• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Gourmet Check im Backofen verwenden

adv0815

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
vielleicht etwas blöd, aber kann ich meinen Gourmet Check auch im Backofen verwenden?
Ich habe Bedenken wegen des Kabels, welches ja in der Backofentüre eingeklemmt wird.

Gruß,
Andreas
 
Servus,

kein Problem, ich habe das schon oft im BO verwendet. Im Grill wird das Kabel ja auch teilweise eingeklemmt.


Edith sagt: Bei einem Hitech BO mit hochfahrender Tür oder integriertem Dampfgarer, die besonders Dicht schliessen, würde ich das allerdings nicht machen.

gruß


Frank
 
Kein Problem im BO.

Normal hat Dein BO ne Gummidichtung, die wird angenehmer für das Kabel sein als dein Grilldeckel. Halt das Kabel nicht am Scharnier durchführen, dann passt das.
 
Hallo,

hab ich auch gemacht und war erschrocken wie weit
die Temperatur von der Einstellung,(200Grad)zur Anzeige war ca.175Grad :x

Jetzt weis ich nicht was nicht stimmt :roll:

Na egal,passt schon irgendwie.

Guten Rutsch

Michael
 
Die Temp wurde sicher an zwei verschiedenen Orten gemessen - der ofeneigene Fühler sitzt nicht da, wo Dein Messfühler saß. Das könnte die Unterschiede erklären.
 
Hallo,
super, vielen Dank für Eure Antworten. Die Ente ist soeben gefüllt und mit dem Temperaturfühler in der Brust im Backofen verschwunden. Irgendwann mach ich die auch mal in meinem Prestige, aber für Silvester mache ich keine Experimente.

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten