• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Einweihung, Pulled Pork

UpInSmoke

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo erst einmal !

Zu meiner Person, bin 40 Jahre jung, verheiratet und dem Grillwahn verfallen.
Wohne hier nähe Hamburg in Schleswig Holstein.

Nachdem ich im Internet diese schöne Webseite gefunden habe, spielte ich mit dem Gedanken
meinen alten Kamin Grill abzureißen (der war etwas sehr morsch) und uns nen neuen Kugelgrill zuzulegen, habe mich nach lesen aller relevanten Threads für den
Outdoorchef EC 570 entschieden.

Nun am letzten Wochende sollte er eingeweiht werden, mein Plan....mein erstes Pulled Pork,
also schönes Stück Nacken Braten 2.7 Kg besorgt, dazu gabs Cole Slaw KFC Art.
Was nun folgt ist die kurze Fotostecke von meinem Pulled Pork Versuch.

1.JPG


Das Objekt der Begierde

2.JPG

gerubbt mit Magic Dust am Vortag, denn ab über Nacht in Folie in den Kühlschrank.

3.JPG


der neue Grill :D

4.JPG


habe mich entschieden das Teil zu zerlegen, zwecks mehr Oberfläche, Conrad Thermometer rein und los kanns gehen, es ist Samstag 7:30 morgens.

5.JPG


habe mir 9h vorgenommen bei einer Außentemperatur von 120-130°

6.JPG


nach gut 4h, KT 68°

7.JPG


im Hintergrund der alte Kamingrill, den ich noch um 7:00 morgens mit dem Vorschlaghammer
zerlegt habe :D

8.JPG


nach 7h, gemobbt wurde stündlich mit einer Mischung aus Apfelsaft/Apfelessig/mildes Olivenöl

9.JPG


die letzte Stunde die Temp. auf 140° erhöht, da ich sonst Zeitlicht Probleme mit meinen
Gästen bekomme.

10.JPG

11.JPG


Zielflagge :prost:

12.JPG


für die Rauchentwicklung habe ich immer mal wieder feuchte Buchenholz Chips mit zugegeben.

13.JPG


beide Stücke 1h in Jehova

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG


Stück 2

18.JPG


Fazit: Alles super Lecker, die Gäste waren begeistert !

Vielen Dank für die Anregungen hier aus dem Forum.

Grüße aus Schleswig Holstein,

Upinsmoke
 
Willkommen im Forum. :)

Super eingeweiht den Weber, sieht sehr schmackhaft aus.
Ich hätte trotzdem mal gern ein Bild vom alten
Kamingrill gesehen.
 
Hey UpInSmoke,

auch von mir Herzlich Willkommen! Bin ja selbst noch recht neu. ;)

Hast nen schönen Grill gekauft und mit PP ne würdige Einweihung inkl. Fotostrecke hingelegt. :respekt:

Weiter so!

Grüße Dirk
 
Bilder am besten einfach über die Upload-Funktion hier vom Forum (unter dem Feld für die Texteingabe) einfügen, dann werden sie automatisch auf angenehme Größe skaliert.
 
Jo Danke !

Für die Uploadfunktion waren die Bilder zu dick :D
werde die mal heute Abend rescalen auf ne Angenehme Größe.

@Mac Speck, der alte Kamingrill war so ein 0815 Teil aus nem Baumarkt...

Grüße,

UpInSmoke
 
Tolle sache.
:o
Denn ODC hab ich mir auch zugelegt das is ein Geiles teil.
Du brauchst ihn aber nicht mir Jehova auszulegen.
Am Tag danach einfach mit ein bischen Spühlmittel und lauwarmen wasser den richter und den Rost abwischen und alles ist gut.
Nix scharfes nehmen und nicht Kratzen. Wenn da was vestbackt dann "Schaben"

War aber ne Tolle vergrillung.

Prima
 
Sehr ordentlich!!

:prost:
 
Herzliche Willkommen und RESPEKT für Deine Einweihung... (Bin noch PP-Jungfrau :( )

Peppi
 
Zurück
Oben Unten