Am Samstag haben wir den Henssler OHG von Aldi gekauft. 149,- Euro ist der Preis im System, mit 99,- Euro hatten wir leider kein Glück.
Bericht:
Der OHG kommt schon sehr stabil verpackt mit dem entsprechenden Zubehör, stabiler Abdeckhaube und Batterie für die Selbstzündung.
Die Verarbeitung des Grill ist super! Dickes Material in guter Qualität und ordentlich mit Innensechskantschrauben verschraubt. Die untere ausziehbare Schublade als Hitze und Tropfschutz ist sehr stabil und mit Hochgeprägtem Rand als Ablaufschutz ausgestattet. Der Temperaturregler dient gleichzeitig als Zündschalter, er verfügt bei zurückdrehen über einen Anschlag bei kleinster Stufe damit der Brenner nicht ausgeht. Zünden funktioniert super. Auch das Zubehör wie die Fettauffangwanne, Grillrost,... sind wesentlich stabiler ausgelegt als bei den billigen OHG´s die ich mir bisher anschauen konnte.
Beim Grillen selbst hat man die Mehrleistung von 3,5 KW zu den 3,3 KW OHG´s unserer Freunde bemerkt, was dem Iberico nicht gefallen hat

.
Als einziges Minus kann ich anmerken, dass kein zweiter Grillrost mitgeliefert wird.
Grundsätzlich kann ich den Henssler OHG, auch für 149,- Euro wirklich empfehlen. Wer ihn für 99,- Euro erwischt sollte wirklich zuschlagen.