• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenkäse-Mettbett-Variante von der Planke

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moinsen!

Derzeit verweilen wir an der Ostseeküste im Urlaub, logisch dass die Handtasche trotzdem dabei ist.
Und dann kann ich gleich mal Timo @Siegerlandgriller‘s Ofenkäse im Mettbett nachbauen.
Der große Fluss hat hier noch schnell eine Zedernholzplanke angeschwemmt, die ersetzt Timos Walzblech-Plattform.
Jägermett gab es hier nicht, darum 600gr Thüringer.
Die Vorbereitung ist einfach, das kann sogar ich selbst! 😎
1FDAE5A4-A2E7-43E7-8092-52301A933FBE.jpeg

C3D057FE-88F1-4192-A23C-1FA00960F0A0.jpeg

Die Planke war nur ganz kurz angefeuchtet, für Wässern hat doch heut keiner mehr Zeit! 🙄
Den GA vorgeheizt zwischen 150 und 200 Grad am Deckelthermo, dann ging’s los. Parallel die Dehydrierung im Auge halten.
5E8C9B1E-9467-48AE-B2C6-9494BAD330F3.jpeg

Planke schön schräg drauf, so gibts auf jeden Fall etwas Rauch! Sieht man auch schnell am Käse.
EF794036-8083-45D4-8F90-5B34144C2EA9.jpeg

Warten bis der Käse sich richtig nach oben wölbt, das ist der Trick beim Einschnitt. Danke Timo, wieder was gelernt! 🤘🏻
53A6A60A-BD21-4434-B01C-EA87071714A6.jpeg

Danach gehts fix, wenn der Käse brodelt kann gegessen werden! :essen!:
3AA4F318-12A6-43BB-82C2-97A162846A02.jpeg

Dazu nur ein Baguette.
Okay, zu Anfang wollten die Mädels noch ne Salatgurke als Beilage.
387E7451-2DA1-4626-8343-752A1D0DD3DC.jpeg

Aber einmal auf den Geschmack gekommen war der Ofenkäse-Vulkan der Knaller und hat allen top geschmeckt: wie man sieht! 😬
0857857E-D2A0-40D7-9CF7-67EDC2059538.jpeg

03A28F0A-36C2-4BB4-8000-9CCE08C32978.jpeg

Zum Abschluss noch ein Gäbelchen für Timo zum Dank für die top Vorlage! :anstoޥn:
82418ABC-B751-4811-BE9D-AE70FE5421D4.jpeg

Soo, sorry Leute - ich muss mich jetzt drinGenf weiter entspannen. ::kalsarikannit:: Wir sind hier schließlich im Urlaub und nicht zum Spaß! :D

A09DC628-EC2B-4256-8AC3-B7A9DDD80C92.jpeg

0EBE9DE2-4DF8-402D-9758-0E5389C434D9.jpeg

Auch wenn ich mit Camembert nichts anfangen kann; das sieht verdammt geil aus 🤤🤤🤤
Und ja, deiner Kleinen sieht man an, dass es schmeckt 🤘👍
Gibt es ein größeres Lob für den Papa als strahlende Kinderaugen? Ein Lächeln und schon 🫠

Schmackofatzo 👍😋

Der kritische Blick von Papa und der zufriedene Blick vom Mädl (Bild 8) sind super! Gefällt mir 😋😍

Toller Urlaubsspaß :thumb1:
:messer:

Sehen sehr zufrieden aus deine Lieben.

War damals gut, das letzte mal gut und jetzt auch gut
:gratuliere:

Moin Andreas,
Das sieht wirklich gut aus. Von dir und Zlatan kann der @Honigdachs noch viel lernen 🤣🤣
Schönen Urlaub weiterhin 👍

Klasse Geschichte, sieht mega aus und ich komme aus dem sabbern nicht raus... Danke für die Vorlage und die perfekte Doku. 👍👍
Planken wässern wird meiner Meinung nach sowieso komplett überbewertet.

Super - hoffentlich siehts in etwas über einer Woche bei mir genauso aus - ich versuch alles gleich zu machen (nur meine Herrenhandtasche is ne andere) - Planke, Mett, Käse und natürlich das Urlaubsrostocker! Nochwas zum drauf freuen.

Geniesst die Zeit!

Klasse, das muss nachgebaut werden :thumb2:

Auch wenn ich mit Camembert nichts anfangen kann; das sieht verdammt geil aus
Dank Dir!
Gibt es ein größeres Lob für den Papa als strahlende Kinderaugen? Ein Lächeln und schon 🫠
Ne, ist so. Top-Essenskritiker I'm. Haus sind Carla (5) und Theda (2)! :metal:
Jou, ist wider Erwarten nix übrig geblieben! 💪
Der kritische Blick von Papa und der zufriedene Blick vom Mädl (Bild 8) sind super! Gefällt mir 😋😍
Ja, unsere Mädels sind schon ziemlich witzig und machen natürlich gern jeden Sch€/#* von Papa mit.
Geil.
Fett mit Fett. Muss funktionieren!
Stimmt. Ist ähnlich wie Zucker in Zucker. Das hat auch Gelinggarantie. :pfeif:
Toller Urlaubsspaß :thumb1:
:messer:

Sehen sehr zufrieden aus deine Lieben.
Danke. Ja, wir waren alle echt urlaubsreif und das Runterkommen hat top funktioniert. Auch wenn ich etwas weniger digital gedetoxt hab als ich mir vorgenommen habe...
War damals gut, das letzte mal gut und jetzt auch gut
:gratuliere:
Danke Martin, stimmt.Es ist nicht alles schlecht was früher gut war... ;)
Moin Andreas,
Das sieht wirklich gut aus. Von dir und Zlatan kann der @Honigdachs noch viel lernen 🤣🤣
Schönen Urlaub weiterhin 👍
Danke Daniel. Außer Klippenspringen, Brathahnchen essen und Garnelen räuchern haben wir schon das gesamte Entspannungsprogramm durchgearbeitet! 🤣
Sag ich ja 🤷‍♂️ Idiotensicher 🤪
Jasag ich doch auch: hab's allein e geschafft! :trinkbrueder-smilie_text
Danke mein Lieber 😘
:metal:
Sehr schön gemacht Andreas 🤤
Dank Dir Seb!
Wenn das der Norbert @Hualan erfährt dann ist Polen offen :bdsm:

Upssss 😬😬😬😬😬😬
:pfeif:
Klasse Geschichte, sieht mega aus und ich komme aus dem sabbern nicht raus... Danke für die Vorlage und die perfekte Doku. 👍👍
Planken wässern wird meiner Meinung nach sowieso komplett überbewertet.
Mach mal nach Marko! Zusammen mit dem Raucharoma der Planke ist das schon reichlich lecker! ;)
Vorsicht, der Kerl wird zu dick.😊
Aber das Essen schaut super lecker aus. 👍
Ach Norbert, er ist höchstens etwas kurz für sein Gewicht! :D
Dank Dir fürs Lob! :anstoޥn:
Sehr schön, da könnte ich jetzt auch noch ein Gabelchen von verdrücken... :sabber: :mosh: :prost:
Siehe oben: keine Reste! 🤷🏼‍♂️ Aber trotzdem herzlichen Dank. Bau das doch einfach fix nach, geht ja echt fix!
Super - hoffentlich siehts in etwas über einer Woche bei mir genauso aus - ich versuch alles gleich zu machen (nur meine Herrenhandtasche is ne andere) - Planke, Mett, Käse und natürlich das Urlaubsrostocker! Nochwas zum drauf freuen.
Auch Warnemünde? Wenn Ihr es bislang nicht geplant habt fährt nach Rostock zum Fischmarkt. Genialer Frischfisch wie ich gestern feststellen musste! :D
Geniesst die Zeit!
Wird gemacht!
Wir sind leider nur noch bis Samstag da, sonst könnten wir zusammen mal was grillen...
Klasse, das muss nachgebaut werden :thumb2:
Danke Lothar. :bilder:

Sooo, Frühstück ist durch - ab in den Strandkorb! 🏖️

das sieht schon extrem geil aus :sabber:

Zurück
Oben Unten