• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Öko-Truthahn trifft auf "Napoleon - Sonnenbank"

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
... lange war es still hier auf dem Gehöft und den hundertsten Fisch wollte ich euch auch nicht vorstellen. So langsam kennt ihr ja alles von Monschos Finca und fangt an euch zu langweilen.
Eines aber will ich euch nicht vorenthalten,
nämlich Monschos Öko Truthan.
Öko Truthahn ?¿?¿ :hmmmm:
mhhh- langes Wort -

ach was, nennen wir ihn einfach "Pepe"
für diese kleine Geschichte von dem ollen Monscho seiner Finca.

Dazu muß ich anmerken, wir hatten schon Besuch und weiterer Besuch war angesagt.
Aber, nicht einfach nur Besuch - nein es handelt sich um eine ganz besondere Rasse ...
nämlich die,,,, der Spezies HAUSTAUSCHER
Seit Jahren praktizieren wir diese Form des Zigeunerlebens möchte ich es einfach mal nennen.
ohhhh, Zigeuner- ganz schlimmes Wort darf man nicht mehr sagen, ich vergaß ...
ebenso diese stark pigmentierten Menschen wovon es in DE einmal ein Kinderbuch gab - Zehn kleine Neg...lein.
(gibt es das Buch eigentlich noch im Handel) wenn nein, dann habe ich einen "Klassiker"
aber wieder zurück zum Thema :::::

nun nennen wir uns einmal so, wir sind die modernen heutigen Nomaden.
Haustausch Nomaden.
Diese Form vom Reisen kann ich euch nur wärmstens empfehlen um günstig und gut weltweit Urlaub zu verbringen und nette Menschen kennen zu lernen.
Erforderlich ist nur eines ::: Andere gleichgesinnte Menschen, während eurer Abwesenheit in eurem Heim wohnen zu lassen. Dazu benötigt man kein Haus sondern eine Wohnung genügt.
Das mußte nun mal sein, dass ich ein wenig Reklame für diese Lebensform mache.

Wir haben jedenfalls Spaß daran, haben neue Freunde gefunden und freuen uns darüber auf diesem Weg die Welt zu bereisen. Bisher haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht. Denn es ist so, ein jeder verhält sich so, als wäre es sein Hab und Gut wenn man in fremden Wohnungen ist. Denn man erwartet es von der Gegenseite ebenso.

Nun gut, aber wir sind hier ja im GSV und nicht im Reisebüro.

Wie gesagt, unsere ehemaligen Haustauscher und jetzige Freunde aus Kanada kamen zu Besuch und unsere kommenden Haustauschpartner für 2016 aus Holland besuchten uns ebenfalls.
Hier mit Genehmigung ihr Link zu ihrem Haus https://www.haustauschferien.com/de/profile/291529
https://www.bedandbreakfast.nl/bed-and-breakfast-nl/hierden/curly-s-cottage/7420/
Also, wenn man liebe Freunde zu Besuch hat und ein netter Abend angesagt ist , was liegt da näher als gute Freunde gut zu bewirten.
Ein richtiger freilaufender glücklicher Truthahn war schon immer bei Monscho im Hinterkopf,
- nicht so etwas wie diese überzüchteten armen Antibiotika Geschöpfe von der Geflügelfarm.
Aaber, genug der vielen unnützen langweilenden Worte ....:blah:
Fotos sind gefragt (glaube ich)

Bestellt und gekauft wurde der Vogel auf unserer Öko Hacienda wo wir immer unsere Orangen erwerben.
ca.20 - 25 kg für zehn Euronen
Dort scharren die Mistkratzer unter den Bäumen herum
Öko Truthahn - 1.jpg
Öko Truthahn - 2.jpg



...und hier in prächtigem Federkleid unser stolzer Hauptdarsteller "Pepe"
Öko Truthahn - 3.jpg


und hier nun einen Tag später, -- etwas weniger stolz mit hängenden Kopf in Jan's Händen
leider vergaß ich den Kollegen zu wiegen -
Lebendgewicht knapp acht Kilo
ich fragte den Bauern, ob er ihm die letzten Tage nur Steine zu fressen gegeben hat :rotfll:
Öko Truthahn - 4.jpg


Ich denke einmal so etwa fünf kg brachte er in diesem Zustand auf die Waage.
Ein letztes Foto, bevor der frierende Pepe auf die Napi-Sonnenbank kommt
Öko Truthahn - 5.jpg


....noch ein wenig Füllung für sein inneres Wohlbefinden ....
Öko Truthahn - 6.jpg
Öko Truthahn - 7.jpg



ein kleines Abschiedsprösterchen von Jan und Monscho
Öko Truthahn - 8.jpg


...natürlich wurde Pepe auch "getauft" und reichlich mit Sherry begossen.
Somit haben wir auch die Götter wohl gestimmt und wollen hoffen, dass der Motor nicht streikt, denn die Stange bog sich merklich nach unten durch.
....und los geht die wilde Fahrt :driver:

Öko Truthahn - 9.jpg



zwischendurch hat der olle Monscho noch einen Nachtisch gebastelt -
frei nach dem Motto > Backen ohne Mehl <
habe ich im Internet gefunden, ausprobiert und für gut und legger befunden.
Öko Truthahn - 10.jpg


Spiderman läßt grüßen
Öko Truthahn - 11.jpg


da geht mal wieder der kreative Gaul mit mir durch :lach:
Öko Truthahn - 12.jpg


...währenddessen nimmt mein Schatz eine Auszeit,
sie weiß ja noch nicht welches Chaos sie in der Küche erwartet wo es einiges zum Aufräumen gibt.
Aber, kann ich denn alles machen
Öko Truthahn - 13.jpg


etwas später sind nun alle Gäste vollzählig und es gibt Karin's berühmte und beliebte Kuchenspezialitäten
DIÄT war gestern ....
Öko Truthahn - 14.jpg


es wird gelacht, gescherzt und geplaudert - so wie es sich unter Freunden gehört
Öko Truthahn - 15.jpg


während "Pepe" sich auf der Sonnenbank dreht, vergeht sooo langsam der Nachmittag
...hier im Kübel die gute altbewährte Aloe Vera
- hilft wirklich gut und nachhaltig bei leichten Verbrennungen, so wie bei Sonnenbrand -
Öko Truthahn - 16.jpg
Öko Truthahn - 17.jpg


Plauderstunde auf der Terrasse .....
Öko Truthahn - 18.jpg



sooooo, nun ist "Pepe" knapp acht Sunden im Napi und es ist an der Zeit,
die "Sättigungsbeilagen" zu richten. nämlich Serviettenknödel
und GöGa wärmt Sauerkraut und Rotkohl --- Dafür würden unsere Kanadier durchs Feuer laufen und sterben
Öko Truthahn - 19.jpg


hier beginnt nun das fachsimpeln ob "Pepe" schon guuuut ist ...
und Ken betet, :pray:es möge doch nun nicht mehr sooo lang dauern, da unkontrollierter Speichelfluß bei den Herren einsetzt ....
Öko Truthahn - 20.jpg



nun, ich denke Pepe kann sich so gut gebräunt auch bei den Mädels sehen lassen
Öko Truthahn - 21.jpg
Öko Truthahn - 22.jpg
Öko Truthahn - 23.jpg
Öko Truthahn - 24.jpg



sooo langsam setzt der Abend ein, und es wird langsam frisch für alle Anwesenden
Öko Truthahn - 25.jpg
Öko Truthahn - 26.jpg



Pepe dreht sich weiter im Napi ...
Öko Truthahn - 27.jpg



und die Gäste machen es sich am modernen Lagerfeuer bequem:zelt::prost:
Öko Truthahn - 28.jpg



alles ist vorbereitet und die Teller warten darauf befüllt zu werden
Öko Truthahn - 29.jpg



...und wie heißt es doch so schön alles hat ein Ende -- nur der Serviettenknödel hat zwei
Öko Truthahn - 30.jpg


jetzt heißt es für den ollen Monscho fix an's Werk, die Geladenen haben nun lang genug gewartet.
Öko Truthahn - 31.jpg
Öko Truthahn - 32.jpg


der Knödel wird befreit und das Mahl kann beginnen ...
Öko Truthahn - 33.jpg
Öko Truthahn - 34.jpg


na ja, wenn ich ehrlich bin, so ein wenig stolz ist der olle Monscho schon.
Grillen ist mal wieder von Anfang bis Ende improvisieren für mich und bis heute habe ich nicht einmal ein Thermometer um die"Kerntemperatur" zu messen.
Öko Truthahn - 35.jpg


Fazit -- Pepe war gut gebräunt von außen, heiß auf der Platte
und saftig auf der ganz normalen kleinen Bio Truthahnbrust.
Öko Truthahn - 36.jpg


nun, was bleibt mir mehr zu sagen
als ---- "a la mesa amigos" - --- An den Tisch Freunde -
...und guten Appetit
:essen:

ach ja, eines noch zum Preis - Pepe war uns durchaus seine 80,- Euronen wert und er hätte locker acht Personen
gut satt gemacht.

Fazit ::: zehn Euro pro Person vom Bio Pepe, (nicht Tio Pepe) da kann man eigentlich nicht meckern --
oder , was ist eure Meinung ???¿¿¿
Öko Truthahn - 37.jpg
Öko Truthahn - 38.jpg
Öko Truthahn - 39.jpg


sooo, ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch allen ein schööööönes Wochenende :clap2:
ach jaaa , ich vergaß :patsch: und in diesem Monat kommt ja noch hoher Besuch von:pfeif::cook: den Schluchtengrillern,
aber, das wird bestimmt noch eine andere Geschichte.....:cook:...

Saludos
Monscho
 

Anhänge

  • Öko Truthahn - 1.jpg
    Öko Truthahn - 1.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 917
  • Öko Truthahn - 2.jpg
    Öko Truthahn - 2.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 937
  • Öko Truthahn - 3.jpg
    Öko Truthahn - 3.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 886
  • Öko Truthahn - 4.jpg
    Öko Truthahn - 4.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 928
  • Öko Truthahn - 5.jpg
    Öko Truthahn - 5.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 922
  • Öko Truthahn - 6.jpg
    Öko Truthahn - 6.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 917
  • Öko Truthahn - 7.jpg
    Öko Truthahn - 7.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 927
  • Öko Truthahn - 8.jpg
    Öko Truthahn - 8.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 921
  • Öko Truthahn - 9.jpg
    Öko Truthahn - 9.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 945
  • Öko Truthahn - 10.jpg
    Öko Truthahn - 10.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 929
  • Öko Truthahn - 11.jpg
    Öko Truthahn - 11.jpg
    210 KB · Aufrufe: 947
  • Öko Truthahn - 12.jpg
    Öko Truthahn - 12.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 931
  • Öko Truthahn - 13.jpg
    Öko Truthahn - 13.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 870
  • Öko Truthahn - 14.jpg
    Öko Truthahn - 14.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 919
  • Öko Truthahn - 15.jpg
    Öko Truthahn - 15.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 927
  • Öko Truthahn - 16.jpg
    Öko Truthahn - 16.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 917
  • Öko Truthahn - 17.jpg
    Öko Truthahn - 17.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 905
  • Öko Truthahn - 18.jpg
    Öko Truthahn - 18.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 866
  • Öko Truthahn - 19.jpg
    Öko Truthahn - 19.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 933
  • Öko Truthahn - 20.jpg
    Öko Truthahn - 20.jpg
    199 KB · Aufrufe: 915
  • Öko Truthahn - 21.jpg
    Öko Truthahn - 21.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 912
  • Öko Truthahn - 22.jpg
    Öko Truthahn - 22.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 918
  • Öko Truthahn - 23.jpg
    Öko Truthahn - 23.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 911
  • Öko Truthahn - 24.jpg
    Öko Truthahn - 24.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 907
  • Öko Truthahn - 25.jpg
    Öko Truthahn - 25.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 906
  • Öko Truthahn - 26.jpg
    Öko Truthahn - 26.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 898
  • Öko Truthahn - 27.jpg
    Öko Truthahn - 27.jpg
    167 KB · Aufrufe: 900
  • Öko Truthahn - 28.jpg
    Öko Truthahn - 28.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 905
  • Öko Truthahn - 29.jpg
    Öko Truthahn - 29.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 896
  • Öko Truthahn - 30.jpg
    Öko Truthahn - 30.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 905
  • Öko Truthahn - 31.jpg
    Öko Truthahn - 31.jpg
    163 KB · Aufrufe: 895
  • Öko Truthahn - 32.jpg
    Öko Truthahn - 32.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 862
  • Öko Truthahn - 33.jpg
    Öko Truthahn - 33.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 906
  • Öko Truthahn - 34.jpg
    Öko Truthahn - 34.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 903
  • Öko Truthahn - 35.jpg
    Öko Truthahn - 35.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 901
  • Öko Truthahn - 36.jpg
    Öko Truthahn - 36.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 902
  • Öko Truthahn - 37.jpg
    Öko Truthahn - 37.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 907
  • Öko Truthahn - 38.jpg
    Öko Truthahn - 38.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 907
  • Öko Truthahn - 39.jpg
    Öko Truthahn - 39.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 910

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder mal ein herrlicher Bericht aus eurem Paradies.
Der Pepe hat bei euch ein wahrlich würdiges Ende gefunden und wir wären gerne mit am Tisch gesessen.
Viele liebe Grüße aus dem grauen Oberbayern..
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
... alles hat ein Ende -- nur der Serviettenknödel hat zwei
:bat:The Wurstkartell is watching you :D

Monscho... klasse! Rundum schön, wie immer bei Dir...! :thumb2:

...und kein Stück langweilig nie!!!

Glück Auf
 

Lörf

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein toller Bericht ! Das Essen und die Bilder sehen toll aus ! Von mir aus kannst du jeden Tag so eine Bericht reinstellen,ich lese ihn sehr gerne !
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frei nach dem Motto: "Am liebsten, geht`s uns gut!"

Aufwendige und gelungene Präsentation!
Dein "Grinseblick" auf dem Daumen hoch Foto war aber noch die Zugabe! ;)
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. :thumb2:

Ein klasse Vogel hast da an der Stange tanzen lassen.
Ach ja, ich würde mir übrigens auch noch den hundertsten Fisch von dir anschauen.
Vor allem wenn die Geschichte drumrum so kurzweilig geschrieben ist. :)

grüssle
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schöner Vogel und schöne Knödel :v:
Das Anwesen ist sowieso der Hammer :o

Gruß Mike
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Geschichte wunderbar vorgetragen und natuerlich klasse Bilder.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Tja ... da unten kann man es aushalten!
Und bei dem Caterina eh :sun:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein richtig schöner Bericht !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was für ein schöner Bericht :thumb2:
Haustausch ... hab ich schon mal gehört. Und wenn ich mir die Bilder von euren Freunden so anschaue würde ich auch jederzeit mein Haus dafür zur Verfügung stellen ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen dass da irgendwas schief läuft :thumb2:

Seit Jahren praktizieren wir diese Form des Zigeunerlebens möchte ich es einfach mal nennen.
ohhhh, Zigeuner- ganz schlimmes Wort darf man nicht mehr sagen, ich vergaß ...
ebenso diese stark pigmentierten Menschen wovon es in DE einmal ein Kinderbuch gab - Zehn kleine Neg...lein.
:rotfl:dafür gibt's ein extra "Like"

sie weiß ja noch nicht welches Chaos sie in der Küche erwartet wo es einiges zum Aufräumen gibt.
Aber, kann ich denn alles machen
Nein, natürlich nicht. Du hast die Prioritäten richtig gesetzt :-D

na ja, wenn ich ehrlich bin, so ein wenig stolz ist der olle Monscho schon.
Wenn ich mir die "Tellerbilder" so anschaue kannst das das auch absolut sein :thumb2:
sooo, ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch allen ein schööööönes Wochenende :clap2:
Ich könnte mir jeden Tag einen Bericht von dir anschaun :messer:
ach jaaa , ich vergaß :patsch: und in diesem Monat kommt ja noch hoher Besuch von:pfeif::cook: den Schluchtengrillern,
aber, das wird bestimmt noch eine andere Geschichte.....:cook:...
Hoffentlich wieder hier mit vielen Bildern :-D

So, und nun noch viele Grüße aus dem tristen Deutschland ins Paradies nach Spanien :prost:
 

Pitter_0815

Putenfleischesser
Ich habe es endlich gefunden... ( der Fehler lag mal wieder zwischen meinen Ohren )

Das war mal wieder eine ganz tolle Schilderung wie ein so großer Vogel veredelt wird. Ich hatte das Gefühl, aufgrund der schönen
Bilder im Kreis deiner Gäste dabei gewesen zu sein......

Gruß Pitter_0815
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hola, mein lieber Freund!
gib mir 5.gif

Wieder ein sensationeller Bericht von der Playa des los Alemanes!

...und Dein Bio Truthahn hätte sich kein schöneres Ende wünschen können!

Schöne Grüße an Deine Karin!
capy.gif
 

Anhänge

  • gib mir 5.gif
    gib mir 5.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 660
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 673

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Servus mein Spezi !!!!
Da wär ich gern bei euch bei Tisch gesessen !!!
Top !!!
lg aus der Schlucht !!!!
PS : seit ihr heuer dabei ?
lg Martin
 

M.Holz

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Also die Kulisse und der Ausblick sind ja einfach traumhaft. Aber der Truthahn kann sich natürlich auch sehen lassen.
Einfach ein klasse Bericht mit diesen fantastischen Bildern.
 
Oben Unten