• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oktoberfest-BeerbuttChicken

DERMexxx

MaxGyver
15+ Jahre im GSV
Sodalla, ozapft is Buam und Deandla :rotfll:

heid is ma während ner ganz zauberhaften Motorradrunde durchn bayerischen Wald eingefallen, dass ja heut d Wiesn ogeht. Was machma da ....?!?
Ganz klar, GöFreu is heut unterwegs um das Regensburger Nachtleben zu erkunden und ich fahr heimwärts übern REAL ( MmV hat scho zu heut, Mist!).... Heid gits an Giggl!

Quasi Sturmfrau! :sun:

Also kurz vor Feierabend noch schnell hin und was seh ich .... sch... Natur-Giggl sin aus, es gibt nur noch fertig gewürzte "Broiler" :motz:
Aber was ich mal im Kopf hab geht da auch nimmer raus, also rein damit in den Wagen und ab nach Hause...

CIMG4580.JPG

wie passend :pfeif: mal schaun, wie der schmeckt .... also mal das Zubehör rauskramen...

CIMG4579.JPG

CIMG4581.JPG

passt :weizen:

der Rest ist Premiere .... der Deckel vom Q ging ganz knapp zu:lach:

CIMG4582.JPG

Dazua gibts .... fast wia auf da Wiesn .... a Knei :glucker:

CIMG4584.JPG

CIMG4585.JPG

So ... fertig :steckerlfloisch:

CIMG4586.JPG

Dazu gibts ... wia auf da Wiesn a ... staubige Semmln vo heid in da fria :lol:

CIMG4587.JPG

CIMG4580.JPG

CIMG4579.JPG

CIMG4581.JPG

CIMG4582.JPG

CIMG4584.JPG

CIMG4585.JPG

CIMG4586.JPG

CIMG4587.JPG

i woaß scho :pfeif:

:weizen:

Zumindest stand Händl drauf und nicht Broiler.

Also geht es ja gerade noch so durch.

:prost:

Aber schau mal hi wo der Flattermann herkumma is :D

Aber egal .... war ned schlecht :lolaway:

des wenn i vorher glesen hätt ... ! :tätschel:

:patsch:

:lgun-b:

:rotfl:

Soso - DerMexxx auf BBC Entdeckungstour.
:driver: = gute Ideen !!

Sach mal, das arme Astenhof-Mädel hat ja ganz schön was auf den Allerwertesten bekommen, oder? :tätschel::tätschel::tätschel:

Mann ist der flach, Mann!

Oder du machst ne Broiler-Beule in den Deckel.
:lach::lach::lach:
Q300 Camel-Edition...

Mal im Ernst, scheens Gickerl und v.a. des hättst in Minga bestimmt net so guad kriagt. Schee resch und super saftig, tolle Farbe ausserdem.
BBC regelt...

:hmmmm:

könnt mir in den Zusammenhang mal wer den Unterschied zwischen DEM Hendl und an Broiler erklären :-? :-?

dongg im vuraus …

Hey Hey Wicki ... Hey Wicki hey:

Broiler (engl. broil braten, grillen) war eine insbesondere in der DDR übliche Bezeichnung für Brathähnchen oder Brathuhn, die auch heute besonders in Ostdeutschland noch sehr häufig verwendet wird.

Der Begriff angloamerikanischen Ursprungs wird in der Fachsprache der Geflügelzüchter aller deutschsprachigen Länder verwendet und bedeutet dort „zur Mast bestimmtes Hähnchen“. Broiler wurde in der DDR 1961 zum Gattungsnamen für Brathähnchen, als dort „Broiler“ aus einer bulgarischen Geflügelzüchterei verkauft wurden. Diese hatte ihnen in Anlehnung an das englische „broil“ den Markennamen „brojleri“ gegeben (der bulgarische Name für solches Geflügel ist „Pile“ – bulg. пиле – Hühnchen). Seither besitzt das Wort im Deutschen wie im Angloamerikanischen beide Bedeutungen, sowohl für das Masthuhn in der Geflügelzucht wie für das Huhn als Lebensmittel.

;)

hey Wicki ..

jaja . .das hätt ich auch noch gefunden..

aaaaber .. hier is ja GSV...

und wenn ihc das so les, is dann der Unterschied eben der zwischen Masthähnchen und Huhn als Lebensmittel ??

Also Bio oder nicht Bio ?? und freilaufend und glücklich oder doch nur :puke: ??

sorry .. aber ICh kann mich in DDR-Zeiten halt schlecht reinversetzen, deswegen muss ich fragen :roll:

ganz einfach .... die etwas östlicher gelegenen Regionen Deutschlands sagen Broiler, wir in Bayern sagen Gockl, Hendl oder Giggl und der "Rest" sagt Brathähnchen ;-)

Is aber alles das Selbe ;-) zumindest glaub ich das :D

mir persönlich is wurscht wie das Federvieh heisst.
Hauptsache es befindet sich erst in meinem Smoker, dann auf meinem Teller und dann wirds verputzt des Hendl, äh der Gockl, äh ...

BBC
in der Originalbezeichnung is wohl alles geklärt...
:muh:

Zurück
Oben Unten