• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Lautes Gas-Zischen

paellapfanne

Veganer
Ich hab nen ODC Roma Deluxe. Ist es auch normal, dass bei voller Leistung des großen Brenners das Zischgeräusch stärker ist, bzw, hört Ihr auch ein lauteres Zischen gegenüber der Einstellung bei kleiner Flamme?
 
Hmm, Zischen?
Also generell ists lauter volle Pulle, ein Strömungsgeräusch würde ich sagen. Aber ein Zischen? Stinkts nach Propan wenn der Grill ein paar Minuten läuft? Wenn ja, ist irgendwas undicht.
Kommt das Zischen evtl. aus dem Regler an der Flasche? Evtl. ist der zugefrohren?

Und übrigens bevor du fragts: der kleine Brenner "blubbert". Ist ganz normal.

Grüße
 
Also wenn es zischt und riecht würde ich erstmal alle weiteren Versuche sofort einstellen....
Falls Du das Geräusch von der Flamme meinst, das ist bei höherem Gasdurchsatz klarer Weise lauter, wie bei jedem anderen Gasbrenner auch.

Gruss Jens.
 
Zurück
Oben Unten