• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Öl/Petroleum Lampe kaufberatung

@Arminth: Nein, es ist nicht nur deine Wahrnehmung. Maxe ist und bleibt eben Maxe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Deutlich leiser als eine 500er Petromax. Und über den Druck kann man das noch etwas steuern. Aber eine Coleman hat eben nicht den Flair einer Maxe. Schwer zu beschreiben - ist so wie Taschenlampe statt Laterne zu St. Martin. Macht hell, ist aber nicht 'the real thing'. Aber vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung....

Grüßle und Tschöh!

Armin
(Mobil)
Danke!
 
Also ich hab meine Petromax von hier http://www.pelam.de . Echt gute Preise und man bekommt auch alle Ersatzteile. Auch das Zubehör war super. Als Geschenk gab es ein Ptromax Feuerzeug, ist ie ein kleiner Brenner, zwi ersatzstrümpfe und einen Trichter. Ich fand es super:-)

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
 
Heute gab es die Einweihung der Coleman. Ich bin begeistert und mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch die Regulierung der Helligkeit gefällt mir sehr gut. Die Bedienung ist ein Kinderspiel und Brennt mit tankstellenbezin sehr gut.

Etwas gedimmt

ImageUploadedByTapatalk1392497053.751642.jpg


Volle power

ImageUploadedByTapatalk1392497080.228858.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1392497053.751642.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1392497053.751642.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 775
  • ImageUploadedByTapatalk1392497080.228858.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1392497080.228858.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 786
Glückwunsch!
Heute habe ich mir diese hier gegönnt.... und nur weil ich hier angefangen habe zu lesen! Ihr seid alle einfach gemein! Habe gar kein Geld mehr für Fleisch. grrrr

GM_07523_klein.jpg


Ist eine Petromax (CH-Armee)! Deine hätte ich auch ganz gerne gekauft, weil dimmbar, aber bis jetzt bereue ich es trotzdem nicht! :-)

Gruss
Geru
 
Du hast eine der besten Lampen gekauft, die es gibt! Gratuliere!

Grüßle und Tschöh!

Armin
(Mobil)
 
Glückwunsch!
Heute habe ich mich diese hier gegönnt.... und nur weil ich hier angefangen habe zu lesen! Ihr seid alle einfach gemein! Habe gar kein Geld mehr für Fleisch. grrrr

GM_07523_klein.jpg


Ist eine Petromax (CH-Armee)! Deine hätte ich auch ganz gerne gekauft, weil dimmbar, aber bis jetzt bereue ich es trotzdem nicht! :-)

Gruss
Geru

Cooles Teil. Machen schon ein schönes Licht die Dinger. ;)
 
@boehmy welche Lampe ist es jetzt genau geworden? Hast evtl. noch die Bezeichnung? und funktioniert das mit dem dimmen wirklich gut? Das wäre ein entscheidendes Kaufkriterium!

Danke
 
das wäre ja das interessante! ich mein da gibt es ja nocht besonders viele Lampen in der Größe. Wäre schon interessant ob diese noch gut ist und wie oft Sie in Betrieb ist!
 
Weiss jemand den unterschied von der Coleman Powerhouse zur Coleman Powerhouse 2?
Die Coleman Powerhouse (1?) würde man oft gebraucht finden..
 
Ich glaub die eine hat einen Brenner, die andere hat zwei.
Ich hatte mal ne Powerhouse und ne Unleaded , beide optisch, bis auf die Größe identisch, lediglich ein Brenner mehr.
 
Ach okay, Dankeschön! Was sich wohl auf die Helligkeit auswirkt.

Nicht brutal. Vorteil ist halt, wenns dir mal einen Socken himmelt, haste es trotzdem noch hell und kannst in Ruhe die Taschenlampe zum wechseln suchen.
Ich habe meine 2 Flammige innerhalb der Familie verschenkt und selber die einflammige behalten, ist mir hell genug und durch die geringere Größe etwas schöner zu nutzen.
Aber das ist wahrscheinlich eher Geschmackssache.
 
Definitiv leiser als ne Petromax.
Unterhalten wenn die Lampe auf dem Tisch steht locker möglich und großer Vorteil gegenüber Petromax: die Lampe kann und darf man über das Nadelventil dimmen.
 
Zurück
Oben Unten