• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Offroad RC-Modellbau

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo zusammen,

gibt es im Forum noch andere Interessierte zu diesem Thema, die Lust haben sich gegenseitig auszutauschen,
oder auch mal ein kleines Grill & Drive-OT auf die Beine zu stellen ?

Ich bin Neuling in diesem Bereich und bin gerade dabei, den Markt zu sondieren,
damit ich weiß, was ich mir kaufen werde.

Der LEGO-Truggy meines Sohne ist zu klein, vor allem ist die Reichweite zu kurz, da muss aufgerüstet werden.....
mysmilie_1080.gif

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Servus,
das hab ich mal ne Zeit lang gemacht, hab aber im Moment überhaupt keine Zeit mehr dafür.
Kann dir aber für den Einstieg ein paar Sachen empfehlen.

Also als Fahrzeug ist das hier super:
ANSMANN Racing » Macnum
Kostet nicht viel und hat eine super Verarbeitung.
Dazu ein paar Kugellager bei ebay bestellen und schon hat man ein super Auto.

Als Motor empfehle ich einen Brushless von EZrun
Beispiel:
Rabatt MNC-877 EZRUN COMBO 9T 4300kv Brushless Motor 60A ESC RC_ AUTO | eBay

Und LiPo Akkus von hobbyking.com:
ZIPPY Flightmax 4000mAh 2S1P 25C Car Lipoly (ROAR APPROVED)

Man braucht noch ein paar Kleinteile wie Ladegeräte Kabel und Adapter, da einfach mal bisschen umschauen bei hobbyking, da findet man immer was.

Viel Spaß damit auf jeden Fall!

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo Frank,

ja ich, allerdings auch alles schon wieder ewig nicht benutzt.

Ich habe 2 1/8 Offroad Buggys und ein 1/16 Mini Inferno.
Das sind die Verbrennermodelle.

Dann noch ein 1/10 Elektro Buggy, den ich für meine Tochter aufgebaut hatte, da hat sie aber nicht mehr so richtig spass dran :sad:

In welche Richtung wolltest du den gehen ?

Gruß Dirk

OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV