• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Österreich trifft Unterfranken oder Milzwurst mit Spargel

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:ola:


Nochmals vielen Dank an @r2d2 für's Mitbringen ! Auch von Jeannine ! :thumb2:



Die Weisswürscht auf den OT waren schon klasse.....dann kann die Milzwurscht net schlecht sein !!!

Bilder :


IMG_0086.JPG





IMG_0087.JPG


IMG_0088.JPG


IMG_0089.JPG


IMG_0090.JPG


IMG_0091.JPG


IMG_0092.JPG


IMG_0093.JPG

Das passende Getränk zur Speise ;)

IMG_0094.JPG


IMG_0095.JPG


IMG_0096.JPG



Milzwurst in ca. 1 - 1,5 cm dicke Scheiben.....panieren und in Butter gebacken.....die Butter haben wir dann über den gedämpften Spargel gegeben.....

@r2d2 : Die ist klasse ! Sensationell gut !

Und wir sagen das obwohl wir sonst keinerlei Innereien essen !


Gruss Dodge
 
Wieder so ein Beitrag, der einen beinahe in den Monitor beißen lässt; auch wenn ich Innereien sonst üblicherweise meide.... :)
 
Das sieht sehr lecker aus und ich hätte gerne probiert.
Milzwurst kenne ich nicht, außer das was Wikipedia mir gerade verraten hat.
 
@duckenfeld

Das ging uns genauso.

In Waging gibt's einen Metzgerwirt der herausragende Weisswurst hat....und Tom ( Airbagschorsche ) hatte immer so davon geschwärmt.
So kam es dass wir dort zum Weisswurstfrühstück waren......Tom's Wuki wollte allerdings unbedingt Milzwurst die mit einen richtig geilen Kartoffelsalat, die Wurst auch in Panade gebacken, auf den Tisch kam. Der kleine Qurin hatte dann keine Ruhe gegeben bis Jeannine die Wurst probiert hatte. Das hat GöGa so gut geschmeckt dass wir 2 Tage später dann beide dort Milzwurst gegessen haben.....

Weisswurstbrät mit gewolften Milzstücken gebrüht....so wie ich das verstanden habe.

Und diese hier war richtig lekker !!!


So kommt sowas von sowas ;)
 
Sieht lecker aus, obwohl ich mit der Wurst nicht wirklich was anfangen kann. Aber Spargel und auch Bier hätte ich probiert :D
 
@Dodge
Das glaube ich gerne, es war dann wahrscheinlich das gleiche Brät wie das von @r2d2 Weisswürsten?
Die hatte ich nämlich das Glück gestern essen zu dürfen :-)sabber:)
(Zu meinem Erstaunen hat meine Tochter da auch ordentlich von probiert, allerdings ohne süßen Senf.)
 
So eine kälberne Milzwurscht ist immer was feines! :thumb2:

Milzwurst 2.jpg
 

Anhänge

  • Milzwurst 2.jpg
    Milzwurst 2.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 831
@Dodge Milzwurst kenne ich zwar auch nicht, aber schaut auf jeden Fall sensationell aus.
Dazu noch Spargel und ein Hefeweizen ... Absolut Klasse :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten