Becherwurstmeister
Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde! Ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich heiße Ben, wohne in Pulheim und bin seit kurzem im Besitz eines Campingaz RBS Classic. Dieser Grill wurde mir zum Geburtstag geschenkt und ich hab mich eigentlich auch sehr drüber gefreut. Nun habe ich hier im Forum festgestellt, daß die Modelle mit dem RBS System wohl eher nicht so vorteilhaft sind.
Ich kann den Grill aber auch nicht einfach wieder weggeben, weil ich damit jemand ziemlich vor den Kopf stoßen würde.
Nun meine Fragen: Kann ich einen solchen Grill evtl. etwas modden? Funktionieren da auch solche Wood Chips o.ä.? Wie kann man das grillen auf diesem Gerät evtl. etwas "spannender" gestalten? Ich habe das Gerät bisher noch nicht benutzt, aber wenn ich schon sehe, wie diese Radiant Brenner an der Seite über den Keramikbriketts angebracht sind, denke ich mir, daß am Rand alles extrem heiß wird und die so weit unten liegenden Keramikbriketts so gut wie keine Wirkung haben.
Wen es interessiert, eine kurze Erklärung zu meinem Nick:
Ich werde auch in Zukunft noch oft mit Holzkohle grillen (um die Grillpuristen zu beruhigen
), da wir uns jedes Fußballheimspiel mit ein paar Freunden treffen und bei Sonne, Schnee und Regen, das ganze Jahr, die Becherwurst zu zelebrieren.
Die Becherwurst wurde erfunden, da in unserer "Vorfußballgrillsatzung" festgelgt wurde, daß auf diesem Grill nur Würstchen gegrillt werden dürfen und da alle immer nur dran denken Würstchen mitzubringen werden meist die Brötchen vergessen. Also wurde die Wurst kurzerhand in einen mit Helacurryketchup gefüllten Bierplastikbecher gesteckt und dann daraus gegessen. 8)
So spart man sich auch gleich noch das mitschleppen von Tellern und Besteck!
Ich heiße Ben, wohne in Pulheim und bin seit kurzem im Besitz eines Campingaz RBS Classic. Dieser Grill wurde mir zum Geburtstag geschenkt und ich hab mich eigentlich auch sehr drüber gefreut. Nun habe ich hier im Forum festgestellt, daß die Modelle mit dem RBS System wohl eher nicht so vorteilhaft sind.
Ich kann den Grill aber auch nicht einfach wieder weggeben, weil ich damit jemand ziemlich vor den Kopf stoßen würde.
Nun meine Fragen: Kann ich einen solchen Grill evtl. etwas modden? Funktionieren da auch solche Wood Chips o.ä.? Wie kann man das grillen auf diesem Gerät evtl. etwas "spannender" gestalten? Ich habe das Gerät bisher noch nicht benutzt, aber wenn ich schon sehe, wie diese Radiant Brenner an der Seite über den Keramikbriketts angebracht sind, denke ich mir, daß am Rand alles extrem heiß wird und die so weit unten liegenden Keramikbriketts so gut wie keine Wirkung haben.
Wen es interessiert, eine kurze Erklärung zu meinem Nick:
Ich werde auch in Zukunft noch oft mit Holzkohle grillen (um die Grillpuristen zu beruhigen
), da wir uns jedes Fußballheimspiel mit ein paar Freunden treffen und bei Sonne, Schnee und Regen, das ganze Jahr, die Becherwurst zu zelebrieren. Die Becherwurst wurde erfunden, da in unserer "Vorfußballgrillsatzung" festgelgt wurde, daß auf diesem Grill nur Würstchen gegrillt werden dürfen und da alle immer nur dran denken Würstchen mitzubringen werden meist die Brötchen vergessen. Also wurde die Wurst kurzerhand in einen mit Helacurryketchup gefüllten Bierplastikbecher gesteckt und dann daraus gegessen. 8)
So spart man sich auch gleich noch das mitschleppen von Tellern und Besteck!
),


