• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Okonomiyaki, Dashi und Karaage mit Teriyaki Sauce 🇯🇵

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich bin ein großer Fan von Tim Mälzers Kitchen Impossible und habe schon das eine oder andere Gericht nachgekocht oder mich zumindest inspirieren lassen.

Am 7.2. lief die Sendung mit Björn Swanson (Staffel 7 Folge 1), der in Mälzers Restaurant Die Gute Botschaft *) in Hamburg (mit dem Original Koch Kataro Mori)
Okonomiyaki und Karaage mit Teriyaki Sauce
nachkochen durfte.

Zuerst mal hieß es die Zutaten zu organisieren (die auf dem Foto nicht komplett sind)
45C783CC-C3F2-4A7B-BAC3-66D7C25A828A.jpeg


892E5382-108C-4C2A-8DC1-3C581D16B050.jpeg


*) Das Restaurant hat allerdings zwischenzeitlich (oder vorübergehend) geschlossen.
 
Ich setz mich mal dazu und bin gespannt..
war wieder eine tolle Episode :thumb2:
 
Teriyaki Sauce

Aus den Knochen der ausgelösten Hühnerkeulen (für das Karaage), Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Sake, Mirin, Zucker und Sojasauce wird die japanische Dipsauce gekocht.

CAC20C69-EEE3-49DB-9B55-7AE2212D7611.jpeg
E70B13FC-B9D0-4A4B-8EE1-29BEA40B02AD.jpeg
2FEB864E-A26B-4D4E-9517-DA5F28B7CF97.jpeg
C8107080-982D-4618-9F24-3D6FD96640E0.jpeg
7F5A2534-4D15-42A1-8018-488F96DC82EF.jpeg


383A9CA4-98A7-47E0-A87D-90F9B512350B.gif


160C3589-168D-412F-8203-F3270F7B1831.jpeg


E04515A0-2CDB-4EC5-A01D-B025B34D7A25.jpeg


Damit haben wir gestern Abend schon ein Stück Thunfisch verfeinert - sehr lecker!
 
Mach bloß keinen Koriander an das Okonomiyaki ...

Bis auf die Bonitoflocken liebe ich das Gericht.
 
Jau sehr geil.
Konnte den Teil leider nicht zu Ende gucken. Aber das Gericht hat mich auch begeistert. Leider musste ich dann beim Nachkochen ins Bett. Sonst wäre ich nicht rausgekommen.
Ich bleibe dran!
 
Abgesehen davon, dass die Doku sehr gut ist und das Gericht sicher klasse wird...

Bin ich der Einzige der findet, dass es das Lesevergnügen trübt, wenn man hier rein klickt und dann sieht, dass es hier nur Häppchenweise voran geht? Ich meine, das ist ja kein long Job, wo ein live Update irgendwie Sinn ergibt.

Ich dachte "Boah nice, das will ich sehen!"
Und jetzt habe ich schon X mal bei ner neuen Benachrichtigung drauf geklickt und es immer noch nicht am Ende angelangt und das fertige Gericht immer noch nicht präsentiert.

Und ja, das System ist mir hier des Öfteren schon aufgefallen und man könnte meinen, dass es dazu dient, das Posting spannend zu gestalten oder weit vorne zu halten bzw Postingzahlen zu generieren. Was schade wäre und ich deshalb hoffe, dass dem nicht so ist...

Just my 2 Cents ;)
 
Abgesehen davon, dass die Doku sehr gut ist und das Gericht sicher klasse wird...
Danke, das freut mich und ich hoffe auch, dass der Aufwand sich lohnt und das Gericht gut wird! 🍛

Ich meine, das ist ja kein long Job, wo ein live Update irgendwie Sinn ergibt.
Doch, irgendwie ist es ein Longjob! Gestern habe ich die Einkäufe präsentiert und die Soße und den Brühe zubereitet. Heute Morgen findet mit Marinade und Gemüseschneiden das eigentliche Mise en Place statt und heute am späten Nachmittag wird gegessen.

Im Übrigen macht bei einem Longjob wie Pulled Pork ein stündliches Update mit dem Posten der aktuellen Kerntemperatur oder dem Gas-/Kohlenvorrat auch keinen Sinn! Wird trotzdem gemacht und meist gerne gelesen und kommentiert.

dass es dazu dient, das Posting spannend zu gestalten
Das vielleicht schon :v:

oder weit vorne zu halten bzw Postingzahlen zu generieren
Das bestimmt nicht :eeek:
 
Abgesehen davon, dass die Doku sehr gut ist und das Gericht sicher klasse wird...

Bin ich der Einzige der findet, dass es das Lesevergnügen trübt, wenn man hier rein klickt und dann sieht, dass es hier nur Häppchenweise voran geht? Ich meine, das ist ja kein long Job, wo ein live Update irgendwie Sinn ergibt.

Ich dachte "Boah nice, das will ich sehen!"
Und jetzt habe ich schon X mal bei ner neuen Benachrichtigung drauf geklickt und es immer noch nicht am Ende angelangt und das fertige Gericht immer noch nicht präsentiert.

Und ja, das System ist mir hier des Öfteren schon aufgefallen und man könnte meinen, dass es dazu dient, das Posting spannend zu gestalten oder weit vorne zu halten bzw Postingzahlen zu generieren. Was schade wäre und ich deshalb hoffe, dass dem nicht so ist...

Just my 2 Cents ;)

Da kann ich Dir in allen Punkten en zustimmen. Aussehen bisher top, lesen unkomfortabel.

:prost:
 
Den Rest der Zubereitung in einem Rutsch (soll komfortabler sein, musste ich lernen 😏).

Für den Teig Chinakohl und Frühlingszwiebeln fein schneiden und den eingelegten roten Ingwer dazugeben. Die Yam Wurzel fein reiben und mit Mehl, Ei, Dashibrühe, Sojasoße und Salz zu einem glatten Teig rühren. Danach das Gemüse und den Teig (am besten mit den Händen) vermischen und in die Pfanne geben.

5CC3AB54-ED87-480D-9A47-F76C74BF618F.jpeg

9B6F0182-EFE2-4E79-BFB9-845AADBCA7C7.jpeg

4C8ED9C4-124C-4CB0-BDCE-4E8CE4D8845D.jpeg


90526ACF-DD13-441D-A79F-1C407148A304.jpeg


Die marinierten Hühnchenteile in Kartoffelmehl wälzen und zweimal bei 180°C je 3 Minuten frittieren.
E0F2A932-7D4E-4AD9-A4B1-458687547146.jpeg
CF904941-A194-4669-A075-21FD248CE2ED.jpeg

7552B317-110B-4648-8A7C-4BCF72C9FCF0-rotate0.jpeg


Den Okonomiyaki wenden (am besten mit Hilfe eines Tellers) und danach mit Deckel weiter braten, damit durch den Dampf das Gemüse durchgegart wird.
5A81DC4D-3EC3-4FDE-A593-1F5F663BDC16.jpeg


Das Fleisch in Teriyakisauce schwenken und servieren.

Den Okonomiyaki mit Okonomi Sauce, Kewpie, Aonori Algen, Katsuobushi als Topping servieren.

Finale
9F7DC05A-166E-41B2-8B84-FDA827592C7D.jpeg
5884C414-EE3B-487C-B191-50EA48A56410.jpeg
A9882530-DE73-4C5E-9E11-5F35A238E7A2-rotate0.jpeg


Dazu Teriyaki Sauce als Dip reichen!
 
Da bin ich echt sprachlos :respekt:

Da ich mich momentan für jap. Küche interessiere werde ich das später nochmal ganz in Ruhe durchlesen.
 
Klasse gemacht. Muss ich auch unbedingt machen!
 
Zurück
Oben Unten