• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oh no! - KONCIS Ofenform mit Rost passt nicht ins Ei!

Linus_Pauling

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte gedacht, dass die hier vielbeschworene KONCIS Ofenform mit Rost von Ikea ins Ei passt....
Bei der heutigen Genralprobe für meine ersten 321-Ribs, die um 13.00 Uhr ins Ei sollen, habe ich festgestellt, dass sie auf 1-2 cm nicht passt... :sad:

Eine andere Form habe ich nicht zur Hand.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Form mit Rost passen könnte? Ich könnte dann noch eine kaufen gehen...

Heeelp....

Gruß und danke,
Linus ::8)::
 
Welches Ei genau? In den Dragonfire (erste Version vom Woger-Ei und auch relativ baugleich) passt sie sehr knapp rein.
Man muß nur ein bißchen hin und her schieben.
 
Ich kenne die Maße vom Ei nicht, aber wenn Du einen REAL-Markt in Deiner Nähe hast, schau Dir die mal an, die gibt es nicht nur im Online-Shop, sondern auch in den Märkten vor Ort:

Suche im real,- Onlineshop
 
Zur Not geht Phase 2 auch in Jehova eingewickelt
 
Moin zusammen,

ich hatte gedacht, dass die hier vielbeschworene KONCIS Ofenform mit Rost von Ikea ins Ei passt....
Bei der heutigen Genralprobe für meine ersten 321-Ribs, die um 13.00 Uhr ins Ei sollen, habe ich festgestellt, dass sie auf 1-2 cm nicht passt... :sad:

Eine andere Form habe ich nicht zur Hand.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Form mit Rost passen könnte? Ich könnte dann noch eine kaufen gehen...

Heeelp....

Gruß und danke,
Linus ::8)::


Ich habe auch den Mono - da passt meine Koncis locker rein ( auf den Deflektorstein stellen - siehe Bild ). Und auf den Rost oben passt sie ja zweimal...

DSC01506.jpg
 

Anhänge

  • DSC01506.jpg
    DSC01506.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 4.622
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das ist dann die kleine Form, aber hat die auch das Gitter?
 
Hallo,

im Ei würde ich mal an deiner Stelle die Version 5-0-1 probieren.
Eine kleine IKEA Form mit Wasser (& Saft?) auf den Deflektor und die Ribs trocknen nicht aus! (Ohne dass du ständig einsprühen musst)
Ich mach es im Ei nicht mehr anders...
Im Smoker / Kugel hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, da der Luftzug dort höher ist...
 
Wie gesagt, 3-2-1 im Ei is unnötig, machs 5/6-0-0, dann brauchst auch keine Form.
Saft/Wasser drunter brauchst nicht, is nur leichter zum Reinigen der Schale und es verbrennt nix von dem runtertropfenden Zeugs oder Du wickelst den Deflektor einfach 1x mit Alu ein damit er nicht verranzt.

Ich hab mir n rundes Pizzablech mit 40 cm Durchmesser gekauft; Kostenpunkt 3.99€ bei Selgros...perfekt :thumb1:.

Rund in rund harmoniert einfach am Besten...

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute beim Selgros auch eine kleine Edelstahlschale mit Gitter gesehen... Also falls 321 heilig sind...
 
Ich glaub einfach der Schwede verarbeitet nicht ganz sauber...dass die Monos verschieden groß sind glaube ich eher nicht...:hmmmm:

:prost:
 
Ich habs jetzt auch umgebogen und damit die perfekte, weil genau passende, größtmögliche Schale fürs Ei gefunden...

Ist gerade unter der Ente :cook:

Gruß
Linus ::8)::
 
Habe für mein Woger-Ei, gekauft April 2012, gestern zufällig was aus dem "Knüllermarkt" passendes gefunden. Schaue mal hier (Bild ganz unten im Post). Schick ist, dass zwischen der Schale und dem Deflektorstein noch ein paar cm Luft ist :sun:

Grüssle
KaRa
 
Zurück
Oben Unten