• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG für Picanha?

lumoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich liebe Picanha, aber der Aufwand ein entsprechendes Feuer dazu herzustellen, meist nur für eine Person, ist mir oft zu hoch. Meine Idee wäre es einen Beefer o.ä. zu verwenden und in die Rückwand ein Loch für die Aufnahme eines Drehspießes zu bohren. Den müßte man halt von Hand drehen, aber bei einer Portion sollte das mit entsprechden Handschuhen machbar sein.

Hat jemand schonmal Picanha auf den Beefer gegrillt und kann mir sagen ob das eine gute Idee ist?

lg,
Lumoss
 
Hallo,
bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, evt. ist er nicht mehr so ganz aktuell, aber ich stehe vor der gleichen Frage.
Allerdings, ich sehe bei meinber Suche im Netz und hier im Forum fast immer nur ganze, am Spieß gegrillte Picanhastücke, die dann serviert und komplett auf dem Teller aufgeschnitten werden.
Ich kenne aus diversen brasilianischen Restaurants die Variante, dass am Tisch dünne Scheiben des Fleischstückes abgeschnitten werden, und dann kommt der Spieß wieder unter die Glut.
Und dafür bietet sich der OHG doch geradezu an! Kurz drunter, absäbeln, wieder drunter usw.
Hast du oder jemand anders das schon mal so gemacht?
Beste Grüße,
Heinrich
 
Zurück
Oben Unten