• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Österr. Grillmeisterschaften 2010 - Austrian Barbeque Championship - am 5. Juni 2010

hm, unglaublich was bei grillmeisterschaften scheins so alles passiert...
lass dich nicht abfertigen.

:-)
 
Statement zur 12. Ö. Grillmeisterschaft in St. Peter in Au


Nach mehreren Anfragen zum Endergebnis der heurigen 12. Grillstaatsmeisterschaft in St. Peter in der Au, möchte ich nun offiziell Stellung nehmen:

Mir wurden nachträglich 25% der Punkte bei der Wertung Hendl abgezogen, da ich laut ABA gegen das Reglement verstoßen habe. Stein des Anstoßes waren von mir verwendete Kunststoffpipetten die in den fertig gegrillten Hühnerkeulen steckten.
Laut Reglement durften keine Dekorelemente am Teller der zu bewertenden Gerichte verwendet werden die nicht in dem Warenworb enthalten waren.
Für mich zählten diese Pipetten zum Equipment, das jedes Grillteam selber mitbringen durfte. Das Grillresultat wurde meiner Ansicht nach nicht beeinträchtigt!!

Die ABA sah das leider anders.
Das verkündete Urteil der Juroren wurde nach 6 Wochen widerrufen und ich habe meine 2. Platzierung bei der Wertung Hendl verloren.
Der Punkteabzug war so massiv das ich auch bei der Gesamtwertung National sowie International
auf den 2. Platz zurück gefallen bin.
Einem Einspruch meinerseits wurde von der ABA nicht statt gegeben und das Endresultat wurde
der WBQA übermittelt.

Im nach hinein betrachtet war die Vorgehensweise der ABA für mich nicht nachvollziehbar beziehungsweise korrekt.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Gollenz
 
Hallo Goli

ob die Pipette Equipment oder unerlaubt auf dem Teller ist, ist sicherlich eine Ansichtssache.
Was mich aber schon stört ist das dies ganz heimlich passiert ohne irgendeinem Statement auf der ABA Homepage
St. Peter in der Au - aba-homepage
bzw. ist auch sicherlich einer dieser Entscheider im Grillforum angemeldet und könnte einen Kommentar zu dieser Geschichte geben aus Sicht der ABA.

AUSSITZEN IST AUCH EINE METHODE:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
servus goli,

komm mal auf ein bier und ein pp nach waging!!
da sag ich dir dann was ich mit sollchen leuten am liebsten machen würde!!
:bdsm::whip::stone:

naja.....vitamin B ist nur für die gesund, die es haben!!:x

hehe........aber eins können sie dir nicht nehmen..........deinen stolz und die gewissheit der bessere zu sein!! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 
servus goli,

komm mal auf ein bier und ein pp nach waging!!
da sag ich dir dann was ich mit sollchen leuten am liebsten machen würde!!
:bdsm::whip::stone:

naja.....vitamin B ist nur für die gesund, die es haben!!:x

hehe........aber eins können sie dir nicht nehmen..........deinen stolz und die gewissheit der bessere zu sein!! :thumb2:


gruß
tom
:prost:

Deinen Vorschlag sollte ich mal überdenken:hmmmm:
 
:SSBG: und wie du das überdenken solltest :SSBG:

PP und BIER in WAGING fetzt
 
Ist mal voll daneben. Punkteabzug, die die Qualität des Grillgutes in keiner Weise beeinflusst (ausser man ist es mit) ist ja schon, naja, nicht so verständlich. Aber daraus soviele Punkte zu machen, das damit der Gesamtsieg sogar flöten geht, ist ja mal ein absolutes no-go! Zumal vor Ort die Jury entscheidet.

Es ist sehr schade, das du diese besch..... Erfahrung machst.

Ich würde denen mal locker meinen Hinterteil zeigen und die würden mich nicht mehr zu sehen kriegen.....aber ich bin nicht du .... :)
 
Das ist ja wie in der Formel 1, Entscheidungen nach dem Wettbewerb die keiner mehr nachvollziehen kann! ::sigh:: Durch so etwas wird einem jeglich Spaß verdorben. Aber lass dich am A***h le**en und erfreue Dich an Deinen wohlschmeckenden Speisen.

Gruß
Michael
 
...im Nachhinein betrachtet hat der WM Titel nun GOLI recht gegeben!

Gratulation an Goli!
 
Zurück
Oben Unten