• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Öl/Petroleum Lampe kaufberatung

Sind die Coleman recht laut?
@boehmy was meinst du, würde dich die Lampe über dem Terassentisch nerven?
Mich stört es überhaupt nicht. Je mehr du "dimmst" umso leiser. Aber auch bei Vollgas für uns kein Problem
 
So ich konnt jetzt eine Coleman gebraucht ergattern. Heute angekommen und leider ohne Glühstrümpfe.
Ausgeschrieben war Sie in der Beschreibung als Powerhouse. Jetzt steht da aber nix von Powerhouse sondern Adjustable Two Mantles. Model288a.
Puh... Ist das jetzt keine Powerhouse?

Welche Glühstrümpfe passen für die?

Wäre echt top wenn mir jemand helfen könnte, steh grad etwas auf dem Schlauch :-(

IMG_20170824_174546.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170824_174546.jpg
    IMG_20170824_174546.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 444
Armin ich Danke dir! :thumb2::thumb2::thumb2:Super. Die werde ich heut gleich bestellen.

Ich hab gestern noch schnell Campingaz Gr. M aus dem Baumarkt raufgeprimelt, aber ich glaub so richtig gedacht für die Lampe sind die nicht.

Technisch bin ich echt begeistert von dem Teil, auch die einfache Bedienung.
Aber leise ist leider was anderes. Also direkt auf der Terasse oder im nahen Umkreis könnte ich es nicht aushalten :-)
 
Komisch, meine sind recht leise.
Deine ist aber ein schönes altes Schätzchen! Gefällt mir.
Es müsste eine 288A700 aus den 80ern sein.
Eventuell steht auf dem silbernen Ring die Produktnummer, damit sind die etwas eindeutiger zu identifizieren als mit den Produktnamen.
Schau mal unten drunter wie die gestempelt ist, aus dem Stempel kann man das Alter herauschlüsseln.

Edit: Solltest du dich für die generelle Geschichte der Coleman-Laternen interessieren und der englischen Sprache mächtig sein, findest du unter http://tgmarsh.faculty.noctrl.edu/ eine schöne Auflistung der Modelle die immernoch ergänzt und erweitert wird.
 
Zurück
Oben Unten