• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenhexes Käsekuchen a la Mama (Boden von Diddis Rezept ;-)

Ofenhexe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da Diddi's Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaesekuchen-einfach-nur-klasse.165030/ mich nicht mehr los gelassen hat, habe ich Heute auch gewerkelt.

Mein "Belag-Massenrezept" ist von meiner Mum ;-):
1kg Quark 20%
Saft von einer halben bis ganzen Zitrone
1 Vanillezucker (habe selbstgemachten genommen)
2 Päckch. Vanillepudding
6 Eigelb
250g Zucker
250g Butter

6 Eiweiß schnittfest aufschlagen

Step1
Zucker mit Butter schaumig rühren
Step2
dann nach und nach Eigelbe mit schaumig rühren
Step3
restliche Zutaten (bis auf Eiweiß) mit einrühren

Do mit Backpapier auskleiden

Boden a la Diddi machen
siehe Link oben, habe aber den Zimt weggelassen.
Diesen dann in den DO geben aufs Backpapier, gut festdrücken

Masse einfüllen und vorsichtig, dass schnittfest geschlagene Eiweiß unterziehen.

Deckel drauf und ab auf die Brekkies und Brekkies auf den Deckel

So sah es nach 1 Stunde aus
DO Kaesekuchen Stufe1.jpg


danach mittlere Fläche Deckel mehr mit Brekkies bestückt, dass wird gut, halbe Stunde später guck ;-)
DO Kaesekuchen Stufe2.jpg


Restbericht folgt, ist noch in der Mache-habs lieber langsam angehen lassen.
Ist ja mein erster Käsekuchen aus dem Dutch
 

Anhänge

  • DO Kaesekuchen Stufe1.jpg
    DO Kaesekuchen Stufe1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 613
  • DO Kaesekuchen Stufe2.jpg
    DO Kaesekuchen Stufe2.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Holla, zumindest von oben schauts schonmal super aus.

Käsekuchen aus dem :DO: fetzt!
 
Booh was schaut das gut aus
Das kommt auch auf meine Lange Liste. :tisch:
 
Ja - der Anschnitt wäre nicht schlecht!

:prost:
 
So, nun das Endergebnis,wollte ihn noch etwas auskühlen lassen bevor ich ihn entnehme aber für Euch, habe ich dann:

Rausgenommen, schöner Rand
DO Kaesekuchen Randbild.jpg


eingeschnitten,
Do Kaesekuchen Einschnitt.jpg


angeschnitten,
DO Kaesekuchen Anschnitt.jpg


und für Euch den Geschmackstest gemacht...Mhmm
Do Kaesekuchen lecker.jpg


Schönen Abend Euch
da die Masse noch warm war, glänzte sie noch.
Jetzt auf meinem Teller etwas ausgekühlt ist sie so wie sie sein muss ;-)

Denke, wenn Männe den gleich testet- werde ich den DO öfter mit Käsekuchenmasse befüllen müssen ;-)
 

Anhänge

  • Do Kaesekuchen Einschnitt.jpg
    Do Kaesekuchen Einschnitt.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 579
  • DO Kaesekuchen Anschnitt.jpg
    DO Kaesekuchen Anschnitt.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 566
  • DO Kaesekuchen Randbild.jpg
    DO Kaesekuchen Randbild.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 591
  • Do Kaesekuchen lecker.jpg
    Do Kaesekuchen lecker.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

der Käsekuchen ist dir "Super" gelungen :thumb2:, sieht so richtig zum reinbeißen aus. Beim Geschmackstest wären wir gerne dabei gewesen. Auch unser nächster Käsekuchen wird nicht lange auf sich warten lassen.

schönen Abend noch und Gruss, Diddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja rüber kommen können mit GöGa ;-)

Danke Diddi
und einen schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten