwecks mehr Oberfläche, Conrad Thermometer rein und los kanns gehen, es ist Samstag 7:30 morgens.
habe mir 9h vorgenommen bei einer Außentemperatur von 120-130°
nach gut 4h, KT 68°
im Hintergrund der alte Kamingrill, den ich noch um 7:00 morgens mit dem Vorschlaghammer
zerlegt habe
nach 7h, gemobbt wurde stündlich mit einer Mischung aus Apfelsaft/Apfelessig/mildes Olivenöl
die letzte Stunde die Temp. auf 140° erhöht, da ich sonst Zeitlicht Probleme mit meinen
Gästen bekomme.
Zielflagge
für die Rauchentwicklung habe ich immer mal wieder feuchte Buchenholz Chips mit zugegeben.
beide Stücke 1h in Jehova
Stück 2
Fazit: Alles super Lecker, die Gäste waren begeistert !
Vielen Dank für die Anregungen hier aus dem Forum.
Grüße aus Schleswig Holstein,
Upinsmoke
Zu meiner Person, bin 40 Jahre jung, verheiratet und dem Grillwahn verfallen.
Wohne hier nähe Hamburg in Schleswig Holstein.
Nachdem ich im Internet diese schöne Webseite gefunden habe, spielte ich mit dem Gedanken
meinen alten Kamin Grill abzureißen (der war etwas sehr morsch) und uns nen neuen Kugelgrill zuzulegen, habe mich nach lesen aller relevanten Threads für den
Outdoorchef EC 570 entschieden.
Nun am letzten Wochende sollte er eingeweiht werden, mein Plan....mein erstes Pulled Pork,
also schönes Stück Nacken Braten 2.7 Kg besorgt, dazu gabs Cole Slaw KFC Art.
Was nun folgt ist die kurze Fotostecke von meinem Pulled Pork Versuch.
Das Objekt der Begierde
gerubbt mit Magic Dust am Vortag, denn ab über Nacht in Folie in den Kühlschrank.
der neue Grill
habe mich entschieden das Teil zu zerlegen, zwecks mehr Oberfläche, Conrad Thermometer rein und los kanns gehen, es ist Samstag 7:30 morgens.
habe mir 9h vorgenommen bei einer Außentemperatur von 120-130°
nach gut 4h, KT 68°
im Hintergrund der alte Kamingrill, den ich noch um 7:00 morgens mit dem Vorschlaghammer
zerlegt habe

nach 7h, gemobbt wurde stündlich mit einer Mischung aus Apfelsaft/Apfelessig/mildes Olivenöl
die letzte Stunde die Temp. auf 140° erhöht, da ich sonst Zeitlicht Probleme mit meinen
Gästen bekomme.
Zielflagge
für die Rauchentwicklung habe ich immer mal wieder feuchte Buchenholz Chips mit zugegeben.
beide Stücke 1h in Jehova
Stück 2
Fazit: Alles super Lecker, die Gäste waren begeistert !
Vielen Dank für die Anregungen hier aus dem Forum.
Grüße aus Schleswig Holstein,
Upinsmoke

)