• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... ohne Beine - aber günstig

Grillingenieur

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moinsen,

ich hoffte ja schon eine ganze Weile günstig an einen DO o.ä. zu gelangen
aber jetzt hat es gleich doppelt geklappt:

1778_xxx_3.jpg


Die Töpfe entsprechen von den Maßen nem 12er und nem 14er tief.
zu einem Preis für den man sonst nicht einmal den 12er bekommt :D

Auf Christel warten - Fußgestelle, Deckelränder und Deckelheber schweißen ... dann gehts ab

Werde weiter berichten

Gruß,
Grill-Ing.
 
Moinsen,

nachdem die oben genannte Auktion nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist ...
(Onlinebetrug - 50 Eus für nix - schöner Mist)

... habe ich doch noch einen günstigen DOpf ersteigern können.
30 Eus incl. Versand für nen Topf der ca. nem 12'er tief entspricht

Erst mal eingebrannt
1778_cimg3218_1.jpg


dann (ca. 2 Wochen später) mit Kartoffelgratin eingeweiht
2 kg Kartoffeln; 4 Gemüsezwiebeln; 300 g Schinkenwürfel; reichlich Käse; 500 ml Sahne und div. Gewürze

1778_cimg3270_1.jpg

1778_cimg3272_1.jpg


OHNE Beine konnte ich den Schinkenspeck auf dem Herd schön anbraten
aber die Anordnung zur Breckibefeuerung mußte "gebastelt" werden.
Habe jetzt ein richtiges Fußgestell - Bilder folgen bei Gelegenheit

1778_cimg3273_1.jpg


... hat geklappt und wurde von meiner Family (6 Erw. & 2 Kiddies) komplett verspeist

1778_cimg3280_1.jpg

1778_cimg3281_1.jpg


Dazu gabs' diverse Bratwürste und Nackensteaks
- keine Bilder - ging mir ja um die Einweihung der DOse

Fazit:

Wenn ich die Menge sehe bin ich fast froh daß ich nachträglich "nur" ne 8 L DOse erworben habe
und mir mit dem 11 l Ballermann (ca. 14'er DO) noch Zeit gelassen habe.

Fazit:
Das Teil fetzt und ist ohne Beine ne gute Sache für den Einsatz außerhalb der Feuerstelle.
(Backofen; Kugelgrill; Gashherd oder Kocher...)
Steht mit dem Fußgestell und dem aufgesetzten Kohlenring einem echten DO nicht viel nach.
(Bilder vom neu gebautem Deckelheber, Fußgestell und dem Deckelring folgen beim nächsten Einsatz)

Gruß,
Andreas
 
jaegermaister schrieb:
Die Bewertung ( -1 ) hat mich gleich etwas stutzig gemacht. :-?

... das ging ja erst los nachdem ich schon lange bezahlt hatte.
Vorher knapp 10 Bewertungen über ein 3/4 Jahr - Alle ++++++++

Der Auzug oben ist ein Screenshot aus meiner "Akte"
den habe ich eben eingefügt da der ursprüngliche Link nicht mehr funktionierte
(bei ebay gelöscht)

Gruß,

Andreas
 
ich persönlich kaufe nie was von Leuten mit weniger als 50 Bewertungen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich bin immer gut gefahren damit und hab bei der Bucht so manches Schnäppchen machen können. Aber ein DO war leider noch nicht dabei...
Gratuliere zu deinem neuen Sportgerät.
 
ich schon wieder...

die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt ...
Dem Anbieter ist kein vorsätzliches Verhalten nachzuweisen - daher kein Betrug
Ob ich mein Geld zurückerhalten habe ist denen egal :puke:

Aber - ich hab zeitgleich von der Post ein Paket bekommen :D
Anderer Anbieter , gleiche Ware und wieder ein Doppelwopper
Zwei 14 tief (ca. 11l und 15 cm hoch) :)

Ausgepackt und vorbereitet
1778_cimg3494_1.jpg


Größenvergleich gefällig ??

1778_cimg3495_1.jpg


dann vorgeheizt, flüssiges Wachs abgewischt und mit Sand den Rest abgeschmirgelt
Einmal durchgewaschen und getrocknet
Dann geölt und eingebrannt :burn:

Größenvergleich

1778_dsc00016_1.jpg


dann hat mich nach der Kamerabatterie auch der Handyakku velassen :x

Alles in Allem TopTöppe für je 35 Eus (incl. Versand 75,-)
Fußgestell und Deckelring werden wieder selbst geschweißt - flexibility is alles

Gruß,
Grill-Ing.
 
Für 75 Eus hättest du aber auch nen DO mit Füßen , Deckelheber , Deckelhalter und Tasche
bekommen - wozu dieser Aufwand ??????????????
 
Horto schrieb:
Für 75 Eus hättest du aber auch nen DO mit Füßen , Deckelheber , Deckelhalter und Tasche
bekommen - wozu dieser Aufwand ??????????????

Moinsen,

aber im Normalfall halt nur Einen
Außerdem kann ich die Teile ohne Füße auch auf dem Gaskocher oder Herd verwenden.
Das Zubehör ist fix selbstgebaut - dann hab ich endlich mal nen Grund das Schweißgerät zu aktvieren

Scheunen Tach noch,

Andreas
 
Hallo,

und erst mal Glückwunsch zu den DO's! :)

Aber wenn du schon sparen möchtest, frage das nächste mal, ob er nicht auch mit
HERMES versenden kann! Damit hättest du bestimmt noch mal die Hälfte an Porto gespart! ;)

Gruß Carsten :prost:
 
Wie machst du denn den Deckelring? Nur zum drauflegen? Geschraubt? Schweißen wird ja nicht ganz so einfach werden. Gusseisen schweißen kann halt mal nicht jeder. Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen ;-)
 
Spritzenmoasda schrieb:
Wie machst du denn den Deckelring? Nur zum drauflegen? Geschraubt? Schweißen wird ja nicht ganz so einfach werden. Gusseisen schweißen kann halt mal nicht jeder. Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen ;-)

Die Ringe mache ich aus Edelstahlblech nur zum drauflegen.
Die Topfe haben einen Absatz außen am Deckel - geht spitzenmäßig und ist besser zu Reinigen



Gruß,
Grill-Ing.
 
Zurück
Oben Unten