• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenprojekt in Sri Lanka

.... einen Sohn der lieber vor dem Fernseher sitzt als vor seinen Buechern usw...
... geht der Fernseher kaputt,.
...Aber am 15.2. haben wir fuer ein paar Tage Leerlauf da versuche ich es......

Na, wenn der Fernseher schlapp macht ist doch wenigstens die Sorge beim Junior weg ;)

Nicht vergessen: Sauerteig ansetzen!!
 
Hallo Bernhard
Schön dass es bei Euch so gut läuft. Das freut mich. Vielleicht kannst Du ja feines, deutsches, frisches Brot aus dem HBO den Gästen auftischen. Somit hätten die Gäste etwas besonderes und könntest den Ofen immer wieder benutzen und erfahrungen Sammeln
 
Hallo Bernhard
Schön dass es bei Euch so gut läuft. Das freut mich. Vielleicht kannst Du ja feines, deutsches, frisches Brot aus dem HBO den Gästen auftischen. Somit hätten die Gäste etwas besonderes und könntest den Ofen immer wieder benutzen und erfahrungen Sammeln

Hihi Dany, ich glaube, daß die meisten Gäste bei Bernhard aus Deutschland kommen. Die werden wahrscheinlich eher was Landestypisches haben wollen. Deutsches Brot kriegen sie doch das ganze Jahr...
 
Hallo Bernhard, freut mich wieder einmal von dir zu hören. Es ist ja gar nicht wichtig, dass du wegen des Brot backen auch noch zusätzlichen Stress auf dich nimmst. Viel wichtiger sind deine Gäste und die Familie um die du dich ja besonders gut kümmern musst und es auch tust. Wenn dir dann der eine oder andere Tag einmal für den HBO übrig bleibt, ist es doch schön dass du Brot backen kannst - wenn du willst. Das können viele andere die erst einen HBO planen bzw. bauen müssen leider noch nicht. Da bist du damit schon einmal ganz weit vorne.
Aber ich denke, dass eine gute Pizza auch sehr gut bei deinen Gästen ankommen würde. Vor allem, kommen ja im März einige Gäste, die sich schon auf eine gute Pizza freuen! Natürlich geht da auch einiges an Zeit auf, aber einmal die Woche könnte man das evtl. schon einplanen und man würde damit automatisch in Übung bleiben.

Pizza vom HBO mit frisch gefangenen Meeresfrüchten…. Boahh - ein Traum!

Frische Garnelen aus dem HBO mit Knoblauchöl und einem HBO-Chiapatta – ich kann nichts mehr dazu sagen!

Gruß Karl
 
Hallo Karl,
bin meist eingespannt mit den Gaesten, da ist meine Praesenz eher seltener. Habe die letzte Zeit eigentlich nur Pizza gemacht. Ende der Woche kommen auch wieder Gaeste die wollen mal Pizza essen. Habe mittlerweile einige Fortschritte gemacht und bin zwar noch lange nicht perfekt aber es passieren keine grundlegenden Fehler mehr, wie dass mit der Belag runterrutscht etc. Brot werde ich naechste Woche mal zwischendurch wieder versuchen. Die Gaeste, meist aus Deutschland, sind jetzt nicht so versessen auf Brot. Ist doch Deutschland die Hochburg fuer alle Arten von leckerem Brot und Broetchen. Ich wurde gar nicht mehr fertig mit schauen (und auch essen) was es alles gibt als wir 2012 das letzte Mal in Deutschland waren. Ist ja der Wahnsinn. Aber wenn ich naechste Woche dazu komme, mache ich ein paar Bilder wie mein Brot aussieht.
Wuensche euch allen einen baldigen Sommer, Gruss auch an Arno und Dany.
 
Hallo, Bernhard,
schön, daß Du mit den Pizzen Fortschritte machst. Wirst sehen, mit dem Brot haut das auch hin.
Prima auch, daß Du die Gäste mit versorgen kannst. Dann ham die was zu erzählen, wenn sie heimkommen
"Da war ich in Sri Lanka im Urlaub.... Und was begegnet mir: Ein Bayer der Pizza bäckt..... Und die war auch noch schweinelecker... "
Oder so ähnlich.....
Hau´ rein.
 
Hallo Bernhard
Dann freue ich mich schon auf das nächste mal mit den Bildern und freue mich für Dich, dass es mit den MafiaRädern schon viel besser geht. (Habe aber gerade das vorletzte mal beim Pizza einschiessen wieder unfreiwillig eine Calzona gemacht:D)
 
Zurück
Oben Unten