• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG Jamestown Brad vs Brad XS

Randy666

Veganer
Moin,

da ich dort Prozente bekomme, möchte ich mir gerne einen OHG beim OBI kaufen. Dort gibt es denn Brad und auch den Brad XS. Deren Grillfläche scheint gleich groß zu sein, jedoch sind beim XS die Grundmaße kleiner. Der XS ist noch mal 20 € günstiger und ist mit knapp 70 € ein absoluter nobrainer.
Habt ihr Erfahrungen bzw. wisst ihr um die Unterschiede abgesehen von der kleineren Grundfläche?

Danke und Grüße,
Randy
 
der Brad hat ein herausnehmbares Innenleben (besser zu reinigen) und hat mehr "Etagen"
Der XS ist etwas schwerer, ist vermutlich etwas massiver.
Beim Grillen wirst du keinen Unterschied merken, kauf dir einfach den, der dir am besten zusagt.
 
... hab heute nen Brad xs mitgenommen.

Der ohne xs kostete vor Ort 124 eur obwohl es nur das Ausstellungstückweise war.
Dieser war beim Anfassen schwerer und sichtbar größer.
Der Xs hat etwas weniger Watt:
3.3 (XS) statt 3.5 (ohne XS) kW.

Da ich nicht unendlich Platz im Keller hab, war die Entscheidung dann getroffen.

ich hoffe, ich schaffe neben Kindergeburtstag und Spätschicht die Woche noch eine Vergrillung :-)

LGR
 
Hey zusammen,

Erste Großvergrillung war super. Alle Gäste waren begeistert.

Ein Thema gibt es aber. Ich bekomme den Grill nicht an!
Zum Starten musste ich immer eine Kerze nutzen.

Ich bin ja echt nicht technisch unbegabt, aber wie geht der an?
Batterie ist drin, auch schon eine ganz neue probiert. Ich erhalte aber keinen Funken und kein Glühen an den Zündnadeln...!?

Die Anleitung gibt das leider nicht her, hier steht halt man soll anmachen 😁

Was sagen die anderen User?

LG R
 
Hier kann man wunderbar sehen, wie man die Gesichtsbehaarung los wird, aber die Funktion kann man trotzdem erkennen. Wenn es nicht blitzt, ist dein Blitzdingsbums kaputt :rolleyes:


 
So. Also das Video hat geholfen. Man erkennt, dass die Batterie genau anders rum wie bei allen anderen mir bekannten Batteriegeräten eingelegt werden muss... Plus zur Feder, das kenne ich so net.

Toll wäre natürlich, wenn die Anleitung, das Gerät oder die Batterieabdeckung dies aufzeigen würde. Tun sie aber nicht :-)

Danke, nun funkts!
Randy
 
Ich habe ihn mir auch vor kurzem besorgt, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Gibt es eigentlich dafür einen passende GN Behälter oder ähnliches (wie eine Mini Konics vom Ikes) für eine ev. Beilage, oder nehmt ihr dann einfach die beiliegende Fettauffangschale?
 
Ich nehme im Grill das was mitgeliefert wurde. Passt und ist ja genauso Edelstahl.

Als Ablage neben dem Grill nehme ich eine kleine, flache Rösleschale, passt auch super.

LGR
 
Zurück
Oben Unten