• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oerlikon Spezial Elektroden 2,5mmØ

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

hat davon jemand 3-5 Stück über und könnte die mir verkaufen?
 
Mat. Nr? Exakte Bezeichnung? Spezifikation? Weil andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser... evtl kann ich das umschlüsseln oder hab es sogar irgendwo rumliegen.
 
ich kenne die noch aus meiner Schlosserzeit, das sind KB Elektroden mit denen man Stehnähte und über
Kopf schweißen kann, die haben so eine glasartige Schlacke über die man notfalls wieder schweißen konnte
ohne sie zu entfernen

Code:
Basisch-umhüllte, Doppelmantelstabelektrode für vielseitige Montage-, Werkstatt- und 
Reparaturschweißungen. Glatte und saubere Nähte mit kerbfreien Übergang zum Grundwerkstoff. 
Sehr gute Spaltüberbrückbarkeit. Der Doppelmantel gibt der Stabelektrode einen stabilen, gerichteten 
Lichtbogen; sie ist daher gut in Zwangspositionen und in der Wurzel zu verschweißen. Schweißnähte 
sind röntgensicher. Die hervorragenden Schweißeigenschaften und hohe Kaltzähigkeit bis -20° machen 
die SPEZIAL seit Jahrzehnten zu einer verbreiteten und bewährten Stabelektrode im Stahlbau, 
aber auch in der Fertigung und Montage von Industrie, Handwerk und Rohleitungsbau.
 
Die KB- Elektrode ist eigentlich für Feinkornstähle, sollte Rückgetrocknet werden bei 150°C und wird am Pluspol eines Gleichstromgeräts verschweißt.
Für "zu Hause" ist die also eher nicht geeignet.

:prost:
 
Basisch-umhüllte Doppelmantelelektrode mit nichtbasischen Anteilen. Art und Verteilung der Umhüllungsbestandteile im Doppelmantel ermöglichen außergewöhnlich gute Schweißeigenschaften und einen bemerkenswert richtungsstabilen Lichtbogen. Sowohl Spaltüberbrückbarkeit als auch Eignung für Wurzelschweißungen und Zwangpositionen sind sehr gut. Die glasartige Schlacke auf den feinschuppigen Nähten ist leicht entfernbar. Hervorragende Schweißeigenschaften und hohe Kaltzähigkeit bis -30 °C machen die SPEZIAL seit Jahrzehnten zu einer verbreiteten und bewährten Elektrode im Stahlbau, aber auch in Fertigung und Montage von Industrie, Handwerk und Rohrleitungsbau. Röntgensicher. Für einwandfreie Wechselstromverschweißbarkeit stromquellenseitig auf mindestens 65 V Leerlaufspannung achten.

upload_2015-3-4_8-54-20.png
 

Anhänge

  • upload_2015-3-4_8-54-20.png
    upload_2015-3-4_8-54-20.png
    21,3 KB · Aufrufe: 672
wieviele kannst Du mir abtreten?
 
Zurück
Oben Unten