• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenrohr am Selbstbau Grill anschließen, geht das? (MIT FOTO)

Grillmann20

Militanter Veganer
Hi Leute,

ich bräuchte mal von jemandem eine Hilfe der Ahnung von Kamin Rohren hat.

ich bau mir demnächst einen ofenen Grill, jedoch hatte ich vor direkt über dem Aschekasten ein Rohr zu bauen, sodass der ganze Rauch abgezogen wird.

Ich hab 3 Beispiel Fotos, nun dir Frage ob das klappt und wenn ja dann welches? ^^

Für mich wäre das Freie am besten denn dann brauch ich kein Rohr kaufen.

danke für die Antworten

Gruß

Frei.png


Rechteck Rohr.png


Rohr.png
 
Das wird so denke ich nicht funktionieren.

Hitze und Rauch steigen nach oben. Du bräuchtest einen Lüfter um die Rauchgase abzusaugen. In diesem Fall würde die Hitze aber zu einem großen Teil mit abgesaugt.
 
Wahrscheinlich ja, aber nach oben durch ein Rohr mit "Abzugshaube" könnte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten