• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oktoberfest-Alternative: Grill-Hendl vom Spieß

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus Gemeinde,

letztes Wochenende war ich auf der Wiesn im Bräurosl-Zelt ... und wurde - mal abgesehen vom Bier - kulinarisch ziemlich enttäuscht. Das obligatorische Hendl war laut Speiskartn vom Wiesenhof ... und so klein, schrumpelig und geschmacklos wie befürchtet hat's dann auch geschmeckt.

Also hab ich mir gedacht, das kannst Du besser!!!

Ganz wichtig aus meiner Sicht: eine schöne Kräuterfüllung. Gefunden habe ich beim Rundgang heute: Estragon, Thymian, Oregano, Petersilie und Schnittlauch

DSC08914.jpg


Wiesenhof kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt Alternativen, die zwar teurer sind, sich aber definitiv lohnen

DSC08918.jpg


Kräftig eingepudert mit Lucky Chicken vom Ralf @Spiccy
(das Etikett hat neulich mal gelitten, ich kann mich an nichts erinnern ;-) )

DSC08927.jpg


DSC08929.jpg


und ab auf die Roti bei knapp 200°

DSC08932.jpg

DSC08936.jpg


Zwischenstand nach 1 Stunde

DSC08939.jpg

DSC08943.jpg


und dann nach ca. 100 min

DSC08949.jpg

DSC08950.jpg


DSC08956.jpg


Mehr wie eine knusprige Semmel braucht's nicht.

DSC08962.jpg


Das einzige was fehlt, ist das Zitronenduft-Handabwasch-Tüchlein ;-)
DSC08976.jpg

DSC08980.jpg


Flügel und Haxe lassen sich einfach rausdrehen ... so mag ich's

DSC08987.jpg


und nach dem Aufräumen der Küche gibt's zur Stärkung noch ein Gesundheitsbier !

DSC08997.jpg



Fazit: daheim schmeckt's halt doch am Besten :-)

Danke fürs Reinschauen
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Die Alternative schaut um vieles besser aus als die Orginale.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Stimmt, das hast du viel besser gekonnt, Prefekt und da Lucky Chicken benutze ich auch sehr gerne!
 

Cap10

Bundesgrillminister
Sehr schönes Ergebnis, das Bild mit dem 17er Schlüsse gefällt mir :D.
:thumb2:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus. Schöne gleichmäßige Bräunung. Man kann sich förmlich vorstellen, wie zart das ist.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau so muss ein Hendl ausschaun. Perfekte Farbe. Super :thumb2:
 

Wibo

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!
Will hier nix los treten, und ist nicht expliziert nur bei Wiesenhof der Fall, aber die Haltungsbedingunen von deren Zulieferern ist oft unter aller Sau, und die Hühnchen sind einfach Qualitativ mies.
Geschmack und größe naja, und großer Gewichtsverlust beim Grillen.

Da ist deine Version einfach der knaller
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Achim mein Freund,

in der Bräurosl werden die Hühnchen ja auch nicht gegrillt, sondern nur warm gemacht. :D

Dein Karussell - Huhn sieht wirklich fantastisch aus !! :thumb2: und bei Deinen Bildern bekomme ich immer ein Lächeln der Freude ins Gesicht.
 

fossie1960

Fleischesser
Klasse Hendl, so muß das aussehen, ich kanns förmlich riechen:messer:. Mit Lucky Chicken kann man da nichts falsch machen, ist mein Favorit .
LG Jürgen
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Würde ich sofort nehmen!!
 

Bratwurstgrab

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Linus666,

Du kannst ja nicht nur Rouladen drehen :hmmmm:

Sauberes Grillhendl - so gibts die bei uns auch.

VG aus dem Rheintal
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfekt !:thumb2:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Achim,
sehr schön, da könnten sich die Wiesn-Wirte und ihre Küchen-Schergen mal ein Beispiel nehmen! Klasse statt Masse....gefällt mir richtig gut :thumb2:

Ich hatte im Hofbräu am Nachbartisch die Hendl gesehen und sofort.....einen Obazda bestellt :D
 
Oben Unten