• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Oje" 3-2-1 Ribs... Aus Fehler sollst du lernen...

Heute geht die GT ziemlich langsam hoch...

Bin jetzt erst bei GT 107 angelangt... (unten komplett offen!)
So kalt ist es doch gar nicht draußen... (7 Grad Außentemperatur)
:eeek:

Sei's drum - hauptsache es raucht :D
 
Sieht doch gut aus. Ich bleib mal dran!!!
 
Naja... wenn ich Abfall schreibe dann meine ich auch Abfall... Das wird nix mehr mit Soße oder so...

Hi,

bei derartigem "Abfall" einfach Zwiebel halbieren, Topf hochheizen Zwiebel an der Schnittfläche bräunen. Suppengemüse dazu, Lorbeer, Wacholderbeere, Liebstöckel und was man sonst noch so an Gewürzen möchte , Fleischreste dazu aufgießen mit Wasser (sollte alles bedeckt sein) und köcheln, einfach so simmern lassen.
Nach 1-2 Stunden kann man mal nachsehen was so mit dem Fleisch ist.
Wenn es sich leicht zerpflücken lässt - alles abseihen. Fleischbrühe eintüten (z.B. auch in Eiswürfeltüten), Fleisch und Knorpel lassen sich ganz leicht von Hand trennen.
Das Fleisch kann dann in eine Suppe, zum Hackfleisch um das zu strecken, oder der Hund freut sich schon drauf. Salzen tue ich je nach Verwendungszweck, meist erst bei der weiteren Verwendung.

Gibt mit minimalem Aufwand die Brühe für die Suppe oder um den Braten zu begießen

Gruß Johannes
 
Hi,

bei derartigem "Abfall" einfach Zwiebel halbieren, Topf hochheizen Zwiebel an der Schnittfläche bräunen. Suppengemüse dazu, Lorbeer, Wacholderbeere, Liebstöckel und was man sonst noch so an Gewürzen möchte , Fleischreste dazu aufgießen mit Wasser (sollte alles bedeckt sein) und köcheln, einfach so simmern lassen.
Nach 1-2 Stunden kann man mal nachsehen was so mit dem Fleisch ist.
Wenn es sich leicht zerpflücken lässt - alles abseihen. Fleischbrühe eintüten (z.B. auch in Eiswürfeltüten), Fleisch und Knorpel lassen sich ganz leicht von Hand trennen.
Das Fleisch kann dann in eine Suppe, zum Hackfleisch um das zu strecken, oder der Hund freut sich schon drauf. Salzen tue ich je nach Verwendungszweck, meist erst bei der weiteren Verwendung.

Gibt mit minimalem Aufwand die Brühe für die Suppe oder um den Braten zu begießen

Gruß Johannes

genau das war auch mein erster Gedanke -schade wenn Du die Abschnitte weggeworfen hast. eine gute Fleischbrühe ist immer was feines !!!

Deine Ribs werde schon werden
 
:D Alles soll perfekt sein...

Phase 1.jpg


Optisch geht da schon noch etwas!!!
Duft - 1-2
Optik - 2-3
Hunger - 3
Beginn Phase 2.jpg
 

Anhänge

  • Phase 1.jpg
    Phase 1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 632
  • Beginn Phase 2.jpg
    Beginn Phase 2.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 625
So - die letzte Runde läuft bereits. Gleich wird nochmal nachlackiert...

Ende der zweiten Phase
Ende Phase 2.jpg


Lackiert
Lackiert.jpg


Phase 3 hat begonnen
Phase 3.jpg


Die Ribs sind schon butterweich! Ich durfte die Dinger kaum berühren...
Einer ist sogar auseinandergefallen...
 

Anhänge

  • Phase 3.jpg
    Phase 3.jpg
    162 KB · Aufrufe: 572
  • Lackiert.jpg
    Lackiert.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 554
  • Ende Phase 2.jpg
    Ende Phase 2.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 557
Nachlackiert
Nachlackiert.jpg


Nachlackiert 2.jpg


Duft - 1

Optik - 1

Hunger - 1+
 

Anhänge

  • Nachlackiert 2.jpg
    Nachlackiert 2.jpg
    157 KB · Aufrufe: 542
  • Nachlackiert.jpg
    Nachlackiert.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 550
Ist ja crass wie die knochen bei dir raus kommen. Wo ist das alles hin? Hast du schon auf einer seite rum genagt. Geb es zu harry;)
 
Ich schwör - da war nix mit nagen...
Bei Ribs bzw. insgesamt bin ich grilltechnisch noch sehr unerfahren.

Nächstes Mal geh ich nach Tübingen zum Fleischeinkauf.
Dann werden wir sehen...
 
So - hier der Rest vom Fest...

Stapel oben.jpg


Stapel detail.jpg


Tellerbild.jpg


FOTB.jpg


Ich konnte mich gerade noch bremsen, damit ich morgen auch noch etwas habe...
Rest.jpg

... Oder vielleicht nachher noch einen Imbiss?!? :evil:

Fazit:
Die Ribs waren gut - so langsam weiß ich wie der Hase läuft.
Das Fleisch war ok - es waren immer noch Knorpel drin, die sich aber gut lösen ließen. Das befürchtete Disaster ist ausgeblieben.
Dennoch werde ich mir das Fleisch beim Einkauf genauer anschauen.
 

Anhänge

  • Stapel oben.jpg
    Stapel oben.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 511
  • Stapel detail.jpg
    Stapel detail.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 492
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 503
  • FOTB.jpg
    FOTB.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 478
  • Rest.jpg
    Rest.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 497
Zurück
Oben Unten