Ganse
Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moinsen!
Derzeit verweilen wir an der Ostseeküste im Urlaub, logisch dass die Handtasche trotzdem dabei ist.
Und dann kann ich gleich mal Timo @Siegerlandgriller‘s Ofenkäse im Mettbett nachbauen.
Der große Fluss hat hier noch schnell eine Zedernholzplanke angeschwemmt, die ersetzt Timos Walzblech-Plattform.
Jägermett gab es hier nicht, darum 600gr Thüringer.
Die Vorbereitung ist einfach, das kann sogar ich selbst!
Die Planke war nur ganz kurz angefeuchtet, für Wässern hat doch heut keiner mehr Zeit!
Den GA vorgeheizt zwischen 150 und 200 Grad am Deckelthermo, dann ging’s los. Parallel die Dehydrierung im Auge halten.
Planke schön schräg drauf, so gibts auf jeden Fall etwas Rauch! Sieht man auch schnell am Käse.
Warten bis der Käse sich richtig nach oben wölbt, das ist der Trick beim Einschnitt. Danke Timo, wieder was gelernt!
Danach gehts fix, wenn der Käse brodelt kann gegessen werden!
Dazu nur ein Baguette.
Okay, zu Anfang wollten die Mädels noch ne Salatgurke als Beilage.
Aber einmal auf den Geschmack gekommen war der Ofenkäse-Vulkan der Knaller und hat allen top geschmeckt: wie man sieht!
Zum Abschluss noch ein Gäbelchen für Timo zum Dank für die top Vorlage!
Soo, sorry Leute - ich muss mich jetzt drinGenf weiter entspannen.
Wir sind hier schließlich im Urlaub und nicht zum Spaß! 
Derzeit verweilen wir an der Ostseeküste im Urlaub, logisch dass die Handtasche trotzdem dabei ist.
Und dann kann ich gleich mal Timo @Siegerlandgriller‘s Ofenkäse im Mettbett nachbauen.
Der große Fluss hat hier noch schnell eine Zedernholzplanke angeschwemmt, die ersetzt Timos Walzblech-Plattform.
Jägermett gab es hier nicht, darum 600gr Thüringer.
Die Vorbereitung ist einfach, das kann sogar ich selbst!
Die Planke war nur ganz kurz angefeuchtet, für Wässern hat doch heut keiner mehr Zeit!
Den GA vorgeheizt zwischen 150 und 200 Grad am Deckelthermo, dann ging’s los. Parallel die Dehydrierung im Auge halten.
Planke schön schräg drauf, so gibts auf jeden Fall etwas Rauch! Sieht man auch schnell am Käse.
Warten bis der Käse sich richtig nach oben wölbt, das ist der Trick beim Einschnitt. Danke Timo, wieder was gelernt!
Danach gehts fix, wenn der Käse brodelt kann gegessen werden!

Dazu nur ein Baguette.
Okay, zu Anfang wollten die Mädels noch ne Salatgurke als Beilage.
Aber einmal auf den Geschmack gekommen war der Ofenkäse-Vulkan der Knaller und hat allen top geschmeckt: wie man sieht!
Zum Abschluss noch ein Gäbelchen für Timo zum Dank für die top Vorlage!

Soo, sorry Leute - ich muss mich jetzt drinGenf weiter entspannen.
Wir sind hier schließlich im Urlaub und nicht zum Spaß!