• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OFB, oder Aldi Lidl OhG

peterpanda1337

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi

nach Jahren des Beefens(vor XX Jahren hier der erste über eine sammelbestellung)hatte ich die letzten zwei Jahre den Aldi OHG 1 generation.
Ich wollte eigentlich einen OFB holen bin aber nicht überzeugt dass der Mehrpreis es wert ist.

lese nun dass Aldi/Lidl jetzt bessere Brenner haben? Blicke Aber nicht durch wie ich das erkenne, kann einer helfen?


https://www.lidl.de/de/gasgrill-htg...-c-inklusive-pizzastein-aus-edelstahl/p306067

Oder Aldi Maker pro? baugleich meateor?
 
Zunächst ne Frage: Willst nen "normalen" OHG mit einem Brenner, oder einen breiten mit zwei Brennern?
 
lese nun dass Aldi/Lidl jetzt bessere Brenner haben? Blicke Aber nicht durch wie ich das erkenne, kann einer helfen?


https://www.lidl.de/de/gasgrill-htg...-c-inklusive-pizzastein-aus-edelstahl/p306067

Oder Aldi Maker pro? baugleich meateor?

Der Aldi Pro ist baugleich zum Meateor der zweiten Generation
Der von Lidl wird gerade für 97 € raus gehauen und ist ähnlich aber nicht gleich wie der Aldi/Meateor.
Alle haben auf jeden Fall eine größere Brennerfläche als der Aldi der 1. Generation.
Zum Aldi und Lidl OHG gibt es hier aber zwei sehr ausführliche Threads in denen die Geräte beschrieben sind
 
Der von Lidl wird gerade für 97 € raus gehauen, wieder oder immer noch.
Welche Brenner im inneren verbaut den Lidl im HTG 800 A1 könnte man da ran wenn es mit Schrauben versehen wurde ?
 
Ich schwör auf OHG Olsberger :hammer:

IMG_1887.JPG


IMG_1888.JPG
 
Geile Konstruktion fernab von dem ganzen Edelstahl OHG Hype.
Minimalistisch und funktionell. Mir gefällts :-)
 
unzerstörbar, wer brauch schon 800 Grad :)
Vielleicht mit ein wenig Speiseöl einreiben die Rost stellen um so ein klein wenig neue Patina / Schutz zu bekommen.
Wird aber wohl nicht all zu lange halten bei dem Temperaturen.
 
Du musst unbedingt näher an die Keramik ran mit deinem Steak, ein Wenderost wäre die Lösung ...
Die dickeren Stücke kamen schon am Gitter dran, musste eine Schiene tiefer legen. Ergebnis gut. Zum ziehen kamen die Steaks dann indirekt auf dem Kugelgrill. Hatte nur noch eine Möglichkeit tiefer zugehen. Den "Strahler" kann man nicht reduzieren. Muss mir mal einen Gasdruckregler besorgen.

IMG_1894.JPG


IMG_1898.JPG
 
Ja, genau. Und wenn du jetzt ein Wenderost nimmst und es auf der tieferen Schiene umdrehst, dann kommst du zb eine halbe Schienenhöhe näher zu der Keramik. Du kannst einfach zwei Winkel am Rost befestigen und es bei Bedarf drehen...
 
Zurück
Oben Unten