• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Österreichische Grillmeisterschaften 2008 - hurra!

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hurra deshalb, weil ganz in der Nähe von mir - in Österreich (no na net) in Horn -

455_GM5_1.jpg


.....nur 20km von mir entfernt! :D :lol: :cool: 8) :prost:

Wann:

7. Juni 2008

Was:

  • 2.Int.Blu-Danube
  • 10.österr.Grillmeisterschaft
  • 3.Fam.Meister

Wo:

Horn im Waldviertel (Heimat der berühmten Hornochsengriller von Adi matzek & quakifrosch) - siehe auch ua Karten - der balue Punkt auf der ersten Karte:

455_GM3_1.jpg
455_GM4_1.jpg


Nachdem ich es nun seit 2 Jahren NICHT geschafft ahbe, so ein Event zu besuchen (1x in Kärnten und voriges Jahr in Salzburg), schaue ich mir das aber sicher an - freue mich riesig!

Hier die Profi-Anmeldung:

http://www.aba-barbecue.at/resources/aba_anmeldung_horn_profi.pdf

Auszug:
455_GM1_1.jpg


...und hier die Anmeldung fürs Family-Grillen:

http://www.aba-barbecue.at/resources/aba_anmeldungfreizeit-fam_horn.pdf

Auszug:
455_GM2_1.jpg


Wie immer macht die ABA Austrian Barbecue Association (Österreichischer Grillverband) das ein wenig komisch publik - man findet kaum was dazu - aber gut!
 
Langsam wird es konkret - ich freue mich sehr auf's Event:

455_dscn1376_1.jpg
455_dscn1377_1.jpg
 
Also los geht's - das war die Austrian barbeque Championship 2008in Horn, im Waldviertel in Niederösterrreich!

Wetter hat tadellos gehalten - entgegen dem Rest von Österreich hat es bei uns kaum Regen gegeben - alles trockener Untergrund!

Als wir das Festgelände um ca 11 Uhr betreten, einmal das protzige Ami-Car (eine Dodge) mit einem Smoker drauf vom Franz Kupetzius aus Wels:


abc001or1.jpg


Hier dann gleich sein Grillteam und sein Grillstand:

abc002we8.jpg


...ihnen direkt gegennüber das Team 8: HElla Grillteam Gut Glut!

abc003st7.jpg


Schöner Anblick in die Runde:

abc004eh4.jpg


Hier die Ungarn (das Team6) - die waren super drauf und ahben Schnaps ausgeschenkt!

abc005dc3.jpg


Die Salzburger Grillbullen

abc006my5.jpg


Die Ungarn beim Zubereiten:

abc007lh5.jpg


Die Schweitzer als Team1 ganz am Anfang vom Grillpark:

abc008dl4.jpg


Hier der neuste Grillanzünder der von allen eingesetzt wurde (2 Dosen a 5 EUR) - mE rausgeschmissenes Geld - dasselbe kann ich mit einer Lötlampe viel billiger machen!

abc009mz3.jpg


Viele Grillgeräte im Shopvon Adi Matzek, der bei diesemGrillkotest ja nicht teilgenommen hat...

abc010ak4.jpg


...aber dafür die Leute mit Grillsauen versorgte:

abc011mo6.jpg


Hier das Team aus Belgien:

abc012za5.jpg


abc013zg7.jpg


abc014zu7.jpg


Und hier ein alter Bekannter: GOLI - der bis dahin amtierende Vize von Austria:

abc015zr9.jpg


abc016ax0.jpg


abc017lq1.jpg


Gleich daneben: die "Grilling Bulls PTS Horn":

abc018jt5.jpg


Von der Deko und Aufmachung her eines der stärksten Teams mM nach, da hier viel Waldholz, Kettensägen, Nägel, Ketten usw verwendet wurden (das Team 7: Spicy Flames) - war echt stark & urig - dazu aber noch später mehr

abc019dd4.jpg


2 Zelte nach Goli - die Grill-o-Mannen - eine extrem bemühte Truppe mit guten herzeigbaren Grill-Ergebnissen

abc020mh7.jpg


Eine weiter Grillschule (Wegerbauer) - dorthaben wir eine Lammportion abbekommen & sind richtig bewirtet worden;war der Überhammer:

abc021ej6.jpg


Ein kleines 2er Team:

abc022vk4.jpg


Eine bodenständige Truppe aus dem Waldviertel - die Slowfood-Griller;mit starker Unterstützung der Gärtnerei Band aus Horn:

abc023ci4.jpg


Back to Kupetzius himself:

abc024mb8.jpg


Die Tischarichte des Teams Spiy Flames mit den Kettensägen & Holz

abc025lt8.jpg


Hier die Spicy Flames genauer - sind doch echt urig - oder:

abc026dx7.jpg


Deko der Slowfood Grillers:

abc027co0.jpg


Hier nochmals die Grillschule Wegener und die nette Dame die uns dann bedient/bewirtet hat:

abc028ky4.jpg


Auch 'ne schöne Delo, weilnur nicht von wem - sry:

http://img248./img248/9781/abc029fm5.jpg

Und hier ist es DAS TEAM von SMUJTES-total coll beim UNO-Spielen (war ca 11:30 uhr) weilihmniemand gesagt hat, dass man schon vor 12 Uhr beginnen/vorbereiten darf:

abc030hm7.jpg


DEko von Kupetzius:

abc031oc5.jpg


Ein Blick ins Festzelt:

abc032dw8.jpg


abc033ji4.jpg


Adi Matze und seine Schwester Quakifrosch:

abc035vg7.jpg


Die Hammermäßige Lok der Belgier:

abc036av7.jpg


Goli wird von seinem Fanclub beim Feintuning derv Tischdeko unterstützt:

abc037hw0.jpg


http://img258./img258/7971/abc038xy0.jpg

Hier beim Fachsimpeln mit einem aus dem Hela Team:

abc039ur1.jpg


Die Spicy Flames

abc040sc9.jpg


abc041oo3.jpg


...und hier die Grill-o-Mannen - es war eine Freude da zuzusehen - so bemüht:

abc042st8.jpg


Starkes Outfit - oder...

abc043de4.jpg


...ein hammermäßiger Schweinerollbraten:

abc044ju2.jpg


..es lebe das Zoom:

abc045ft3.jpg


Belgien fährt für ne ordentliche Glut auch ordentliche Geschütze auf:

abc046xo2.jpg


Hier sieht man den neuen Grillkohlenanzünder in Aktion:

abc047mo2.jpg


abc048ez9.jpg


Nochmals die schöne Deko der SlowFood Grillers:

abc050nv8.jpg


...und hioer das Slow Food Team in AktioN:

abc051wt0.jpg


Back to Kupetzius:

abc054tm2.jpg


abc052wj4.jpg


Auch die Ungarn produzieren schöne Sachen -war lustig, meine GögA und ich haben einer grillbegeistern Frau erklärt, was ein Fleischthermometer ist:

abc053ru3.jpg


Wieder beid en Grill-o-Mannen, wo man sich wirklich rührig um die Schweinerolle kümmert (Goli hat denen dann mit Schweinenetz ausgeholfen):

abc055ol2.jpg


abc056uh6.jpg


abc057zy2.jpg


Hat doch glatt einer die Gasfalsche in die dafür vorgesehen Flaschenhalterung gegeben und dann ist das passiert -war denen ziemlich peinlich, weil das dann sofort abgedeckt wurde!

abc058du1.jpg


Golis Vorbereitung:

abc059ze4.jpg


Zu dem Bild kann ich leider nix sagen:

abc060fm3.jpg


Das ist von der Hela Truppe:

abc061vx9.jpg


Die BBQ Bulls aus Salzburg:

abc062em4.jpg


abc063sb0.jpg


Und wieder bei den ungar. Freunden:

abc064ih2.jpg


abc065yr8.jpg


Die Spicy Flames rösten Kartoffel an:

abc066zf0.jpg


Smutjes und sein Team- die Natural Born Grillers - die Ruhe & Gelassenheit in PErson:

abc067zm0.jpg


abc068os0.jpg


Mann - was für Car:

abc069nz2.jpg



____________________________________________________________________________________________

Die Salzburger BBQ Bulls beim Branden der karoffelspalten - WOW:


abc070on6.jpg


Die Ungarn legen auch schon am Ranch-Kettle los;

abc071hx4.jpg


Belgier checkt die Lok:

abc072rp7.jpg


Die GRillsauen von Adi Matzek werden auch bald gar (die fast fertige am unetren Spieß hat sich beim Knipsen aus dem BIld gedreht - so ein feiges Schwein):

abc073qk9.jpg


Es wird ernst - die ersten Juroren werden einberufen und analyieren die Teams und deren Gerichte:

abc074dj3.jpg


So jetzt gehts wirklich ans Eingemachte - ich kann leider nimmer alle Bilder zuordnen- daher jetzt einiges ohne kOmmentar - dies ist auf alle Fälle der Saibling:

abc075ln6.jpg


abc076jh1.jpg


Auch der Fisch - am Steckerl - leider unscharf:

abc077af9.jpg


abc078yy7.jpg


Helas Team:

abc080zx4.jpg


Juroren at work - ich denke bei Kupetzius...

abc081yh9.jpg


...und ich fand dessen Fisch NICHT sehr gelungen - Speck nicht knusprig - alles einw enig hingepanscht:

abc082ua3.jpg


Fisch der Ungarn:

abc084fi5.jpg


abc085et3.jpg


Variation auf Belgisch, wenn ich nicht irre:

abc086fa2.jpg


abc088yj0.jpg



Aber auch das Schweinefleisch will zubereitet werden (hier beim Ruhen - wir sind wieder bei den Ungarn)...

abc089yk8.jpg


...genauso wie die Hendelvariatioenen bei den Amateuren (hier Grill-o-.Mannen)

abc090op4.jpg


Smutjes läuft nun zur Hochform auf -hier bei Henderlzubereitung (später dazu genaueres Bild):

abc091ca1.jpg


Wieder eine Fischvariation von der Grillschule (eher schwach, aber bitte - nur meine meinung)

abc092ma7.jpg


Wieder zum Hendel der Amateurklasse:

abc093td2.jpg


...und hier die Schweinerouldenzubereitung der Slow Grillers

abc094bi1.jpg


Noch eine Fischvariation:

abc095um2.jpg


abc096lo1.jpg


Was das genau ist weißich nicht, auf alle Fälle bei den Ungarn:

abc097ry3.jpg


Das Fleisch darf hier wirklich ruhen:

abc098df2.jpg


Der Name dieses Amateurteams fällt mir nicht ein - es war eine Schulklasse aus Krems,denke ich- die ahben zum Spaß mitgemacht:

abc099pz9.jpg


Das Bild kann ich nicht zuordnen:

abc100cn4.jpg


Und das die Fischvariation der Spiy Flames - hammergeil:

abc101as9.jpg


abc102ti1.jpg


abc103nz9.jpg


abc104xi1.jpg


AUFGEPAßT - die Juroren bei GOLI...

abc105uc5.jpg


...die Juroren nehmen dessen Huhnvariation uns Visier - lecker oder?

abc106vt1.jpg


...und hier wieder bei Golis Nachbarstand - wäre so ja schön:

abc107ls1.jpg


...aber wird dann total überladen:

abc108bc1.jpg
 

Die Spicy Flames gekonnt beim Nockerl machen:

abc109up2.jpg


Sehr gelungenes Huhn der Grill-o-Mannen:

abc110os3.jpg


abc111ph5.jpg


AUFGEPAßT - Smutjes Variation vom Grillhuhn - FANTASTISCH:

abc112pg4.jpg


abc113tn5.jpg


abc114cp0.jpg


Nebenbei hat uns Smutjes eine ganz tolle Erfindung gezeigt:

abc115yk2.jpg


Variation einer Außenseitergruppe (mit 2 Mann):

abc116dl7.jpg


Noch'n Fisch eines Profiteams:

abc117gr8.jpg


abc118wy3.jpg


Dienächsten Spieße warten:

abc119tn8.jpg


Hühnchen von einer Amateurgruppe - aber ich finde wirklich sehr bemüht:

abc121st5.jpg


abc122fr7.jpg


Und wieder die Spicy Flamesmit einer sehr gelungenen Speisetafel:

abc123om7.jpg


Bei Kupetzius:

abc124it8.jpg


Gleich gegenüber die helas:

abc125jg6.jpg


Auch Kabel1 war da - allerdungs fast nur bei Kupetzius:

abc126dy5.jpg


Ungarn machen schöne Polenta:

abc127cm4.jpg


Deren Nachbarn (den Team-namen ahbe ich glatt vergessen)

abc128ys3.jpg


Stelze bei den Spicy Flames:

abc129wa0.jpg


abc130wb7.jpg


abc131xa7.jpg


Smutjes und sein Team legen vor dem 2.ten gang eine Runde UNO ein:

abc132kx7.jpg


Lamm vom Team der Grillschule - das haben wir dann verspeist:

abc133xu2.jpg


abc134ly4.jpg


abc135ru7.jpg


Fischzuberitung der Slow Grillers:

abc136cs7.jpg


...und deren Schweinerolle;

abc137uw1.jpg


Slowgrillers at work:

abc138ku7.jpg


Kupetzius Schweinevariation - mE total verhaut - wie kann man die sauce nur direkt AUF die Polenta geben??? Das wird dann ein Gatsch!

abc138ku7.jpg


Gefüllte Schweinesteaks werden angegrillt:

abc140ot2.jpg


Helas Schwein ganz passabel -angeblich war es aber zäh wie GUmmi!

abc141yi0.jpg


abc142cl6.jpg


Diese Ungarn:

abc143zt7.jpg


abc144hn2.jpg


Von den Salzburg BBQ BUlls:

abc145mt3.jpg


abc146jm3.jpg


Der Name diese Profi Mannschaft will mir nicht einfallen - es sind die mit den Russenhauben:

abc147ef3.jpg


Kann ich nicht zuordnen -Tut leid:

abc148sr0.jpg


abc149bu2.jpg


abc150vx2.jpg


Die Spicy Flames und deren fertige Stelze:

abc151bm4.jpg


abc152qn5.jpg


abc153dw6.jpg


Goli bereitet Kartoffelstrudelvor:

abc154hd5.jpg


Belgien ist auch nicht zu verachten - die haben anscheinden französiche Kochbücher:

abc155ff8.jpg


abc156ng2.jpg


abc157ga5.jpg


Kupetzius hier mit einigen schönen Gerichten neben dem verpatzetn Fisch und der verpatzen Schweineroulade:

abc158za3.jpg


Ungarn einfach klasse:

abc159hz4.jpg


Die mit den pelzhauben, deren name mir um Verrecken nicht einfällt:

abc160nt1.jpg


Die Salzburger BBQ Bulls mit einer Super Variation - ich liebe solche Beilagen:

abc161hd0.jpg


abc162zi4.jpg


VielRoutine haben die Schweizer:

abc163kf4.jpg


Schweizer im Detail:

abc164ba7.jpg


abc165zd3.jpg


Die Spicy Flames auf Ihren Holzprügeln - sehr orignell:

abc166fu5.jpg


abc167wn9.jpg


Helas Team mit einer schönen Schweineroulade:

abc169yg4.jpg


...und die Grill-o-Mannen mit deren SChweineroulade:

abc172uo1.jpg


Inzwischen ist auch Smutjes mit dem 2.ten Gericht fertig - wirklich hochgradig lecker:

abc173dt3.jpg


abc174qx8.jpg


abc175cd7.jpg


Die Grillschule im Überblick und dann im Detail:

abc176ze3.jpg


abc177pn8.jpg


abc178cm6.jpg


abc179so0.jpg


Die Slow Grillers im Überblick und im Detail:

abc180av7.jpg


abc181xs7.jpg


abc182cs2.jpg


abc183fg4.jpg


Das Helas Team im Überblick und im Detail:

abc184eg7.jpg


abc185ik7.jpg


abc186sk4.jpg


Ungarn - Überblick:

abc187pd4.jpg


So - mit Vergrößerung ahbe ich nun den Namen des Teams mit pelzhauben: DESPERATE GRILLER KILLER

abc189du5.jpg


Die Salzburger BBQ Bulls beim Nachtisch zubereiten:

abc190ol8.jpg


abc191ez5.jpg


Ein verlorenes Hündchen:

abc192gb8.jpg


Damit wir die Belgier nicht aus den Augen verlieren hier ein Bild:

abc193hs9.jpg


Nachtischzubereitung bei den Spicy Flames:

abc194zm0.jpg


abc195zn4.jpg


Alles für die Blindverkostung:

abc196xa0.jpg


Wieder zurück zur Grillschule - das komplette 5 gang menü:

abc197nc6.jpg


Wahnsinn, dieser nachtisch:

abc198st1.jpg


abc199yh8.jpg


abc200bd8.jpg



Die Slow Grillers - das komplette 5 gang menü:

abc201zp4.jpg


Beim Nachtisch schenkt man sich nichts:

abc203at0.jpg


abc202sk9.jpg


Inzwischen Trachten/Modeschau bei Kupetzius:

abc204sx7.jpg


abc205ww7.jpg


abc206ib8.jpg


...und hier sein nachtisch:

abc208vb0.jpg


Nachtisch bei den Helas

abc210py8.jpg


abc207gx3.jpg


abc209uc1.jpg


Die Ungarn im Überblick und der schöne Nachtisch:

abc211sc3.jpg


abc212xj9.jpg


Nachtisch bei den GrillerKIllern:

abc213nd9.jpg


Die Spicy Flames...

abc214vz7.jpg


...und deren nachtisch quasials Stil-Leben:

abc215jy8.jpg


abc216am7.jpg


Ach ja Belgien ist ja berühmt für süße Schockli:

abc217xd9.jpg


..oder sind dafür nicht docher die Schwitzer berühmt?

abc222cz7.jpg


Hier die Slow Grillers im Teamfoto:

abc221rf0.jpg


Da wars dann ca 18 uhr ----und dann brach ein Riesenunwetter herein - zum Glück erst ganu dann, als alles vorbei war!

abc223pg7.jpg


So das war's - hoffe meine dilettantisch Reportage hat euch gefallen
!
 
Wow was für ein klasse Bericht.

Kann man irgendwo die Ergebnisse nachlesen?

Grillschlurch
 
Ergebnisse kommen noch: erster ist auf alle Fälle Goli geworden (2.te Platz bei Huhn, erster Platz bei Schwein)
 
Coole Bilder und Glückwunsch an Goli. Super Leistung :)

:prost: Andy
 
...wirklich klasse Bilder.... :thumb2:

....auch von mir herzlichen Glückwunsch an Goli.... :respekt:
 
:o dam it........wo war ich da wieder :-? voll verpasst :patsch:

......herzlichen glückwunsch Goli :nusser:
 
Danke, super Bericht und tolle Bilder


Herzlichen Glückwunsch an Goli


:prost:
 
Ja sauber, schade da wäre ich auch gerne dabei gewesen. :thumb2:

Super Bericht tolle Bilder.

Vielen Dank :prost:

Gruß Leonardo
 
Super Bericht, dankeschön!

Glückwunsch an Goli, nichts anderes hatten wir erwartet :cool:
 
Gratulation und sehr umfangreicher Bericht :)
 
nabend

wirklich ein sehr schöner Bericht.

Meine Frau und ich waren auch vor Ort und haben utakurt leider verpasst.

dafür waren wir aber in der jury.
die Meisterschaft ist etwas anders als in deutschland.

Kochtöpfe wohin man sieht und ein vorgegebener warenkorb.

da hier die bilder kaum zu toppen sind gibts von mir ein Video.

.... lädt

butch
 
Re: nabend

butch schrieb:
wirklich ein sehr schöner Bericht.

Meine Frau und ich waren auch vor Ort und haben utakurt leider verpasst.

dafür waren wir aber in der jury.
die Meisterschaft ist etwas anders als in deutschland.

Kochtöpfe wohin man sieht und ein vorgegebener warenkorb.

da hier die bilder kaum zu toppen sind gibts von mir ein Video.

.... lädt

butch

Oh schade - net schlecht - Ihr seid's in der Jury gewesen?

Freue mich schon auf's Video!
 
Smutjes hat mir soeben die Rankings gesendet:

http://img209./img209/3172/scoresabcyx3.jpg

http://img403./img403/6799/scoresabc1rn6.jpg

http://img182./img182/3189/scoresabc2ua3.jpg


 
Pressemitteilung

Teams grillten um den Meistertitel
Die Jubiläumsveranstaltung in der Grillhauptstadt Horn war Schauplatz und Zentrum aller Grill- und Barbecue-Enthusiasten Österreichs. Trotz allgemeiner schlechter Wetterlage wurde an diesem Tag der Grillkampfplatz reichlich von Sonne beleuchtet und über 3000 Besucher ließen sich diesen großen Grillspektakel nicht entgehen.
Einfache Grillwürst’l und Koteletts suchte man bei der 10. Österreichischen Meisterschaft vergeblich, denn hier waren andere Köstlichkeiten gefragt.
19 Profi- und Freizeitteams aus Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Bel-gien und Österreich stellten sich in 3 Disziplinen. Leider hatten sich 4 Teams einige Tage zuvor entschuldigt. Die einzelnen Teams gaben sich sehr viel Mühe für die Dekoration ihres Grillstandes sowie des kreatives Tisches – und ihr Outfit war äußerst sehenswert. Das 5gängige Menü der Profigriller, über Holzglut und Gasflamme im Stundenrythmus hergestellt, war für so manche Laien verblüffend und erinnerte an Speisen von Hau-benlokalen. Dieses Jahr waren Saibling / Lamm / Schweinsrose / Beiried und als Dessert eine Mehlspeise mit heimischen Früchten die Vorgabe des Veranstalters.
Auch die Freizeit bzw. Hobbygriller gaben sich für ihren Geflügel und Schweinefleischgang ganz große Mühe und zeigten außerordentliche Grillkreationen vom Grillrost. Auch für Spaß und Unterhaltung sorgten einige Teams für publikums-wirksamen Entertainment. Der Kampf mit dem Bul-len am Bullriding war Spaßmacher für jung und alt.

Über 100 Juroren waren für diesen Grillevent erforderlich und hatten es mit der Bewertung nicht einfach, die Besten zu küren.
Eindeutige Sieger waren in der nationalen sowie auch in der internationalen Wertung (die bisher ewigen Zweiten) die „Salzburger Barbecue Bulls“ unter Teamchef DI Helmut Karl, da sich die Toptruppe von Grillweltmeister Adi Matzek, die „Waldviertler Hornochsen Griller“ als so genannte Gastgeber eine Wettbewerbs-Auszeit nahmen. Nichts desto trotz zählen beide Teams zu den Weltbesten Griller. Sehr erfolgreich demonstrierte das Team „Slow Food Gourmets Waldviertel“ mit Helmut Hundlinger aus Horn die hohe Kunst am Grill und belegten somit den 2. Rang in der österreichischen Meisterschaft und den 3. Rang in der Nationenwertung. Die Newcomer, die „Alberndorfer Grill Bolzen“ mit Rupert Wegerbauer aus OÖ errangen auf Anhieb den 3. Rang der österreichischen Meisterschaft. Das erfolgreiche deutsche Team um Michael Hofmann, das „HELA Grillteam GUTGLUT“ belegte den 2. Rang der Int. Blue-Danube-Barbecue-Championships. Das nicht weniger international erfahrene Team „Grill Ueli Team“ aus der Schweiz mit Ulrich Bernold folgte auf den 4. Rang.

Hätte sich bei den Freizeit- und Familiengrillmeistern nicht Christian Gol-lenz mit dem Team „Goli & Wirt“ aus OÖ nach vorne gegrillt, wäre dieser Bewerb zur Gänze in Horner „Hand“ geblieben. 2. Rang die „Grilling Bulls“ mit Ewald Streicher und Phillip Aschauer und 3. Rang die „HoLaLo Grillers“ mit Andreas Kranzler und Georg Riegler ( beide Atlanten von Hornochsen Griller).

Für die Verdienste um die Grill- und Barebcuekultur und dem 10jährigen Bestehen ihres Grillteams erhielten Aolf Matzek, DI Helmut Karl und Ulrich Bernold den neu geschaffenen Ehrentitel der ABA – Österreichischen Grill-verband den Ehrentitel „master of austrian barbecue“

Voller Enthusiasmus standen die Profi- und Hobbygriller an ihren Geräten,
um den Besuchern genau das zu demonstrieren, für das sich die Austrian Barbecue Association (ABA) als Ausrichterin der Meisterschaft einsetzt. „Wir möchten einen Aha-Effekt hervorrufen und erreichen, dass sich die Menschen mehr trauen beim Grillen. Jeder könne hochwertig grillen und auch einmal etwas Neues ausprobieren, es ist gar nicht so schwer.“

KM Helmut Hagler
Präsident der ABA


_wsb_354x259_Folie1.jpg


SALZBURGER BARBECUE BULLS
Master of Austrian Barbecue

Die Gesamtsieger der
Österreichischen Grillmeisterschaft
und
Int. Blue-Danube-Barbecue
Championships

DI Helmut Karl
Martin Proksch
Josef Gradl
Michael Wallenta
Willi Pichler
Emil Ponholzer


_wsb_341x256_P6070155.JPG

Goli & Wirt aus der Rosenau

die Sieger der Freizeit- und
Familiengrillmeisterschaft

Christoph Gollenz
und Familie
Manfred Weistinger
 
Danke für den netten Bericht - Richtigstellung zum Schweinsn

Hallo,

erst einmal danke für den netten Bericht und die vielen guten Bilder.

Gratulation auch an alle anderen Gewinner in der Amateur- und Profi-Klasse.

Nur kurz noch ein Kommentar zu Deinem Kommentar:
Wieder beiden Grill-o-Mannen, wo man sich wirklich rührig um die Schweinerolle kümmert (Goli hat denen dann mit Schweinenetz ausgeholfen)


Das Schweinsnetz war von uns und nicht von Goli. Vielleicht hätten wir aber eh besser eins von Goli nehmen sollen. Unser Rollbraten kam ja nicht so toll weg :-?

Wir freuen uns aber bei unserer Premiere jedenfalls riesig über den zweiten Platz in der Kategorie Huhn :D den wir mit niemandem geringern als Goli teilen dürfen und sind schon gespannt wann und wo es nächstes Jahr Meisterschaften gibt.
 
Zurück
Oben Unten