• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC mit Weber-Rotisserie und batteriebetriebenem Auspit-Motor

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es gibt Dinge die führen sofort zu einem "Click in den Warenkorb"-Reflex, bei Göga sind es Schuhe und Handtaschen, bei mir war es ein batteriebetriebener Motor für die Weber Rotisserie von Auspit. Extra Motor (Stainless Steel)

Leider hatte ich den Thread von BBQ Queen verpasst und den Motor erst später bestellt. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-geil-der-auspit-motor-passt-auf-die-weber-roti.172902/, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-batteriemotor-fuer-weber-roti.173900/

Am Wochenende war ein erster kurzer Test angesagt:





Ein 1,3kg Label Rouge Hähnchen, dazu noch ein paar Hähnchenschlegel.





Hähnchen klassisch
Rub
Innen und außen eingerieben mit Zitronensaft, Pfeffer + Salz, etwas Olivenöl und aktuell mit etwas Wiberg Hendl Knuspri gewürzt.

Füllung
Eine Zwiebel halbiert, krause und glatte Petersilie, 3-5 Knoblauchzehen, 2 Salbeiblätter, Thymian, Oregano, Rosmarin, Zitronensaft, Olivenöl und ein Stückchen Butter


Hähnchen asiatisch

Marinade
Hähnchen in einer Mischung aus zermalmten Pfeffer, gepresstem Knoblauch, flach geklopften Korianderwurzeln, Chilis, Fischsauce, Austernsauce und dunkle Sojasauce einige Stunden marinieren

Füllung
2-3 Korianderwurzeln flach geklopft, Koriandergrün, 2-3 Zitronenstängel flach geklopft, 2-3EL Sojasauce, 2-3 Kaffernlimetteblätter kleingeschnitten, gemörserte Pfefferkörner, 2-5 Ingwerscheiben, 1-3 Scheiben Galgant, ordentlich Knoblauch und Chilischoten nach Bedarf.

Dieses Mal gab Hähnchen mit der klassischen Zubereitung








parallel schnitzt Göga Obst und Gemüse und bereitet 250 Frühlingsrollen für eine andere Veranstaltung vor :crazywjm:







Ofenkartoffeln mit http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Butt-Glitter-Rub-vom-Texaner-10344.html Rosmarin und Thymian gewürzt





Über den letzten Winter sind einige Rosmarinsträucher erfroren, diese habe ich getrocknet und heute ein paar Stückchen zum smoken verwendet, unglaublich was die für einen Geschmack an das Hähnchen brachten, nächstes Jahr setzen wir einige Sträucher extra für diesen Zweck.





Fazit, ich bin begeistert :thumb1: ich freue mich schon auf die Gartensaison im nächsten Jahr, endlich benötige ich die Autobatterie + Spannungswandler für die Rotissrie nicht mehr :thumb1:
:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin wjm,

sehr schön :thumb2:
Und die Gemüseschnitzereien Deiner Frau sind genial :top:

:prost:
 

UK's BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir auch sehr gut und die Gemüseschnitzereien sind der Hammer :thumb1: Hat deine Frau da irgendein Hilfsgerät für oder ist das alles frei hand gemacht?
 
Oben Unten