• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC/Outdoorchef Eigenkonstruktionsoutdoorküche mit Kochfeld und Sizzle Zone

Spaghetti

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo werte Grillgemeinde,

folgendes Projekt verfolgt uns inzwischen im Schlaf und wir fragen uns ob sich jemand dafür begeistern kann evtl. mitzubauen oder anhand Erfahrungswerten und Tipps mitzugestalten:
Wir möchten in Eigenkonstruktion eine Outdoorküche bzw. eine amtliche Grillkombination in Edelstahlrahmen mit 57er ODC Gasgugel mit Steakgriller, entweder aus ODC Venezia o.ä. oder besser noch eine Napi Sizzle Zone sowie einem (doppelten) Kochfeld umsetzen.
Hat von Euch evtl. jemand dieselben Träume oder gar schon ähnliches umgesetzt? Der Steakgriller im Venezia hat den Nachteil von zwei Stangenbrennern im Falle der Benutzung als Kochfeld für zwei Behältnisse wie z.B. ´ne Pfanne und´n Topf oder was auch immer. Und er hat halt nicht den Dampf einer Sizzle Zone im Falle von Angrillen um die Kuhfetzen anschließend in der Kugel schön rosa zu garen.
Bevor ich mich jetzt hier aber vor lauter Enthusiasmus (und Erregung bei den Gedanken an diesen Grilltraum) in Schachtelsätzen verliere, möchte ich folgend mal die Optionen/Varianten in Stichworten umschreiben:


Variante 1: links die 57er ODC Gaskugel mit Griller´s Joy Gussrost (gesetzt), dann die Sizzle Zone, neben der eine kleine Arbeitsplatte (wär schon nützlich) und rechts davon ein Kochfeld mit 2 Ringbrennern. Dies wäre denk ich aktuell unsere bevorzugte Kombination. :woot:

Variante 2: 57er Kugel wie in 1, Sizzle Zone und rechts den Steakbrenner aus´m Venezia als doppeltes Kochfeld missbraucht.

Variante 3 für Sparfüchse: 57er Kugel, Steakbrenner aus Venezia und rechts ein einzelnes Kochfeld wie im Paris Deluxe oder bestenfalls eins mit zwei Ringbrennern.


Wir haben noch nicht wirklich einen Überblick bei den z.B. Napoleon Brennerausführungen und die einzelnen Modulkomponenten was da aktuell über die Hersteller hinweg verbaut wird. Die Sizzle Zone ist scheinbar von dem Platzangebot etwas spärlich, hab sie mir bislang leider noch nicht ansehen können.
Unsere allgemeinen Eindrücke im Gasbereich beschränken sich außerdem bislang auf die ODC Serie.

Vielleicht kann uns hier ja jemand ein paar weitere Anregungen bzw. Tipps geben oder hat ein ähnliches Projekt in Planung oder bereits gar umgesetzt? :grün:


Sind für jeden Tipp dankbar und natürlich nicht verschwiegen was dann Details der zeitnah geplanten Umsetzung anbelangt.

Grüße aus der Region Leonberg (Stuttgart)

Markus
 
Herr Doktor S.,

Was ist eigentlich aus dem, einst enthusiastisch geplanten, Projekt geworden? Gibt's schon Fortschritte zu vermelden? Anregungen gibt's im Eigenbau-Bereich ja doch einige.

Gezeichnet, Dr. Zellonaut
 
Zurück
Oben Unten