• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oh mann, langsam geht's ins Geld.

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Meine Fimar PF25 E macht ja richtig Spaß, aber hauchdünne Bandnudeln oder
Lasagneplatten bekommt die nicht hin.
Dafür habe ich noch eine Walze von Gefu, geht, aber na ja.
Also musste mal was richtiges her:
Eine Imperia Restaurant.
Die ist heute angekommen.

20211217_185816.jpg

Hä? Die 3 Kartons steckten ineinander.

20211217_185838.jpg

Im inneren der 3 Kartons dann endlich die Erlösung.

20211217_190026.jpg

20211217_190110.jpg

3 Schneidwalzen in 3, 8 und 12mm.

20211217_185856.jpg

20211217_185923.jpg

15 Kilo hat das Teil.

20211217_190004.jpg

Der Anschluss für die Schneidwalzen.

20211217_190048.jpg

Die Breite der Walzen beträgt 210mm.
Damit kann ich endlich auch Teigbahnen für Maultaschen herstellen.:clap2:
 
Ich Dussel habe einfach nur die Bahnen der Mercato zusammengeklebt zu einer breiten Nudelbahn
Aber das hat doch auch funktioniert.
Hab' den Beitrag nochmal angeklickt, oh siehe da, den habe ich ja damals geliked.
Weil es gut war und schmackhaft anzusehen.
Ich habe meinen Maultaschenteig mit dem Nudelholz ausgerollt,
kriegst du aber nie so schön dünn und gleichmäßig hin.
 
Damit habe ich mir bei der Frau jedes Argument für die Anschaffung der großen Restaurant zerstört
Dumm gelaufen, ich habe ihr gesagt, die alte Walze macht's nicht mehr lange, der Motor
(So ein Teil zum anstecken) gibt langsam den Geist auf, Du magst doch Bandnudeln
lieber gewalzt, oder????
Außerdem mache ich eh, was ich will.;)
Wenn sie es denn erlaubt.
 
Zum erstmaligen reinigen soll man Teig durchwalzen.
Also einen einfachen Mehl/Wasser Teig geknetet und gewalzt.

20211218_201045.jpg

Allzu dick darf er nicht sein, er muß zwischen die Schutzrollen durchpassen.
Die sollen verhindern, daß man sich selbst durchlässt.:D

20211218_201109.jpg

Da kommt er wieder raus.
Geräusch: angenehmes surren.
Es lässt sich zügig damit arbeiten.
Morgen gibt's mal Wok Nudeln.
 
Zurück
Oben Unten