• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Rover 570 Welche Verarbeitungsqualität ist ok?

Südpfälzer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe mir, nachdem ich mich hier im Forum stundenlang eingelesen hatte, für den Kauf eines Rover 570 entschieden.

Nachdem ich die Kugel heute zusammenbaute, musste ich feststellen, dass das Emaille an einigen Stellen schon abgeplatzt ist (sowohl an der Kugel als auch am Grillrost). Des Weiteren sind die Ränder der Deckel-Halbkugel an etlichen Stellen extrem rau und schlecht beschichtet.

Da es sich nur um Kleinigkeiten handelt (hier im Forum wird ja teilweise von wirklich großen Schäden berichtet), bin ich mir einfach nicht so sicher, was man als normal bezeichnen und somit hinnehmen sollte, und welche Schäden ein Grund zur Reklamation sind.

Eigentlich würden mich die Schäden nicht sonderlich stören. Habe aber ein wenig Bedenken, ob sie zu einer "vorschnellen" Korrosion führen und dadurch immer mehr Emaille abplatzt.

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren!
Herzlichen Dank!

Grüße aus der superheißen Südpfalz!
 
:bilder:

Sonst kann man da schwer was sagen.

Grundsätzlich musst Du Dich eigentlich nur direkt an ODC wenden mit den Bildern der Beschädigungen. Meistens bekommst Du schon beim kleinsten Pups kostenlos Ersatz!
 
Bilder ... oh, macht natürlich Sinn ... gb0009

IMG_6447.jpg


IMG_6448.jpg


IMG_6443.jpg


IMG_6442.jpg
 
Habe heute die beschädigten Teile zum Händler getragen. Grillrost und Trichter wurden gegen neue ausgetauscht, der Deckel muss erst noch bestellt werden. Den "alten" Deckel durfte ich wieder mitnehmen ... damit ich schon mit Grillen loslegen kann.
Die Abwicklung erfolgte zu meiner vollen Zufriedenheit.

Herzlichen Dank für Eure Beiträge

Grüße und ´nen heißen Grill!!
Südpfälzer
 
Na geht doch!

Ende gut, alles gut.....:kugel:
 
Zurück
Oben Unten