• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ofen ist verkauft. Danke für das Interesse. Holzbackofenbausatz in Oberhessen (Raum Marburg)

Brauer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Verkauft wird ein gebrauchter Holzbackofenbausatz mit zwei Backetagen. Es handelt sich um einen Ofen der Fa. Coliath Aschaffenburg. Da der Backofen bei mir noch nicht aufgebaut war, können Sie sich einen baugleichen Ofen unter "http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?p=66925" ansehen.
Ein weiterer aufgebauter Ofen des gleichen Typs kann im Dorfmuseum in 35083 Wetter-Oberrosphe live betrachtet werden.
Zum Ofen gehören zwei schwere Gusstüren, der Ofenrohranschluß mit Schieber und die Ofenplatten sowie Seitenteile.
Ich hatte den Ofen lediglich einmal "trocken" zusammengestellt.
Die Kapazität beträgt geschätzt etwa 16 Brote a 3 Pfund.
Da ich leider keinen Platz mehr habe, um den Ofen aufzubauen (ein anderer Ofen steht bereits im Garten), verkaufe ich diesen schweren Herzens.
Eine Sache ist noch anzumerken. Der Formstein, der den Ofenrohranschluß mit Schieber aufnimmt, ist gebrochen und müßte beim Aufbauen mit Bandeisen abgefangen werden.
Ich biete den Ofen für 800 Euro an und hoffe, das ist nicht zu teuer.
Wer sich ein wenig mit den Preisen auskennt, weiß was bereits die Türen neu kosten.
Bei Interesse bitte eine Mail an "armin.latzko@freenet.de".
Ich kann dann auch in den Lagerraum gehen und ein paar Fotos schießen, die ich dann per Mail zusenden würde.
Bilder und weitere Beschreibung unter: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-doppelstoeckig/278633079-248-4826?ref=search
Grüße, Armin.
 
Oben Unten